Zum Inhalt springen

E32/E34 Mittelarmlehnen an E30 Sportleder?


E30Godensholt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich möchte in meinem E30 Touring Mittelarmlehnen vom E32/E34 verbauen. Der Touring hat Sportledersitze. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann mir nützliche Tipps dazu geben? Evtl. sogar Fotos?

MfG Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

also ich musste an meinem Sportsitz nur ein Loch versetzt vergrößern und konnte die Armlehne verbauen. War alles in allem eine Arbeit von ca. 15 Minuten. Das schwierigste war die Aussparung an dem Rückenteil des Sitzes.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gedanken mach ich mir gerade auch ... aller dings dachte ich an eine e36 oder e38 mittelarmlehne ... find aber grad keine auf dem schrottplatz , sonst hätte ich es schon ausprobiert

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Achim,

leider nur zwei ältere Bilder. Sehe meinen erst wieder am WE, da ich unter der Woche ÖPNV nutze und erst spät nach Hause komme. Wenn dir die beiden nicht reichen würde ich kommendes WE mal neue machen. Sag einfach bescheid.

Gruß

Marko

08-06-08_1208.jpg

08-06-08_1207.jpg

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

hier noch die versprochenen Bilder. Die Armlehne lässt sich ganz nach oben klappen, so dass sie nicht stört und ist dreifach in der Höhe verstellbar.

Gruß

Marko

25-10-08_1222.jpg

25-10-08_1221.jpg

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich ne coole idee ... also rein theoretisch kann ich auch die höhe warieren wie ich sie will ? muss sozusagen nicht genau an dem punkt sitzen ?!?

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolfsburg-vr6: Kannst natürlich die Dinger hinsetzen wo du willst. Nur musst Du dann zwei neue Löcher bohren. Ich habe bei mir die Originallöcher genommen, wobei ich das obere ca.1cm weiten musste. Anscheinend war meine Armlehne aus nem e34 auch nachträglich montiert worden. Der hatte nur eine, sonst hätte ich jetzt zwei :-(

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco:

Kannst Du evtl. noch Bilder machen, wie das am Gestell aussieht oder wär das zu viel Mühe?

Wie ist das mit der Verstellbarkeit - ist die Armlehne schon höhenverstellbar oder liegt das an der Befestigung?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg:

da müsste ich die Rückenverkleidung abbauen. Aber die Armlehne hat vorne einen Knopf und ist dreifach in der Neigung verstellbar. Kommendes WE mach ich mal Bilder von allen Positionen. Muss aber erst mal eine neue Wapu einbauen.

Gruß

Marko mit "K" ;-)

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg:

da müsste ich die Rückenverkleidung abbauen.

Kein Problem für mich - darfst Du gerne tun ;-)

Nee, is schon klar.

Also ein Loch ist passend und ein anderes leicht versetzt zu vergrößern und da gehören die beiden Befestigungsschrauben durch?

 

Marko mit "K" ;-)
Das ist die Macht der Gewohnheit.

Ich hab meist mit dem Marco von www.Z1Z1.de zu tun

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg:

Richtig! Das untere Loch war exakt vom Durchmesser richtig. Das obere habe ich vergrößern müssen. Habe aber nicht mittig angesetzt, sondern etwas in Richtung nach Hinten, da mir die Lehne sonst im hochgeklappten Zustand immer noch leicht vorgestanden hätte. Ist zwar nur ein halber Zentimeter, aber durch die Länge der Armlehne sieht es so besser aus. Wie gesagt am WE mach ich mal Bilder von allen Positionen. Vorher sehe ich meinen Dicken leider nur vom Fenster aus, bevor ich zur Arbeit gehe.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Auf die Bilder von den genauen Befestigungspunkten hätte ich mich auch gefreut. Besonders würde mich interessieren ob das Ganze auch bei beiden Sitzen geht wenn es ein 2 Türer, also der Hebel innen am Beifahrersitz ist.

 

Gruß,

 

Volkert

Viele Grüße,

 

Volkert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Bilder von den genauen Befestigungspunkten hätte ich mich auch gefreut. Besonders würde mich interessieren ob das Ganze auch bei beiden Sitzen geht wenn es ein 2 Türer, also der Hebel innen am Beifahrersitz ist.

 

Ich habe die Armlehnen sogar im Cabrio drin. Allerdings muss der linke Vorklapphebel von der Beifahrersitzlehne entfernt werden.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Bin auch gerade dabei die e34 Armlehnen im Cabbi zu verbauen! Am Fahrersitz hab ich sie schon fertig! Bin echt begeistert. Da wie schon gesagt bei dem Beifahrer Sitz der Vorklapphebel genau an der Stelle ist, bin ich jetzt ein bisschen am Überlegen wie ich das am besten löse!?

Haben die Beifahrersitze vom Coupé auch diesen Hebel? Oder passen vielleicht sogar die Sitzabdeckungen von den Limosinen? Dann könnte ich den Hebel ganz entfernen und müsste das Loch nicht irgendwie flicken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschmäcker sind halt verschieden,

ich finde es gut, auch im Cabrio.

Ist fürs entspannte Fahren perfekt.

Anbei ein Bild von unserem in perlbeige,

finde passt perfekt.

(waren ursprünglich hellbraun, entfärbt,

Perlbeige über Crissy (Leder-pflege.de)

nach Muster anmischen lassen, Armlehnen

damit neu eingefärbt, mittlerweile im zweiten Jahr

ohne Farbverlust in Betrieb)

 

Habe den inneren Griff am Beifahrersitz

abgeschraubt (der muss ja vor der Demontage

der Verkleidung sowieso entfernt werden, dafür

ist ja die Inbusschraube da) und dann einfach den

Schlitz in der Verkleidung mit dem abgeflachten

und dann komplett lederbezogenem Plastikteil

abgedeckt.

 

cb

MALe32inE30.jpg


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde auch dass die lehnen sehr gut da rein passen von der Optik. Aber wie gesagt. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! :-)

Hab mir jetzt auch eine sitzverkleidung vom Schrottplatz geholt ohne Löcher an beiden seiten und werde diese dann die Tage bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

sehe ich nun wirklich nicht so:

man kann die fuer jeden Sitz

separat einstellen, hängt am

Sitz, d.h. bewegt sich mit dem

jeweiligen Sitz mit etc.

Das einzige was mich stoert

ist, das die Rasten der Neigung

recht grob sind und das die beim

Vorklappen der Rückenlehne nicht

automatisch nach oben schwenken.

D.h. man muss halt dran denken,

bevor man die Lehne vorklappt.

(aber die waren ja auch nie fuer einen

Zweituerer vorgesehen ;-) )

 

cb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...