Fabi* Geschrieben: 2. Januar 2011 #151 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Jetzt machen wir hier ne Sammelbestellung Phil sucht Teile zum SchaltungsumbauFabiE30 sucht Teile zum Schaltungsumbauder Felix sucht Teile zum Schaltungsumbau... also, wer hat?? FabiE30 hat die Teile bereits, wartet nur noch aufs Getriebe... @Pilly:Kann deine Entscheidung gut nachvollziehen... am Anfang ist man noch recht angetan vom Automat, nach der Zeit wünscht man sich aber doch was handgerührtes... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 2. Januar 2011 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2011 Ich fahr morgen mal gucken was da los is, kanns ja net sein! So, genug gespammt Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Januar 2011 #153 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Siehst du hier irgendeinen Seitenhieb? :P Ich lese zwischen den Zeilen. Der Aufschrei einer armen Kreatur, die verzweifelt auf ihre Dämpfer hofft, war nicht zu übersehen. Keine Angst, WIR sind doch Profis im Zeitmanegment. (In möglicht viel Zeit möglichst wenig arbeiten ) Gruß Christian Ps.: Ich weiß, ich widerhole mich... aber im Cabrio B4, in der Limo B6... . Hab ich doch gesagt. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 3. Januar 2011 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Die B4 mit den Eibach sind top für einen Daily-Driver. Aber beim Rumprobieren fiel dann doch stark auf, das die an der HA zu weich sind. Für jeden Tag oder im Cab würde ich die jederzeit wieder nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 3. Januar 2011 #155 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Ja, ich hatte in meinem Cabrio damals auch B4, bzw. hinten dann neue Sachs, glaube ich. Das war perfekt. Die B6 sind mir fast zu hart und das im 2 Türer, im Cabrio sind die definitiv nichts, es sei denn man fährt selten, mags hart und die Straßen sind zu 99% sehr gut. Allerdings habe die ja die AP Federn, die das ganze wohl en Tick härter als die Eibach machen. Pillys Federn, bzw. die er drin hatte waren meine ich aber orginale M Federn und die waren zumindest beim "auf die Haube drücken und fühlen" recht ähnlich hart. Gerade wenn man so "fühlt" ist die HA immer noch recht weich, da dort aber auch weniger Gewicht drauf lastet ist das denke ich so eher besser. Zumindest habe ich definitiv trotz recht straffen FW kein Hoppelauto, wenn ich die Kisten ab und an auf der Landstraße sehe sieht das auch meistens so aus, als wäre die HA zu hart, was zum "hoppeln" führt. Aber ich kann euer Vorhaben nachvollziehen, würd ich auch genau so machen, ist zwar Arbeit, aber die Gelegenheit ist ja super. Also viel Erfolg. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 3. Januar 2011 Autor #156 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2011 Jo, bei mir sinds bisher originale Mtech Federn. Ich bin auch mal schwer gespannt wie sich das dann mit den B4 fahren lässt. Aber ich denke gerade das "rumsen" wenn man dann doch mal nen Schlagloch getroffen hat sollte weniger stark durchkommen.Durch die 16" ist ja auch ein bisschen weniger Gummi was noch mitfedert, das wird schon passen. Das Rendezvous mit Lutz steht, die komplette 2. Februarhälfte und der März ist fürs Schrauben reserviert. Und ich hab eben die erste Teileliste geschrieben, da hats mich schon wieder fast hintenüber geschmissen... Scheißhobby Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 6. Januar 2011 Autor #157 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2011 Ich war heute bei Lutz und hab mein zukünftiges Getriebe probegefahren Alles easy, Schaltmechanik ein bisschen wackelig aber mit neuen Kleinteilen sicher wieder 1a. Lutz hört Geräusche am e30 wo ich dachte sie kommen sonstwoher Ich peile mal den 19.02. für den Ausbau des Getriebes an, danach ein paar harte Tage in dem Loch das sich bei mir "Garage" nennt und dann sollte das hinhaun. So ein Tag in den Regionalzügen der DB ist ja nicht besonders entspannend, aber dafür war ich umsonst das 1. Mal im Leben in Hameln, hat ja auch was Semesterticket machts möglich. 1000 Dank schonmal an Lutz, auch für den mehr als fairen Preis und deine Zeit heute! Ich freu mich schon /Mitteilungsbedürfnis Ende Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 7. Januar 2011 #158 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2011 Sehr schön Pilly! Ich kann mich aber noch daran erinnern wie du die Automatik im morgentlichen Stau hoch angepriesen hast.Aber gegenüber allen Vorzügen ist selbst zu Schalten doch einfach schöner. Also dann viel Erfolg und Spaß beim Schrauben in deiner Höhle (ähm Garage:D) Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 10. Februar 2011 Autor #159 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Endlich waren dann die B4 da, nachdem ich dann noch wochenlang eine m10x1,25 Mutter für die beknackten Bilsteindämpfer der HA gesucht habe konnte es endlich losgehen (Was denken sich die Affen von Bilstein dabei eigentlich??? BMW hat m10x1,1 normal ist m10x1,5 ... nur die brauchen ne Extrawurst ...) Gestern hab ich die Federbeine dann unter das Cabrio geschraubt, optisch siehts ganz nett aus, aber mir fast schon zu tief ... Setzen sich die Federn noch? Wehe wenn Ich also den Wagenheber abgelassen *skraaaaatsch* ... Schaise :freak: Der Wagenheber passt nimmer unter Auto Mit paar cm Holz unter den Vorderrädern hab ich ihn dann rausbekommen, rein, Handbremse gelöst, Auto rollt von den Brettern runter *skraaaaatsch* .... Schaise ... rollt natürlich nach hinten weg gegens Regal 8-/8-/8-/ Naja was solls Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 10. Februar 2011 #160 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Schick, schick. Und ich musste grad so lachen, weil ich ja Herberts Umbaubericht und seine Garage bewundert habe. Und jetzt macht er sich Gedanken, ob die neue garage mit 6x8m nicht doch zu klein ist. Und du popelst da in dem Schuppen rum. Find ich klasse! Aus den gegebenen Mitteln das Beste machen. Und das bisherige Ergebnis spricht für sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 10. Februar 2011 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Du hattest vorher B6 verbaut oder?Die B6 arbeiten mit Hochdruck und heben das Auto oft um 5-10mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 10. Februar 2011 #162 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 So auf den ersten Blick finde ich, dass das gut aussieht. Tu uns doch mal den gefallen und rolle den Wagen vor die Garage, damit wir das mal in der Gesamtansicht sehen und beurteilen können:D Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 10. Februar 2011 Autor #163 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 @Buxte: Danke für deine Anteilnahme, mit 22 hat man ja noch Pläne und je einfacher die Verhältnisse sind aus denen man kommt, desto mehr kann man sich freuen wenn mans später besser hat Nein, die Garage hat so manchen Vorteil, in erster Linie dass sie umsonst ist und vor allem das ich machen kann was ich will wann ich will mit soviel Krach und Öl wie ich will @Mars: Das kann gut sein, ja ich hatte vorher die B6 und subjektiv ist der Unterschied wie gesagt mehr als die 2cm die es eigentlich von Mtech auf AP sein sollten. Könnte eine Erklärung sein. @Tom: Da ich kein Herkules bin wird der Karren bis 1.4. genauso bleiben da ich vor dem 1.4. den Motor nicht anschmeißen werde und meine mickrigen körperlichen Fähigkeiten es mir nicht ermöglichen ihn über den 5cm Absatz zu schieben Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lilmiller Geschrieben: 10. Februar 2011 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2011 Genau SO muss der Autowagen aussehn!!!!:daumen::daumen: 5 von maximal 5 Daumen von mir! Zitieren Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich! http://www.cool-rallyeings.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 20. Februar 2011 Autor #165 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 @Lilmiller: Danke, geht runter wie Öl Gestern war ich bei Lutz und habe mein Getriebe ausgebaut, das war ne Aktion. Ich wollte eigentlich mit meinem Bruder und dem T3 meiner Mum los, naja aber das mit dem T3 war nix mehr nachdem ich irgendwie vorher dahinterstand und mich gewundert hab warum das rechte Hinterrad sonen starken Sturz hat. Foto siehe unten, vor 5 Monaten neuen TÜV - nicht schlecht Jedenfalls muss ich jetzt auch noch T3 Achsschenkel tauschen Also ist mein Nachbar eingesprungen und wir sind mit dem Transit zu Lutz. Als wir dann da waren der erste Schock: Gemütlich in der Garage ist nicht - also bei 2° draußen, das war schon verfi**t kalt, nochmal danke an Lutz der es so lange ausgehalten hat, uns hat wenigstens noch die Arbeit warmgehalten.Um 11:30 haben wir angefangen, nachdem sich Lutz ob der Größe meines Wagenhebers wieder eingekriegt hatte Er meinte er hätte schon befürchtet ich würde mit sonem Kinderding ankommen. 5 Std später war alles eingesackt und verstaut, eine Schraube der Druckplatte rundgedreht aber sonst keinerlei Komplikationen, unglaublich Ich freu mich auf den Zusammenbau, aber erstmal muss jetzt die Automatik raus, das wird noch ein Stück Arbeit Ein paar Fragen: 1. Seht euch mal bitte das Mittellager an, diese "Unterlagen" die sind sicher nicht original oder?2. Welcher Hersteller für die Hardyscheibe/bevorzugte Bezugsquelle?3. Ist das Getriebe wirklich wie im ETK nur mit Torxschrauben befestigt? Dann wäre an meinem neuen da gebastelt und ich müsste mal sehen welche Schrauben ich neu brauche. Nochmal Danke an Lutz und viele Grüße, Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 20. Februar 2011 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2011 Joa, sind nur Torx. Die Unterlegscheiben sind nicht orginal. Hardyscheibe unbedingt orginal von BMW holen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 21. Februar 2011 #167 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2011 Sehr cool Phil! Nu hau aber mal rein.... DIE ZEIT DRÜCKT LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 22. Februar 2011 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Sehr cool Phil! Nu hau aber mal rein.... DIE ZEIT DRÜCKT LG Torsten Hä? Is doch noch nich mal März Torsten... Jau Phillipp, sehr cool. Respekt, das ihr bei den Temperaturen auf dem Boden herumkrabbelt. Meine Motivation hätte sich glaube ich in Grenzen gehalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 22. Februar 2011 #169 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Es ist schneller April, als man(n) gucken kann Ich persönlich kann es ja nicht mehr abwarten! LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 22. Februar 2011 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Ich persönlich kann es ja nicht mehr abwarten! Und das sieht bei uns allen natürlich total anders aus. Nicht! Ich lunger schon überall, ob vielleicht nicht ne rote Nummer aufzutreiben ist. Und ich seh das schon kommen, ab nächster Woche sitz ich auf der Zulassungsstelle und meld von 04/10 auf 03/10 um, wenn das Wetter annähernd so bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 22. Februar 2011 Autor #171 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Wie gesagt, eigentlich hatten wir uns das auch anders vorgestellt Aber hey, immerhin hats nicht geregnet/geschneit/gehagelt Torsten: Immer langsam, ich hab bis 4.4.2011 frei, da werd ich das schon irgendwie alles organisiert bekommen. Heute war ich das Getriebe waschen, ne Dose Kaltreiniger und 2€ bei Wash&Go und das ganze sieht schon wieder ganz annehmbar aus. Dann hab ich noch die Kleinteile der Schaltmechanik getauscht und die Entscheidung getroffen, die Wellendichtringe auch gleich neu zu machen. Es gibt also immer was zu tun! Links sieht man meinen neu gepolsterten Fahrersitz, der Keller ist einfach viiiiel zu klein Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 22. Februar 2011 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2011 Und ich seh das schon kommen, ab nächster Woche sitz ich auf der Zulassungsstelle und meld von 04/10 auf 03/10 um, wenn das Wetter annähernd so bleibt. Verdammt Den Gadanken hatte ich beim Cabrio auch schon...*grummel*... Auf den einen Monat kommts eigentlich auch nimmer an!!! Verdammt ich bin verrückt...Links sieht man meinen neu gepolsterten Fahrersitz, der Keller ist einfach viiiiel zu klein Nein... Deine Teile sind zu Groß LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 6. März 2011 Autor #173 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Irgendwie geht mir das alles zu langsam, bei dem Wetter hier krieg ich schlechte Laune wenn ich daran denke, dass ich noch garnix am Auto gemacht hab was den Umbau angeht ... Heute dann endlich die Wellendichtringe getauscht, wer sich die 20€ für eine 30er Langnuss sparen mag - hat bei mir einwandfrei geklappt und ich denke die Nuss kann man immernoch normal benutzen. Selbst wenn nicht kostet ne normale 30er deutlich weniger als eine lange. Jetzt noch neues Öl dann ist alles fertig, das Kardanwellenmittellager habe ich die Tage auch getauscht. Womit ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt habe ist die elektrische Seite des Umbaus... In der Anleitung auf e30.de steht nur was von "Rückfahrlichtschalter umbauen und fertig", ich befürchte bei der EH Automatik ist da mehr oder??? Kann ich die Kabelage der EH nicht einfach stillegen und das wars? Das Steuergerät bzw. das Eprom muss ich auch noch tauschen oder? Aber eigentlich sollte er doch auch so erstmal laufen oder? Ich muss noch mehr in der Forensuche stöbern befürchte ich Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 27. März 2011 Autor #174 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Scheenes Wetter heute, da hab ich Felgen geputzt und die neuen BMW Embleme eingeklebt, sieht so viel besser aus als mit dem schwarz/silbernen Ronallogo. Vor 2 Wochen war ich beim Tüv und habe mit einem Prüfer wegen der Felgen gesprochen, somit ist die Eintragung auch in trockenen Tüchern, ich warte nur noch auf die Distanzscheiben zur Montage. Ich kanns kaum noch erwarten bis Freitag Achso, der Getriebewechsel ist aufgeschoben (nicht aufgehoben), aber da ich ja in der Garage meiner Großeltern schraube und da grad einiges im Argen liegt war die Stimmung nicht danach sich in die Garage zu hocken und am e30 zu basteln. Ich freu mich auf die Saison Gruß Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. März 2011 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2011 Sehr schön Phil! Aber Alpina's würden deinem Cab auch gut stehen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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