Zum Inhalt springen

Schubabschaltung ausschalten möglich?


E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was soll das bringen? Du kannst den Drosselklappenschalter manipulieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal er mags beim gaswegnehmen knallen haben. aber Achtung! wenn du den drosselklappenschalter verstellst oder das kabel (pin 1) abknipst dann musst du in kauf nehmen dass der wagen unter umständen keinen vernünftigen leerlauf mehr hat! schließlich hängt an dem schalter für schubabschaltung auch der leerlaufregler. Folge sind sägen im leerlauf oder sogar absterben. Ich habs aus interesse versucht und bin zu obengenannter ergebnis gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Drosseklappenschalter sitzt unten an der Drosselklappe und ja, für den Kat sind Fehlzündungen im Abgastrakt sehr ungesund.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man den am besten erkennen?

Hätte mal bitte jemand ein Bild davon für mich?

Danke

TK

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich vermute den Sinn darin, dass man den technischen Fortschritt den der E30 mal hatte wieder kaputt machen will.

 

Der Herr möchte wohl, dass beim Gas "wegnehmen" weiterhin Benzin eingespritzt wird. Dies gelangt dann unverbrannt zum Kat und explodiert dort, was einen lauten Knall zur Folge hat, meistens mehrere.

 

Und ich dachte über sowas können sich nur Golf 3 Fahrer freuen, die damit den technischen Schrott den sie umherfahren auch noch demonstrieren.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur das der kat davon schäden nimmt, ist zum glück ein austauschbares teil, sondern es dringt auch mehr benzin ins öl, was dann den typischen ölverdünnungs effekt erzeugt. lager und zylinder verschleissen schneller.

 

 

mal ne frage... wenn ich mit mein is ne ganze weile drehfreudig fahre und er schön warm ist, dann machte er nach dem gaswegnehmen auch dieses ich wil nicht sagen knallen, eher ein brabbeln und brummen aus dem auspuff...

ist das normal??? kat ist bei mir 100% i.O. hab ihn letztens erst eingebaut und auch perfekt mit sehr guten werten(sagte der tüv´ler) bestanden!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hhmm, ob das so ganz serie ist mag ich zu bezweifeln, ich tippe eher auf defekte einspritzdüsen, die evtl. während der schubabschaltung nachtröpfeln...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst ein kleines Zusatzsteuerteil, welches leicht unterhalb Einsatzdrehzahl der Schubabschaltung die Leitung zum Leerlaufkontakt am Drosselklappenschalter zusätzlich unterbricht

 

dann hast du einen normalen Leerlauf und die Schubabschaltung kann nicht wirksam werden

 

son Teil kann man sich leicht selbst bauen, mit einstellbarer Schaltdrehzahl

 

:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
ich denke mal er mags beim gaswegnehmen knallen haben. aber Achtung! wenn du den drosselklappenschalter verstellst oder das kabel (pin 1) abknipst dann musst du in kauf nehmen dass der wagen unter umständen keinen vernünftigen leerlauf mehr hat! schließlich hängt an dem schalter für schubabschaltung auch der leerlaufregler. Folge sind sägen im leerlauf oder sogar absterben. Ich habs aus interesse versucht und bin zu obengenannter ergebnis gekommen

srry das ich das alte Thema hier ausgrabe , aber mich würde interessieren wie ich den Schalter verstellen muss um die längere Einspritzung zu reproduzieren:freak: .

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M20 läuft ohne Leerlaufschalter nicht "cooler".

 

Ich bin lange genug mit Wackelkontakt im Kabelbaum (ewig nicht gefunden) rumgefahren, einige Zeit davon ging die Schubabschaltung, dann wieder eine Zeit nicht.

 

Man hat davon echt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Um kein neues Thema aufmachen zu müssen grabe ich dieses mal aus...

Sämtliche aktuellen sportlichen Autos (Cooper S, A45 AMG, Golf R usw...) blubbern bei Gaswegnahme/ beim Runtertouren.

Warum vertragen es diese Fahrzeuge und der e30 nicht? Bezüglich des Kats könnte man den doch gegen einen Metallkat tauschen, der müsste doch mehr aushalten?! Habe mich mit dem Thema nämlich auch beschäftigt und auch schon den Conny befragt. Er kann die Schubabschaltung rausprogrammieren. Und ja ich finde das Knallen, Blubbern, Rotzen beim Runtertouren geil und würde mich trotzdem nicht als VW Fahrer bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die blubbern aus einem anderen Grund und ich bezweifle, dass es der M20 tun wird, nur weil die Schubabschaltung rausprogrammiert ist!

Oder blubbert deiner, wenn du die Kupplung tritst?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...