Ranger Geschrieben: 7. September 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Hallo, zusammen, bräucht mal euren Rat. Ich hab nen 323i E30 in Alpinweis (ohne Kat) 150 PS gefunden! Rost TOP! nichts Durchgerostet, Kotflügel TOP! Ein Traum!Ein schönes Coupe ohne Schiebedach ! So Nun meine Frage, was würdet Ihr mit dem Motor machen?Motor überholen, oder 2,5 Liter mit Kat einbauen? Der Wagen läuft (ned sauber), da er aber schon zu lange steht müsste der Motor und alle Schläuche gemacht werden. Was darf so ein Schmuckstück kosten? BJ ist er 1984, und innen sind Schalensitze verbaut, sowie ein RAID-Lenkrad aus der Zeit! restliche Innenausstattung ist blau( Teppich und Rückbank)Natürlich Chrom-Ausstattung: Stoßstangen, und Schaftleisten ect...) Wie geagt, hab Ihn von unten gesehen, Top ! MFG Matthias Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. September 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Katnachrüstung kein Problem, kann dir entsprechendes anbieten, damit hat er Euro 1 und die grüne Plakette. Wenn Zustand soweit in Ordnung, dann ist das ein erhaltenswerter Youngtimer, der in Kürze zum Oldie herangereift ist. Mittlerweile relativ selten, da die meisten totgeritten wurden. Neulich stand einer zum Verkauf, Fahrzeug kannte ich selber mit folgender Ausstattung orig. 80 TKM Leder Ausstellfenster SSD BBS RS1 ohne KAT Preis ~ 4.500 fand ich überzogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 7. September 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Also der Wagen ist 5. Hand, wobei die 1. Zulassung war Vorfürwagen, der 2. und 3. sind Vater und Sohn, und der 4. hatte Ihn nicht lange (2 Monate) Der Letzte Besitzer hatte Ihn nur im Sommer bzw. ab und zu gehfahren! Er stand bei Ihm, in einer beheizten Halle, und zum Schluß in der Garage.Laufleistung laut Tacho ist 191.000 km, wobei die man Ihm ned ankennt!Unterboden ist TOP! Keine Durchrostungen, Ist in einem herrvorragenden Zustand! Da muß eigentlich nichts gemacht werden!lediglich an den Schwellern aussen sind kleine Blasen, aber nicht durch, nur Schönheitsfehler!Lack ist auch noch TOP!und die Chromteile sind auch in einem herrvoragenden Zustand. Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 7. September 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 1500€ weil man alles neu machen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 7. September 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Und was wäre, wenn alles neu gemacht is, und er neu TÜV hat? Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. September 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Es ist müßig, darüber zu spekulieren. Wenn Du Glück hast, 3000. Wenn nicht, vielleicht nur 1200. So super begehrt sind die Dinger noch nicht. Also wenn, dann für Dich selber machen. Als Spekulationsobjekt nicht geeignet, imho... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. September 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Geht es um den weissen der in Lauf stand? Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 7. September 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Nö, der Steht wo anders, aber wie gesagt der is echt für des alter in einem Hammer Zustand.Mir gehts halt größtenteils um die Maschine, wenn ich nen 2,5 er mit Kat reinmache, Tüv mache, ob er dann immer noch sein Geld wert ist/wird, oder ob er unbedingt original bleiben muß!Die 150 ps-ler gibts ja auch ned wie Sand am Meer, dh bin ich halt am grübeln, Zugesagt hab ich mittlerweile eh schon! Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. September 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Erhalten, so wie er ist oder lassen! Mit nem Motortausch machst Du längerfristig nur Verlust! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 7. September 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Hm, Stimmt, aber fertig machen, und dann wieder nur rumstehen, bzw ab und zu mal mit roter nummer fahren ist auch ned Sinn und Zweck, und anmelden OHNE Kat.... Prost Mahlzeit, dh dachte ich halt an den 2.5er mit Kat. Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. September 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Ich würde den 2,3er drin lassen und die schönheitsfehler beseitigen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 7. September 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Die Schönheitsfehler werden eh beseitigt, das ist nicht viel Aufwand. Das meiste lasst sich rauspolieren, und die 2-3 Rostblasen am Schweller werden von nem anständigen Lackierer behandelt, da weis ich dann das 100% passt Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. September 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Erhalten, so wie er ist oder lassen! Mit nem Motortausch machst Du längerfristig nur Verlust! Wenn man das Fahrzeug ( weil die Karosse noch sehr gut ist ) fahren möchte, ist es halt ohne Kat ziemlich teuer. Daher würde ich den Motor umbauen, entweder komplett tauschen (2,5er) oder so nachrüsten das er mind. Euro 1 erreicht. Was hat man von einem Auto, das zwar etwas seltener ist, man es aber aufgrund der horrenden Steuern nicht anmelden (fahren) kann. Zumal man ein Fahrzeug ohne Kat, auch wenns ein 323i ist, nur sehr schwer wieder verkauft bekommt. Bis zu dem Punkt, wenn er Oldtimer wird Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. September 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Ich habe für meinen 324D VFL(Alpinweiss/blau, 1hd,172000km)) der laut Gutachten 2483 euro wert hat inkl.07zulassung 500euro bezahlt,ein vfl 323i solltest du nicht so hoch bewerten oder dafür zuviel Geld bezahlen,ohne Tüv und kat gib für so ein Auto um 500euro,oder lass ihn stehen,Autoankäufer geben nur Schrottwert egal wie gut er ist.Beim 323i ohne kat kaufst du das Auto und wartest dann NUR NOCH bis 2014/15 um ihn dann als oldie anzumelden oder du baust dir übergangsweise einen M20 mit kat an,bis zur Oldtimerzulassung kannst du ja den Motor aufbauen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick325ic Geschrieben: 7. September 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 323i maschine drinne lassen und wenn kat rein. 323i sind eh rar und man sollte gute objekte erhalten. wenn du nen altagswagen suchst, dann is der 323i eh der falsche. dann nimm lieber gleich nen 325er mit kat! soweit meine Meinung! Zitieren https://www.bmw-club-taunus.de Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. September 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 hier habt ihr auch noch mal einen! http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=73837934&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=457235&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false# Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. September 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Beim 323i ohne kat kaufst du das Auto und wartest dann NUR NOCH bis 2014/15 um ihn dann als oldie anzumelden oder du baust dir übergangsweise einen M20 mit kat an,bis zur Oldtimerzulassung kannst du ja den Motor aufbauen. Ich glaub, das ist eine sehr gute Idee. Die aber nicht machbar ist, man darf das Abgasverhalten nicht negativ verändern. Denke das gilt auch für einen Oldtimer. Das Problem beim Kaufpreis wird sein, das der Verkäufer den Wagen nicht für 500,- € raus geben wird. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 7. September 2008 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Also der hier http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=73837934&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=457235&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false# kommt dem schon sehr Nahe! Fast identisch. Mal sehen, werden jetzt mal probieren den Motor mal anständig zum laufen zu bringen, und wenns nicht gehen sollte, dann kommt halt ein 2,5er rein. Denk das wird die beste Lösung sein.Wenn der Motor richtig läuft, kann ich Ihn ja mit G-Kat nachrüsten. zumindest auf Euro 1!Und Alltagsauto wird das eh keins, das war von vorne herrein klar, aber wie gesagt vom Stehen wird er auch ned besser!Mir war der E30 einfach zu Schade, und in einem zu guten Zusatnd, als das er irgendwo vergammelt, oder gar geschlachtet wird! Dafür sind gute VVFL zu selten! vor allem wenns noch ein Coupe ohne Schiebedach ist! Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. September 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Was ist daran negativ M20 mit Kat BIS zur Oldtimerzulassung,um ihn als oldtimer zuzulassen Rückbau auf 323i ohne Kat,um den Originalzustand zuerreichen,das mache ich gerade mit meinem 635csi(5546052) ohne kat der ist am 4/09 fällig für H-abnahme und hatte einen Eintrag Motorleistung 185KW mit 3,2l und Metallkat,freiprog auf euro 1,um die H zubekommen wird das wieder gestrichen.Es gibt Nachrüstkats(77) für diesen(deinen) Motor Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. September 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Helheb hat doch oben ne Katnachrüstung angeboten, gibt mit dem B23 Euro1, wo muß man da noch groß überlegen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. September 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 also ich würde auch den B23 drin lassen und auf Kat umrüsten. Alleine shcon weil der motor mittlerweile selten wird und das auto dann orginal bleibt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 7. September 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 kurz mal OT: Ist bei euch in Deutschland soviel unterschied ob man mit kat fährt oder nicht???Würde das gerne mal in Zahlen sehen,ungefähr!! Bei uns in Österreich ist es vom Preis her gleich mit dem 323i zum 325i mit Kat!! und wie schon gesagt,der 323er ist ein schon ein seltenes Teil... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 7. September 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 ja in deutschland ist es schon ein großer unterschied so kostet ein 316i zum Bsiepiel: Euro 2: 117€Euro 1: 242€ohne Kat : 337€ hab die werte grad mal in nem online-rechner berechnen lassen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 7. September 2008 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Also 323i ohne Kat kostet 583,28 Euro Steuer im Jahr, im Vergleich dazu kostet ein 325i mit Euro1 378,25; Und ein 325i mit Euro 2 kostet 186,25 Euro.Also da ist schon ein Unterschied.Aber wie gesagt, wir schauen uns kommende Woche mal den Motor genauer an, wechseln ein paar Teile, machen ne Kompressionsprüfung, und dann sehen wir ob er richtig läuft.Sollte alles gut gehen, kriegt er noch einen kat, und dann kanns ein Oldtimer werden. Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw316i Geschrieben: 7. September 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 der original zustand ist immer der schönere Zitieren www.bmw-freundewestfalen.de/ BMW Freude am Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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