E30Wegi Geschrieben: 25. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Hi, ist es möglich die Schubabschaltung im Steuergerät abzuschalten? Wenn wie und wer macht sowas? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Was soll das bringen? Du kannst den Drosselklappenschalter manipulieren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. September 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 verstell den drosselklappenschalter. was haste vor das du das ausschalten willst? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rc_flitzer Geschrieben: 25. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 ich denke mal er mags beim gaswegnehmen knallen haben. aber Achtung! wenn du den drosselklappenschalter verstellst oder das kabel (pin 1) abknipst dann musst du in kauf nehmen dass der wagen unter umständen keinen vernünftigen leerlauf mehr hat! schließlich hängt an dem schalter für schubabschaltung auch der leerlaufregler. Folge sind sägen im leerlauf oder sogar absterben. Ich habs aus interesse versucht und bin zu obengenannter ergebnis gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 25. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Welches Kabel bzw wo sitzt das Kabel aber so das es wieder rückgängig machbar ist. Fürn Kat ist es bestimmt auch nicht gesund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 25. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Der Drosseklappenschalter sitzt unten an der Drosselklappe und ja, für den Kat sind Fehlzündungen im Abgastrakt sehr ungesund. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 25. September 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2008 Wie erkennt man denn am Besten wärs wenns n Bild geben würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. September 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 wie kann man den am besten erkennen?Hätte mal bitte jemand ein Bild davon für mich?DankeTK Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 26. September 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Habs heute abgesteckt geht schon bloß das blöde war das sich das Standgas auf 1500 u/min angehoben hat liegts vll am KLR? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. September 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Sinn der Übung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 26. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Hallo, Ich vermute den Sinn darin, dass man den technischen Fortschritt den der E30 mal hatte wieder kaputt machen will. Der Herr möchte wohl, dass beim Gas "wegnehmen" weiterhin Benzin eingespritzt wird. Dies gelangt dann unverbrannt zum Kat und explodiert dort, was einen lauten Knall zur Folge hat, meistens mehrere. Und ich dachte über sowas können sich nur Golf 3 Fahrer freuen, die damit den technischen Schrott den sie umherfahren auch noch demonstrieren. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. September 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Schon klar was das macht. Aber das kann ja nicht wirklich jemand wollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 26. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Frag am besten mal in einem VW Forum, die können das sicher erklären. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 26. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 nicht nur das der kat davon schäden nimmt, ist zum glück ein austauschbares teil, sondern es dringt auch mehr benzin ins öl, was dann den typischen ölverdünnungs effekt erzeugt. lager und zylinder verschleissen schneller. mal ne frage... wenn ich mit mein is ne ganze weile drehfreudig fahre und er schön warm ist, dann machte er nach dem gaswegnehmen auch dieses ich wil nicht sagen knallen, eher ein brabbeln und brummen aus dem auspuff...ist das normal??? kat ist bei mir 100% i.O. hab ihn letztens erst eingebaut und auch perfekt mit sehr guten werten(sagte der tüv´ler) bestanden! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 26. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 Bei mir knallts auch beim schalten wenn er warm ist zwischen 2500-3000 U/min.. Alles Serie!! Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 26. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 hhmm, ob das so ganz serie ist mag ich zu bezweifeln, ich tippe eher auf defekte einspritzdüsen, die evtl. während der schubabschaltung nachtröpfeln... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 26. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2008 @318is-power wenn so ein sproddeln und spratzeln ist, ist das sicher normal. War bei meinem Calibra 16v besonders mit Gruppe A auch ausgeprägt vorhanden (und eigentlich das coolste vom Sound her ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 28. September 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 das Brabbeln ist normal bzw weiß ich jetzt schon bei 3 6endern das es so ist, beim Runterschalten mit Zwischengas gehts auch aber nur wenn er warm ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. September 2008 du brauchst ein kleines Zusatzsteuerteil, welches leicht unterhalb Einsatzdrehzahl der Schubabschaltung die Leitung zum Leerlaufkontakt am Drosselklappenschalter zusätzlich unterbricht dann hast du einen normalen Leerlauf und die Schubabschaltung kann nicht wirksam werden son Teil kann man sich leicht selbst bauen, mit einstellbarer Schaltdrehzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 22. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 ich denke mal er mags beim gaswegnehmen knallen haben. aber Achtung! wenn du den drosselklappenschalter verstellst oder das kabel (pin 1) abknipst dann musst du in kauf nehmen dass der wagen unter umständen keinen vernünftigen leerlauf mehr hat! schließlich hängt an dem schalter für schubabschaltung auch der leerlaufregler. Folge sind sägen im leerlauf oder sogar absterben. Ich habs aus interesse versucht und bin zu obengenannter ergebnis gekommensrry das ich das alte Thema hier ausgrabe , aber mich würde interessieren wie ich den Schalter verstellen muss um die längere Einspritzung zu reproduzieren:freak: . Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 22. Januar 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Der M20 läuft ohne Leerlaufschalter nicht "cooler". Ich bin lange genug mit Wackelkontakt im Kabelbaum (ewig nicht gefunden) rumgefahren, einige Zeit davon ging die Schubabschaltung, dann wieder eine Zeit nicht. Man hat davon echt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 18. Juli 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2014 Um kein neues Thema aufmachen zu müssen grabe ich dieses mal aus...Sämtliche aktuellen sportlichen Autos (Cooper S, A45 AMG, Golf R usw...) blubbern bei Gaswegnahme/ beim Runtertouren.Warum vertragen es diese Fahrzeuge und der e30 nicht? Bezüglich des Kats könnte man den doch gegen einen Metallkat tauschen, der müsste doch mehr aushalten?! Habe mich mit dem Thema nämlich auch beschäftigt und auch schon den Conny befragt. Er kann die Schubabschaltung rausprogrammieren. Und ja ich finde das Knallen, Blubbern, Rotzen beim Runtertouren geil und würde mich trotzdem nicht als VW Fahrer bezeichnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juli 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2014 die blubbern aus einem anderen Grund und ich bezweifle, dass es der M20 tun wird, nur weil die Schubabschaltung rausprogrammiert ist!Oder blubbert deiner, wenn du die Kupplung tritst?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nexes Geschrieben: 18. Juli 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2014 Beim A45 AMG sind die Fehlzündungen ja nur fake, also aus dem Grund werden die nicht schädlich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 19. Juli 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2014 Eins hat man garantiert: Mehrverbrauch... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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