E30Godensholt Geschrieben: 21. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Hallo Leute! Ich möchte in meinem E30 Touring Mittelarmlehnen vom E32/E34 verbauen. Der Touring hat Sportledersitze. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir nützliche Tipps dazu geben? Evtl. sogar Fotos?MfG Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 100% Plug`n`play ist das nicht. Am E30 Lehnengestell sind die Bohrungen nicht ganz kongruent. Ich würde noch eine kleine Verstärkungsplatte an der gewünschten Stelle innen anpunkten,dann kannst Du die ohne weiteres verbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 21. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Hi,also ich musste an meinem Sportsitz nur ein Loch versetzt vergrößern und konnte die Armlehne verbauen. War alles in allem eine Arbeit von ca. 15 Minuten. Das schwierigste war die Aussparung an dem Rückenteil des Sitzes.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Godensholt Geschrieben: 22. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Hi Marko! Hast du vielleicht mal ein Bild davon, damit ich mir vorstellen kann wie das dann nachher aussieht?MfG Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 22. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 die gedanken mach ich mir gerade auch ... aller dings dachte ich an eine e36 oder e38 mittelarmlehne ... find aber grad keine auf dem schrottplatz , sonst hätte ich es schon ausprobiert Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 22. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Hi Achim,leider nur zwei ältere Bilder. Sehe meinen erst wieder am WE, da ich unter der Woche ÖPNV nutze und erst spät nach Hause komme. Wenn dir die beiden nicht reichen würde ich kommendes WE mal neue machen. Sag einfach bescheid.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 25. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Hallo Achim,hier noch die versprochenen Bilder. Die Armlehne lässt sich ganz nach oben klappen, so dass sie nicht stört und ist dreifach in der Höhe verstellbar.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 finde ich ne coole idee ... also rein theoretisch kann ich auch die höhe warieren wie ich sie will ? muss sozusagen nicht genau an dem punkt sitzen ?!? Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 coole idee .. must es genau an diesen punkt sitzen oder kann ich es auch weiter oben / unten festschrauben ? Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Godensholt Geschrieben: 27. Oktober 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 habe die Mittelarmlehnen gestern bei mir nachgerüstet. Geile Sache. 7er-flair im E30!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 27. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 @Wolfsburg-vr6: Kannst natürlich die Dinger hinsetzen wo du willst. Nur musst Du dann zwei neue Löcher bohren. Ich habe bei mir die Originallöcher genommen, wobei ich das obere ca.1cm weiten musste. Anscheinend war meine Armlehne aus nem e34 auch nachträglich montiert worden. Der hatte nur eine, sonst hätte ich jetzt zwei GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 @Marco:Kannst Du evtl. noch Bilder machen, wie das am Gestell aussieht oder wär das zu viel Mühe?Wie ist das mit der Verstellbarkeit - ist die Armlehne schon höhenverstellbar oder liegt das an der Befestigung? Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 @Georg:da müsste ich die Rückenverkleidung abbauen. Aber die Armlehne hat vorne einen Knopf und ist dreifach in der Neigung verstellbar. Kommendes WE mach ich mal Bilder von allen Positionen. Muss aber erst mal eine neue Wapu einbauen.GrußMarko mit "K" Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 @Georg:da müsste ich die Rückenverkleidung abbauen. Kein Problem für mich - darfst Du gerne tun Nee, is schon klar.Also ein Loch ist passend und ein anderes leicht versetzt zu vergrößern und da gehören die beiden Befestigungsschrauben durch? Marko mit "K" Das ist die Macht der Gewohnheit.Ich hab meist mit dem Marco von www.Z1Z1.de zu tun Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 28. Oktober 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 @Georg:Richtig! Das untere Loch war exakt vom Durchmesser richtig. Das obere habe ich vergrößern müssen. Habe aber nicht mittig angesetzt, sondern etwas in Richtung nach Hinten, da mir die Lehne sonst im hochgeklappten Zustand immer noch leicht vorgestanden hätte. Ist zwar nur ein halber Zentimeter, aber durch die Länge der Armlehne sieht es so besser aus. Wie gesagt am WE mach ich mal Bilder von allen Positionen. Vorher sehe ich meinen Dicken leider nur vom Fenster aus, bevor ich zur Arbeit gehe.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volkert Geschrieben: 5. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Auf die Bilder von den genauen Befestigungspunkten hätte ich mich auch gefreut. Besonders würde mich interessieren ob das Ganze auch bei beiden Sitzen geht wenn es ein 2 Türer, also der Hebel innen am Beifahrersitz ist. Gruß, Volkert Zitieren Viele Grüße, Volkert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 5. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Uups! Sorry, hier die Bilder vom Einbau.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 5. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Auf die Bilder von den genauen Befestigungspunkten hätte ich mich auch gefreut. Besonders würde mich interessieren ob das Ganze auch bei beiden Sitzen geht wenn es ein 2 Türer, also der Hebel innen am Beifahrersitz ist. Ich habe die Armlehnen sogar im Cabrio drin. Allerdings muss der linke Vorklapphebel von der Beifahrersitzlehne entfernt werden.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 19. Juli 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2014 Bin auch gerade dabei die e34 Armlehnen im Cabbi zu verbauen! Am Fahrersitz hab ich sie schon fertig! Bin echt begeistert. Da wie schon gesagt bei dem Beifahrer Sitz der Vorklapphebel genau an der Stelle ist, bin ich jetzt ein bisschen am Überlegen wie ich das am besten löse!?Haben die Beifahrersitze vom Coupé auch diesen Hebel? Oder passen vielleicht sogar die Sitzabdeckungen von den Limosinen? Dann könnte ich den Hebel ganz entfernen und müsste das Loch nicht irgendwie flicken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 20. Juli 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Ich habe den Hebel komplett entfernt. Ich habe dann ne Sitzverkleidung vom 4- Türer genommen und die benötigten Löcherreingeschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 20. Juli 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2014 Uiuiui...Es gibt so Sachen, die gehen gar nicht. Das Lehnengerümpel gehört dazu.Völlig unpassend. Erst recht im Cabrio.Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 21. Juli 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2014 (bearbeitet) Die Geschmäcker sind halt verschieden,ich finde es gut, auch im Cabrio.Ist fürs entspannte Fahren perfekt.Anbei ein Bild von unserem in perlbeige,finde passt perfekt.(waren ursprünglich hellbraun, entfärbt, Perlbeige über Crissy (Leder-pflege.de) nach Muster anmischen lassen, Armlehnen damit neu eingefärbt, mittlerweile im zweiten Jahr ohne Farbverlust in Betrieb) Habe den inneren Griff am Beifahrersitz abgeschraubt (der muss ja vor der Demontageder Verkleidung sowieso entfernt werden, dafürist ja die Inbusschraube da) und dann einfach denSchlitz in der Verkleidung mit dem abgeflachten und dann komplett lederbezogenem Plastikteil abgedeckt. cb Bearbeitet: 21. Juli 2014 von cbe30cab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fletch Geschrieben: 22. Juli 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2014 Also ich finde auch dass die lehnen sehr gut da rein passen von der Optik. Aber wie gesagt. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! Hab mir jetzt auch eine sitzverkleidung vom Schrottplatz geholt ohne Löcher an beiden seiten und werde diese dann die Tage bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Juli 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 Unabhängig davon, ob einem die Optik gefällt: die Ergonomie der Dinger ist echt grottig. Da ist die originale MAL um Welten besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 24. Juli 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2014 Sorry, sehe ich nun wirklich nicht so: man kann die fuer jeden Sitz separat einstellen, hängt amSitz, d.h. bewegt sich mit demjeweiligen Sitz mit etc.Das einzige was mich stoertist, das die Rasten der Neigungrecht grob sind und das die beim Vorklappen der Rückenlehne nicht automatisch nach oben schwenken.D.h. man muss halt dran denken,bevor man die Lehne vorklappt.(aber die waren ja auch nie fuer einenZweituerer vorgesehen ) cb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.