Zum Inhalt springen

Preisentwicklung Alpina,Hartge,M-Versionen


Mani1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja ich denk das mit dem verschwinden der breiten (und das nehm ich mal wörtlich im sinne von "nicht reparabel") masse werden auch die modelle mit den kleineren motoren zum liebhaberstatus aufsteigen. schön zu verfolgen am 02er. da isses auch fast egal welch motor drin steckt.

 

wichtig ist in erster linie der gesamtzustand des autos. da ist meiner meinung nach die motorisierung eher zweitrangig. wobei nem revisionierter motor wohl noch eher in oldtimerkreisen durchgeht als ne komplett geschweisste und mit der dritten sicht lack überzogne karosse es tun würde.

 

wer jetzt natürlich denkt: oh prima ich kauf mir nan knapp 4stellig teures 325er cabrio und nudel die nächsten jahre 30tkm per anno drauf und das ding wird pro kilometer 10 cent mehr wert sollte sich ne roller kaufen und weiterträumen.

 

ich bin der festen meinung das die preise für einen e30 irgendwann stagnieren. das der M3 immer mehr wert sein wird als nen 316er buchhalter sollte klar sein. aber auch die kleinen modelle werden irgendwann an dem punkt angelangt sein wo es keinen preisverfall gibt sondern die preise sich halten.

 

nen "guten" 318i in passabler ausstattung unter 2000 zu finden ist heute schon schwer.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ding wird pro kilometer 10 cent mehr wert sollte sich ne roller kaufen und weiterträumen.

 

Wieso, erfreuen sich die Roller dann einem Wertzuwachs..? :freak:

 

o.k., Scherz beiseite...

 

aber auch die kleinen modelle werden irgendwann an dem punkt angelangt sein wo es keinen preisverfall gibt sondern die preise sich halten.

 

Mein Tip: 2012/2014

 

Die letzten tourings sind 20 jahre alt und die ersten E 30 bekommen bereits die H-Zulassung.

 

Jedenfalls werden vom e30 weit mehr Autos überbleiben als vom 02, erstens durch den beschriebenen Boom und zweitens durch die Tatsache, dass sie nicht großartig zusammengeschweißt werden müssen. (Im Vgl. zu früher)

 

 

Das liegt auch mit daran, daß vom 02 rund 840.000 Stück gebaut wurden, vom E 30 dagegen mehr als 2,3 Mio.

 

Zum Thema e21; .... habe ich allerdings den Eindruck, dass diese Auto generell nur so beliebt waren/sind wie ein Ford Taunus oder Opel Rekord, aber nicht den BMW Nimbus haben wie ein 02 oder e30.

 

 

Der E 21 hatte unter einer weiteren Geschichte zu leiden:

 

Als 1989 sich die Grenzen öffneten, war der 02 inzwischen zu alt, um als "neues Westauto" in den neuen Bundesländern gefragt zu sein. Der E 21 hingegen war bezahlbar und quasi noch immer akzeptabel auf dem Gebrauchtwagenmarkt. So wurden die E 21 zuerst auf den ostdeutschen Bundes- und Landstraße "in Grund und Boden gefahren." Anschließend mußte der E 30 dieses Erbe antreten.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, erfreuen sich die Roller dann einem Wertzuwachs..? :freak:

 

nee dann fällt derjenige zwischen den anderen kindern nicht auf. :heilig::heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lutz

also bei uns ist nach der Wende keine E21 Schwemme gewesen. Im Gegenteil. 2 TOP 315er in "seriöser" Hand war alles was ich je hier erblickt habe. E21 besaß hier nie irgendeinen "Status". 02 (auf Grund des fehlenden "Hintergrunds" allerdings auch nicht)

Hier wurden reichlichst B Ascona, Manta und C-Coupés und 3er Capri "aufgearbeitet". Die Jungens denen das zu "billig" war, haben sich mit der Ausdünnung von GTI und CRX Beständen gewidmet.

Die "Poser" von der BMW Fraktion war von Anfang an mit E30 vertreten.

 

Die Jungens die wirklich keine Kohle hatten, haben "eure" abgelegten Winterkisten französischer und italienischer Herkunft bevorzugt, die im Normalfall nichtmal der Schrottplatz für Geld genommen hätte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lutz

also bei uns ist nach der Wende keine E21 Schwemme gewesen.

 

@ bastelbert: Möglicherweise regional verschieden.

 

 

Um es mal ganz platt und böse auszudrücken:

 

Geschäftstüchtige Wessis haben den Ossis alles untergejubelt, was mit Farbe versehen werden konnte. Selbst dann, wenn es schwarzer Unterbodenschutz war... Und als das Wessiland abgegrast war, wurde in den Benelux-Staaten und anderen Nachbarländer Nachschub herbeigeschafft. Frei nach dem Motto: Für den Ossi reicht das allemal...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euroumstieg hat für einen heftigen Preisanstieg gesorgt, Internetvergleichsmöglichkeiten ebenfalls !!!

 

Seit ca. 1 Jahr stagnieren die Preise für M3 und vergleichbares wie MB 2-3 16 2-5 16, Sierra Cossie mit Heckflügel u.a.

 

Jetzt hängt es an der Wirtschaftkrise, ob die Leute "Angst" kriegen oder den Befehl (Gläubiger) sich von Autos zu trennen.

 

Dann ist die Liquidität der Händler äußerst relevant !!!!!!!!!!!!!!!

 

Geht diese runter und kommt kein neues Geld nach werden die Preise fallen, aber bis dahin wird wenn überhaupt noch viel Wasser den Rhein runter laufen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig, dass gerade die Preise etwas stagnieren aber sie werden IMHO nicht fallen.

Wer so ein Auto hat, der hat es in den allermeisten Fällen mit "Spielgeld" gekauft.

Sprich: Statt den gesamten Notgroschen auf der Bank zu haben, hat derjenige einen Teil davon in seine Autos investiert.

Dass jemand seinen letzten Groschen in einen E30 M3 o.ä. steckt ist in den seltensten Fällen der Fall.

Derzeit ist es die Unsicherheit, auch bezüglich Spritpreis und Steuer oder Verschrottungsprämie, die manche Leute eben dazu bringt, abzuwarten bis sich alles wieder etwas beruhigt hat, aber nicht der Mangel an dem Geld für den Kaufpreis.

 

Ob sich die M3's oder die 325 Cabrios noch wesentlich verändern werden stelle ich in Frage.
Werden sie, weil vom M3 gibts jetzt schon nur noch ca. 1000 von denen diverse auch schon übel dastehen.

Beim Cab gibts auch haufenweise Müll und nur die paar richtig schönen die übrig bleiben die steigen dann

 

Und das sich auch ein 316 oder 318 mal zur Wertanlage entwickeln wird, glaube ich auch in 20 Jahren nicht.

Da gebe ich Dir vollkommen recht und das hab ich ja auch oben geschrieben.

 

Jedenfalls werden vom e30 weit mehr Autos überbleiben als vom 02, erstens durch den beschriebenen Boom und zweitens durch die Tatsache, dass sie nicht großartig zusammengeschweißt werden müssen.
Übrig bleiben aber auch hier nur die Spitzenmodelle die halbwegs frühzeitig gerettet wurden oder schon immer was besonderes waren. Einen 318er der immer im Alltag gefahren worden ist und beim 3.-Besitzer dann NULL Pflege mehr bekommt ist irgendwann nicht mehr zu retten. Die Auffassung dieser Besitzer (und das ist die überwältigende Mehrheit) lautet:

Wenn der rostet, dann rostet er halt - is ja ein altes Auto das nur 1k gekostet hat und wenn er keinen TÜV mehr kriegt dann fliegt er auf den Müll - ich steck da keine müde Mark mehr rein und selbst ein Ölwechsel wird durch das Nachschütten wegen Ölverlust automatisch gemacht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, wer will denn auch ernsthaft golf 2 fahren..

 

Ich! :-) Und zwar, weil es erstes mein allererstes Auto war und ich zweitens weiss, dass es sich dabei, genau wie bei unserem schönen E30 noch um echte Wertarbeit made in Germany handelt. Damit will ich nicht sagen, das ausländische Unternehmen schlechte Arbeit verrichten, aber Deutschland, bzw. deutsche Arbeitskräfte und deren Anspruch an enorm hohe Qualitätstandards waren auch mal in Deutschland sehr beliebt und unter starker Nachfrage. Mittlerweile erkennt fast nur noch das Ausland diesen Wert, das eigene Land leider nicht mehr wirklich.

 

Ich möchte mein Cabrio auch nicht mehr hergeben, allerdings hätte ich gerne einen gepflegten GTI, G60 oder Fire & Ice.. es ist mindestens genauso schwer, gerade Letzteren in wirklich gutem Originalzustand ausfindig zu machen. Die Preise für diesen "nur Golf 2" werden so manchen umhauen. :-)

 

Wenn man das hier alles so insgesamt liest (weil man net schlafen kann ;-)) kriegt man direkt Lust, sich noch mehr schöne Fahrzeuge zum Erhalt hinzustellen. Was hindert ist mal wieder der finanzielle Aspekt und natürlich der Platz. Ich halte eBay auch für durchaus schädlich, was die Preisfindung für viele viele Gegenstände betrifft - allerdings muss man auch dazu sagen, dass es dem Autoliebhabern und denen, die auf der Jagd nach teilweise wirklich seltenen Teilen & Stücken sind, mitunter prächtige Chancen einräumt, etwas seltenes zu bekommen - Liquidität vorausgesetzt! ;-)

 

ich auch. hab ich ja mal, als mein erstes auto, und würds jederzeit wieder tun. war ein schwarzer golf 2 gt special. hagelschaden, grottig reparierter unfallschaden, fahrwerk fertig, potthässliche schwarze rückleuchten, genauso mieser dtm-auspuff, motor kurz vorm sterben wegen defekter kopfdichtung, reifen 11 jahre alt. und der typ hat mir dafür 700€ abgeknöpft....:eek: aus diesem fehler hab ich fürs ganze leben gelernt. aber er fuhr sich klasse, motor lief seidenweich, nicht wie der IS, hatte guten durchzug und auch einen minimal niedrigeren verbrauch wie der IS.

jederzeit würd ich wieder golf fahren!

letztes jahr hab ich ihn immerhin für 200€ an einen tschechen verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: 2012/2014

 

Die letzten tourings sind 20 jahre alt und die ersten E 30 bekommen bereits die H-Zulassung.

 

Stimmt ja nicht, die ersten tourings werden erst 2018 zum Oldtimer, die letzten hingegen erst 2024.

 

was den E21 angeht, schaut Euch mal nach einem wirklich guten 323i um, ist kaum zu finden, wenn dann auch schon sehr teuer. ich hab jedenfalls seit Jahren keinen gesehen, geschweige einen wirklich ordentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden sie, weil vom M3 gibts jetzt schon nur noch ca. 1000 von denen diverse auch schon übel dastehen.

Beim Cab gibts auch haufenweise Müll und nur die paar richtig schönen die übrig bleiben die steigen dann

 

Bei meiner Voraussage der Stagnation gehe ich von Preisen um 20T +-2T EUR für einen ordentlichen M3 und bis zu 25-30T EUR für extrem gute und Sondermodelle aus, Sportevo mal außen vor.

 

Man kennt natürlich keine Dunkelziffer, sprich Autos, die seit langem abgemeldet sind und irgendwann wieder - auftauchen. Heute wird mit Sicherheit keine M3 - Karosse mit Fahrgestellnummer mehr weggeworfen. Bei dem Wert eines solchen Fzg. machen irgendwann Restaurationen, auch richtig gute wieder einen Sinn.

Unten ein Beispiel, ein ehemaliger von mir, den ich mal im CD-Zustand 5 gekauft habe und den dann ein Freund übernommen hat. Er geht nun dem Restaurationsende entgegen und taucht nach rund 10 Jahren nach seiner Stilllegung wieder auf. Und so werden einige wiederkommen.

 

Mag sein, dass ein erster Hand nie gefahrenes Museumsstück höher bewertet wird, aber das interessiert als Gebrauchsoldtimer eigentlich weniger. Kein solcher Gebrauchsoldtimer egal welcher Preisklasse ist nach den eigenen Wünschen perfekt, es gibt immer was zu verändern.

 

 

Beim Cabrio wird es auch zukünftig immer ein großes Angebot geben mit sehr, sehr ordentlichen Autos. Ich habe den Eindruck, dass man heute da schnell bei zwischen 6 -9 T EUR dabei ist. Viele Autos in der Preisklasse darunter sind aber mit etwas weniger Anspruch - vielleicht sogar mit einem gesünderen Augenmaß brauchbar, gut und fahrbereit. Ich glaube nicht, dass sich da in den nächsten Jahren viel ändern wird.

 

 

 

Der Vgl. des Zusammenschweißens bezog sich auf die Tatsache, dass selbst ein schlechter e30 heute meist eine wesentlich bessere Karosseriesubstanz bietet als bspsw. ein Durchschschnitts '02er oder 6er.

Die Preise richtig guter Autos ergeben sich in starkem Masse aus den Restaurationskoten, und die ist bei vielen e30 in ausufernden Umfang nicht nötig, daher werden sie auch noch lange nicht ins unermessliche steigen.

 

Aber die Zukunft wird es uns zeigen.

 

Gruß

Stefan

Roter Cecotto 1.jpg

Roter Cecotto 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kennt natürlich keine Dunkelziffer, sprich Autos, die seit langem abgemeldet sind und irgendwann wieder - auftauchen. Heute wird mit Sicherheit keine M3 - Karosse mit Fahrgestellnummer mehr weggeworfen. Bei dem Wert eines solchen Fzg. machen irgendwann Restaurationen, auch richtig gute wieder einen Sinn.
Ich sags Dir ungern - aber: Vergiss es.

Es gibt genügend Fahrzeuge die NICHT in Fan-Hand sind.

Das sind Leute die haben den als 1. oder 2.-Besitzer gekauft , fahren ihn als Erst- oder Zweitwagen und irgendwann is mal gut.

Aus so ner Hand hab ich meinen M3 gekauft.

Der hatte keine Ahnung vom Markt und wenn der ihn weitergefahren hätte (wurde wohl krankheitshalber verkauft) dann wär der irgendwann fertig gewesen.

Genauso sehe ich in München immer wieder Z1 in einem Zustand, dass es der berühmten Sau graust.

Auch wenn ein Top Z1 bei 30k liegt - diese Fahrzeuge kann man teilweise gar nicht mehr herrichten weil es sich nicht rechnet.

Selbst wenn man für 15k ne neue Außenhaut und neue Innenausstattungsteile kauft - die Autos sind fertig.

Unten ein Beispiel, ein ehemaliger von mir, den ich mal im CD-Zustand 5 gekauft habe und den dann ein Freund übernommen hat. Er geht nun dem Restaurationsende entgegen und taucht nach rund 10 Jahren nach seiner Stilllegung wieder auf. Und so werden einige wiederkommen.
Da gebe ich Dir recht - aber das sind wenige
Mag sein, dass ein erster Hand nie gefahrenes Museumsstück höher bewertet wird, aber das interessiert als Gebrauchsoldtimer eigentlich weniger. Kein solcher Gebrauchsoldtimer egal welcher Preisklasse ist nach den eigenen Wünschen perfekt, es gibt immer was zu verändern.
Im Museum stehen nicht nur Neuwagen und da diese Fahrzeuge meist nur stehen sind sie kaputtgestanden.

Da muß man reinrichten ohne Ende um sie wieder auf die Straße zu kriegen.

Beim Cabrio wird es auch zukünftig immer ein großes Angebot geben mit sehr, sehr ordentlichen Autos. Ich habe den Eindruck, dass man heute da schnell bei zwischen 6 -9 T EUR dabei ist. Viele Autos in der Preisklasse darunter sind aber mit etwas weniger Anspruch - vielleicht sogar mit einem gesünderen Augenmaß brauchbar, gut und fahrbereit. Ich glaube nicht, dass sich da in den nächsten Jahren viel ändern wird.
Stimmt - der Preis liegt irgendwo ab 6k - Rest nach Zustand und "willhabenfaktor"

Aber ich behaupte, dass es noch so viele Fahrzeuge gibt - noch viel mehr wie beim M3 - die vom 1. oder 2.-Besitzer nebenher gefahren werden und irgendwann unrentabel sind.

Ich seh davon in M genügend Beispiele und auch mein Cab hatte einiges an Wartungsstau weil der Vorbesitzer weit über 60 war.

 

Klar - hoffen dass es anders kommt tun wir alle - aber ich sehe das aufgrund dessen, was ich ich damit beschäftige und aufgrund meiner diversen Connections wo ich sehr viele Infos herbekomme die nicht in jeder Zeitung stehen leider anders kommen.

 

In einigen Jahren wird das Angebot an Teilen bei Ebay die in dem gewünschten Zustand sind, immer mehr nachlassen.

Ich hab ja jetzt schon ewig lang nach Türpappen fürs Cab gesucht, die meinen Ansprüchen genügen würden.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gängige Entwicklung, die der E28 z.B. schon hinter sich hat. Dessen Karriere vom alltäglichen Gebrauchtwagen, der oft im Straßenbild zu finden war zum raren Youngtimer dürfte schon beendet sein.

 

Mein letzter hatte vor über 10 Jahren 4000 DM gekostet. M535i mit diversen Alpinateilen, Schnitzer S5 Motor und 16 Zoll BBS. Das Auto wollte keiner haben damals.

 

Gute Autos sind selten und gute Teile ebenso. Ich hab früher M-Technik Schürzen und Ähnliches weggeworfen. Auf einmal waren alle da ganz wild drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hatte ja das Thema aus der Versenkung geholt, weil ich die "Marktpreise" und deren Entwicklung für eigentlich die "gänigen Modelle" wissen wollte

bzw wie ein Preis zu verstehen ist und evt. von Händler oder Privatmann angesetz wird.

 

Ich wollte nicht gleich neues Thema aufmachen, aber im nachhinein wäre es wohl besser gewesen

 

Mir ist schon klar daß im "Markbereich" das immer mit besprochen wird, aber vom Bild ,ist das meinen

Meinung nicht möglich.

 

Ich habe beim Kauf des Cabrios im Juli einige angeschaut und für zu teuer empfunden. Die wurden dann im Oktober runtergesetzt.

Andere sind am nächsten Tag verkauft gewesen bevor ich sie gesehen habe.

Ich bin aber nur 1000 EUR über mein Limit (ca 3000) gegangen beim anschauen.

 

Ich stelle mir so eine art Bewetungsliste vor wie Z. B.

316 2Türer ohne Tüv max. 500.- Tüv aber Rostig 1000.- erhaltenwerter Zustand 1500.-

Bitte nicht steinigen , habe das nur mal so als Beispiel ohne Erfahrungswert geschrieben

 

Aber so was stelle ich mir hilfreich vor

Der "Autofocus24" ist ja nur der Mittelwert aus dem Scout

Ich will es an der Wahrheit fest machen

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf Dir das Youngtimer Preisheft der Oldtimer Markt.

Da stehen für alle Modelle die Marktpreise in den verschiedenen Zustandsnoten drinn.

 

Da diese Werte auch über den Markt ermittelt werden kann man die als Anhaltspunkt nehmen.

Da ist auch erklärt, was welche Note bedeutet und wie mans ermittelt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Ich stelle mir so eine art Bewetungsliste vor wie Z. B.

316 2Türer ohne Tüv max. 500.- Tüv aber Rostig 1000.- erhaltenwerter Zustand 1500.-

 

......Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

 

 

 

Hast Du, halte ich aber für nicht machbar.

 

Ganz einfach erklärt: Verkaufe mal bei ebay irgendein halbwegs brauchbares, aber gängiges Zubehörteil. Z.B. einen Satz DE Scheinwerfer mit üblichen 'Patina'. Wenn Du Pech hast bringt der Satz 9,20, wenn Du Glück hast vielleicht 49,83 EUR. Spanne irgendwo um die 400%. (Die User, die das regelmäßiger anbieten wissen, kennen die Preise natürlich besser.)

 

Genauso sieht es mit den Autos aus. Für das, was auf dem ein oder anderen Schrottplatz rumsteht und kostenpflichtig entsorgt wurde, hätten einige andere noch viel Geld gegeben.

 

Der Begriff rostig sagt nichts aus. Wieviele Teile sind betroffen? Wie verhält sich das mit dem Rest der Technik? Hat das Auto auch die richtige Farbe? Usw. usw. Wir leben nunmal in einer Wegwerfgesellschaft, Teile werden entsorgt, nicht weil sie kaputt sind, sondern weil Du kein Interesse mehr dran hast und in einem angemessenen Zeitraum niemanden findet, der etwas haben will.

Hast Du das Glück und findest jemanden, bekommst Du vielleicht viel Geld dafür.

 

 

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf Dir das Youngtimer Preisheft der Oldtimer Markt.

Da stehen für alle Modelle die Marktpreise in den verschiedenen Zustandsnoten drinn.

 

Da diese Werte auch über den Markt ermittelt werden kann man die als Anhaltspunkt nehmen.

Da ist auch erklärt, was welche Note bedeutet und wie mans ermittelt.

 

Georg

 

 

Ich hoffe, dass wir uns wenigstens darin einig sind, dass die Probleme meistens mit der Realität des Autos und der beschriebenen Note des Verkäufers anfangen. ;-)

 

In anderen Fällen frage ich mich schon mal, wo diese Autos stehen, die da beschrieben sind. In dem oben beschriebenen Fall hätte der rote M3 damals 2 oder 2,5T EUR hätte kosten dürfen. Schön wär's gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf Dir das Youngtimer Preisheft der Oldtimer Markt.

Da stehen für alle Modelle die Marktpreise in den verschiedenen Zustandsnoten drinn.

 

Da diese Werte auch über den Markt ermittelt werden kann man die als Anhaltspunkt nehmen.

Da ist auch erklärt, was welche Note bedeutet und wie mans ermittelt.

 

Georg

 

Dumme Frage wo gibt es das Heft?

An meiner Tankstelle habe ich nur Oldtimer Markt gefunden

Ist das ein Sonderheft ?

gibt es das regelmäsig?

 

Danke für eure Bemühungen

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Sonderheft gibt es in allen größeren Zeitschriftenläden oder an Tankstellen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Fällen frage ich mich schon mal, wo diese Autos stehen, die da beschrieben sind. In dem oben beschriebenen Fall hätte der rote M3 damals 2 oder 2,5T EUR hätte kosten dürfen. Schön wär's gewesen.
Du weißt schon, dass Zustand 5 wirklich nur ein Blechhaufen ist und das kann ich mir nicht vorstellen.

Hast Du Bilder von damals?

Klar haben sicher Teile gefehlt etc. aber ich denke realistisch betrachtet wird er wahrscheinlich irgendwo bei 4- gelegen haben und da selbst ein M3 in Z4 noch bei 5200 liegt...

Was habt ihr den gezahlt (ggf. per PN) und gibts davon ein Bild damit ich mir ein Bild davon machen kann?

Dumme Frage wo gibt es das Heft?

An meiner Tankstelle habe ich nur Oldtimer Markt gefunden

Ist das ein Sonderheft ?

gibt es das regelmäsig?

Wie geschrieben bei größeren Läden oder Bahnhofszeitschriftenläden.

Ein guter Zeitschriftenhändler kanns Dir auch nachbestellen oder Du bestellst es beim Verlag.

Das Heft kommt alle 2 Jahre raus.

Immer im Oktober abwechselnd mit dem Oldtimerpreisheft das dann die Preise für Fahrzeuge enthält die älter als 30 Jahre sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumme Frage wo gibt es das Heft?

An meiner Tankstelle habe ich nur Oldtimer Markt gefunden

Ist das ein Sonderheft ?

gibt es das regelmäsig?

Wie geschrieben bei größeren Läden oder Bahnhofszeitschriftenläden.

Ein guter Zeitschriftenhändler kanns Dir auch nachbestellen oder Du bestellst es beim Verlag.

Das Heft kommt alle 2 Jahre raus.

Immer im Oktober abwechselnd mit dem Oldtimerpreisheft das dann die Preise für Fahrzeuge enthält die älter als 30 Jahre sind.

 

Georg

Danke Georg,

habe heute nochmal gesucht und nicht gefunden

Werde es bestellen beim Verlag

 

Frage gibt es bei Oldtimer Markt noch was über den E30 das würde ich dann gleich mitbestellen

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mir vor kurzem für 1250,- eine E30 316i Touring gekauft als Alltagsauto.

 

-92500km orginal 2.Hand, scheckheft bis 2008, ohne TÜV

-Sitzheizung, elektr.FH, SSD, Winterpaket, Orig. BMW Alus Styl.5 neuwertig

 

Für den TÜV musste ich 300,- investieren incl. Einbau.:schrauben:

 

 

Also für 1550,- gekauft. In Diamantschwarz met. mit 3 Rostflecken die ich nächsten Sommer beseitige. Sonstige üblichen Roststellen nicht vorhande oder erst in ein paar Jahren im kommen.

 

Innen megagut erhalten. Super sauber, nie schmutzige Sachen transportiert, manch Jahreswagen oder Leihauto ist dreckiger oder verkratzter.:-R

 

 

 

So nun habe ich eine vollsequenzielle Gasanlage selber eingebaut (Wert 1550,- Teile). Nun günstiger im Verbrauch als ein 1.0 Corsa :opel:. 6 Euro / 100km.

 

Zusätzlich kam eine Funkfernbedienung und eine Lederaussattung mit gleicher Laufleistung wie das Fahrzeug in TOP Zustand rein (wirklich TOP, hatte schon viele gesehen, war nur Müll).

 

Nun meine Frage.....

 

 

 

Was ist mein Touring Wert???:hase::e30:

 

 

 

Zum eigentlichen Thema:

 

 

 

 

Das der E28 diese Entwicklung schon hinter sich hat, ist klar. Denke auch das bei den ersten E30 VFL die Gunst der Normalkäufer auch schon schwindet. Das ist auch gut so. Hoffe das in den nächsten Jahren der E-Bay Tuningwahn vom E30 abnimmt und auf E36 über- oder weiterschwappt.

E28 und E21 ist in E-Bay tot. Meine Meinung.

Die Preise für 325er sind in den letzten Jahren dermaßen stark angstiegen. Ich kaufte Schlachter für 100-300, die kosten jetzt 1000+ und schlachten lohnt nicht mehr.

Beispiel:

 

325i 240000km normal gepflegt, M-Tech 1, Elektr.FH,SSD,GBC,Sportsitze Nutria,4 Türer, Startec Rüls, Schnitzer rundum Paket incl Felgen und Lenkrad für 700,- Euro (Viele Dellen, Karosse entsprach 10 jährigem gebrauchten grob rostfrei)

 

Das war 2005 und was würde er nun bringen....? 2500 ???

Ist halt nur ein kleines Beispiel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

jetzt habe ich beide Hefte überflogen und musste feststellen daß ich genau so schlau bin wie vorher

 

z. B. liegt der Preis für M3 mit Note 2 bei 17800.- , was ich gelesen habe sind alle bis 15000.- runtergewirtschaftet

Darf Note 2 Rost haben ????

 

Habe mir einen ETA mit 145000km angeschaut der Äußerlich nicht gut war,

viele Spraydose Ausbesserungen , viel Rostansätze aber Aktuell keine Löcher entdeckt

Technik vermutlich bis auf defekte Kupplung OK

Innen super

Ist das noch Note 3 für 1100.-

 

Mein Cabrio fällt genau in die Mitte zwischen 3 und 4 was ich bezahlt habe

 

so schaut es aus

 

hat keinen Rost ettliche Dellen , Klarlack hat Löcher , deshalb Motorhaube Lackiert (kann auch durch Beule in der Stoßstange erforderlich gewesen sein)

Reifen innen abgefahren, Kein Motorservice nur frisches Öl (Ventile hatten 0,15mm) Benzinschläuche porös und Ansauggummi eingerissen usw.

Motor verliert Öl an der Stirnseite

Getriebe verliert Öl

Domlager vorne und Hinten defekt

vermutlich offen im Regen gestanden , da Kombi defekt und etliche andere Defekte an Elektrik, Lenkstockschalter Wackler und Scheinwerfer undicht und blind , Dichtung Heckleuchten defekt

Ledersitze gerade noch OK

aber gutes rotes Dach mit Windshot

Tüv ist im April fällig, Bremsen OK Aufpuff gerade noch dicht

Kurz gesagt nicht in einem Zustand wie es bei mir nach 21 Jahren gewesen wäre

 

Habe ich zu viel bezahlt???

Mein stärktes Augenmerk war der Rost, daß so viel defekt ist zeigte erst die lange Überführungsfahrt

Bei Besichtigung war ich vermutlich auch etwas blind

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt doch hin. Note 2 darf keinen Rost haben, die entspricht etwa einem gepflegten 2jährigen.

 

Ein 3er ist ein gutes Alltagsauto mit Gebrauchsspuren an dem nichts akut gemacht werden muß, also das was dann meist als "absoluter TOP-Zustand" angeboten wird. (sprich der eta und dein Cabrio sind grob 3- einzuschätzen)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...