Pred2k3 Geschrieben: 7. September 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 "323i ohne Kat kostet 583,28 Euro Steuer im Jahr" Hab ich eben auch berechnen lassen und find ich jetzt net wirklich dramatisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 7. September 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2008 Also 323i mit kat halte ich irgendwie für Schwachsinn, da kann ich ja gleich 320i fahren. Wenn dann in den sauren Apfel beissen, das H Kennzeichen ist doch schon greifbar nahe. :) Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Conan Geschrieben: 8. September 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Ey Leute...wir fahren nunmal fast alle "alte Autos", wer ist da schon so dämlich und kleinlich das er auf die Steuern schaut ??? Man kann am E30 alles selber machen und spart eine Menge Geld dabei, selbst hier im Forum gibt es alle Teile und eine Masse an Leute die einem gerne bei allem weiter helfen! Wem der E30 zu Teuer in der Unterhaltung ist, soll doch umsteigen auf VW-Golf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. September 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Ey Leute...wir fahren nunmal fast alle "alte Autos", wer ist da schon so dämlich und kleinlich das er auf die Steuern schaut ??? Man kann am E30 alles selber machen und spart eine Menge Geld dabei, selbst hier im Forum gibt es alle Teile und eine Masse an Leute die einem gerne bei allem weiter helfen! Wem der E30 zu Teuer in der Unterhaltung ist, soll doch umsteigen auf VW-Golf. Ich zum Beispiel, und sicher der ein oder andere hier, der nen KLR verbaut hat;-)Ich würde Kat nachrüsten. Bzw. auf B25 ohne kat umbauen, wenn kein Kat verbaut werden soll. Wenn schon den Höchstsatz an Steuern, dann den größten Motor. Macht dann auch nicht mehr viel aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. September 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Wenn der Bock so gut ist wie du sagst, völlig auf original zurückbauen und auf keinen Fall einen anderen Motor rein. Ich würde den auch nicht mit´m Kat "erwürgen". So ein Teil fährt man eh nicht (oder sollte man zumindest nicht) das ganze Jahr im Alltag sonder mal im Sommer mal am Wochenende oder zu Treffen. ....und die vielleicht 250,- Eus Steuern im Jahr bei ´ner kurzen Saisonzulassung sollten ja wohl nicht das Problem sein und das H-Kennzeichen ist ja schon langsam in Sichtweite wenn der richtige Motor drinnen bleibt. Als Spekulationobjekt taugen "normale" E30 noch lange nicht und wirklich teuer werden die auch nicht werden aber alles was umgebaut wurde wird irgendwann kaum über "Schlachterstatus" raus kommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 8. September 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Ey Leute...wir fahren nunmal fast alle "alte Autos", wer ist da schon so dämlich und kleinlich das er auf die Steuern schaut ??? Ich zum Beispiel, und sicher der ein oder andere hier, der nen KLR verbaut hat;-) Nachvollziehbar, nur sollte man sich unter diesen Bedingungen einen 323i kaufen? Da gibt es doch sicher sinnvollere Basen, wo ich nicht einen Haufen Arbeit und Geld investieren muss, um nachher 200,- EUR Steuern zu sparen. Und warum Motor umbauen? Ist ein 323i ein fahrendes Hindernis? Wenn man unbedingt der schnellste sein muss, dann sollte man sich doch wohl was anderes kaufen als einen alten 3er. @ranger: Wenn schon 323i dann finde ich ist ein solches Auto ein Zeitzeuge, und sollte auch unter Oldtimergesichtspunkten betrachtet werden. Er braucht nicht ausgerüstet sein wie er es als Neuwagen mal war, aber sollte wie damals zeitgemäß da stehen. Wenn man meine Einstellung dazu teilt, richtet sich der Preis, den man anlegen will. Soll er als originaler 323i so erhalten bleiben, darf er durchaus mehr kosten als wenn er nur als Umbau Basis für irgendein 'Objekt' genommen werden soll. Solche Sachen haben durchaus ihren Reiz, aber für den Zweck findest Du mit Sicherheit noch mehr gute Basen (316/318), die nichts mehr kosten, weil sie sowieso weggeschmissen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 8. September 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Ey Leute...wir fahren nunmal fast alle "alte Autos", wer ist da schon so dämlich und kleinlich das er auf die Steuern schaut ???Schon aus Prinzip schau ich auf die Steuern, ich schmeiß dem Staat doch nicht mein sauer verdientes in den Hals! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. September 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Also 323i ohne Kat kostet 583,28 Euro Steuer im Jahr, im Vergleich dazu kostet ein 325i mit Euro1 378,25; Und ein 325i mit Euro 2 kostet 186,25 Euro.Also da ist schon ein Unterschied...........................Sollte alles gut gehen, kriegt er noch einen kat, und dann kanns ein Oldtimer werden. ernsthaft, wenn Du Dir keinen Youngtimer leisten kannst, dann kauf Dir auch keinen.Wenn Du Dir bei einem Auto, das erhalten werden will, wegen 300 Steuer im Jahr schon in die Hose machst, warum willst Du Dir so ein Auto kaufen? Wenn er Oldtimer werden soll, dauert "ja nur noch" 5-6 Jahre,dann wirst Du mit Sicherheit zwischen doppelt bis viermal mal soviel in der gleichen Zeit alleine an Karosserieerhaltungsmaßnahmen stecken müssen, wenn Du ihn als 2. Wagen benutzt und im Jahr 2-5tkm fährst. Einen richtigen Youngtimer/Oldtimer zu besitzen ist ein Hobby, nix für den Alltag und schon gar nix für geldlose Wesen. Das einzige, was dann bei sowas rauskommt ist ein Auto in unoriginalem und meistens schlechtem Zustand. Sollte das Auto wirklich in einem so guten Zustand sein, dann lass ihn so, wie er ist. Schon alleine der Gedanke, den 150PSer mit einem GAT Nachrüstkat zu kastrieren, wenn er es bis jetzt ohne geschafft hat. Damit verliert er soviel Leistung der er danach leistungsmässig dem 320er näher ist wie einem Katlosen 139PSer. Und einen 2.5er mit Kat reinbauen ist ja wohl der Frevel schlechthin. Hoffe das solchen Autos der Oldtimer Status versagt wird. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 8. September 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 .................Sollte alles gut gehen, kriegt er noch einen kat, und dann kanns ein Oldtimer werden. Wenn Du noch einen GatKat Umrüstkit brauchst, komplett mit Kat und Steuergerät, habe ich aus einem Unfallwagen noch einen sehr gut erhaltenen liegen. Mein 323/150 PS bleibt nämlich mit 'schwarzer Umweltfrevelplakette' und macht mir auch 'ohne Leistung' richtig Freude. GrußStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 8. September 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 also wenn er doch baujahr 1984 ist, dann ist es doch egal ob mit oder ohne kat, meld ihn doch einfach als youngtimer an, dann brauch er dazu keine ozonenplakette. allerdings muss er als zweitwagen dan laufen. gruss marc Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ranger Geschrieben: 8. September 2008 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Tja, wenn das so einfach gehen würde! In Bayern gibts keine Youngtimer-Zulassungen (07er rote Nummer) mehr!Sonst wäre mein Cabrio auch so angemeldet!Aber mal sehen... Zitieren :devil: Warum Porsche fahren, wenns doch nen e30 335i gibt?? :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 8. September 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 Solltest du dich entschließen nen 2,5er einzubauen nehm ich dir gerne den 2,3l ab und leg ihn als ersatzteil ins regal für meinen. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 8. September 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2008 damit niedrige Steuer und du kannst da grüne Plakette in allen Umweltzonen rumgurken. Wenn das Teil dann die H-Zulassung erhält, den Kat austragen lassen und wieder für gutes Geld verkaufen H-Zulassung hat ja auch ohne Kat die Ausnahmegenehmigung in den Umweltzonen die 07 Youngtimerzulassung gibt es nur ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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