Zum Inhalt springen

Welchen Schlauch für Reparatur der LWR nehmen?


BeamerBabeE30E34
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

Will meine LWR originalgetreu reparieren, und brauche neue Schläuche, weil die alten bröselig geworden sind :(

 

Was sind das für schläuche, und wo bekomm ich die her?

 

Der freundliche hat leider nur die gesamte LWR für 128€ ;(

 

/BB, die sich für diese Sauerei nicht zu schade ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aquariumzubehör!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jochen,

 

Schläuche aus dem Aquariumzubehör mgen den gleichen Durchmesser haben, sind aber mit absoluter Sicherheit nicht zu gebrauchen, da sie viel zu flexibel sind und auf die Länge den Druck des Drehknopfes unterm Armaturenbrett ncht vernünftig zum "Stellmotor" weitergeben sondern ihn eher durch eine Dehnung im Umfang absobieren, so daß sich die Scheinwerfer garantiert nicht bewegen.

 

IMHO gibt es 2 Möglichkeiten, die Schläuche sind generell noch ok und man kann einen Reparaturversuch wie im DIY beschrieben unternehmen, oder neu von BMW.

 

Sonst halt Umbau auf elektrisch.

 

Aber wie gesagt 2 Minuten Suche, und man weiß eigentlich alles zu diesem Thema.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, haste recht!

Müssten wohl verstärkte sein; entweder Fiberglasmantel o.ä. bzw. gleich Hydraulikleitungen.

Sollte es aber auch als Meterware im Zubehör geben.

Allerdings nicht für ein Aquarium.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, welcher Schlauch geht - das dürfte sogar der selbe sein.

 

Der wird eigentlich auch als Unterdruckschlauch verwendet und ist daher fest.

Zu finden bei Heiz-/Klimagerät

Teilenummer 64 11 1 368 684, Meterware zu 1,07€/m

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg,

 

mein erster text soll nicht der letzte sein. ich selbst habe das LWR Problem gehabt. ich wollte mir den Aufwand geben, um es original getreu wieder zu reparieren. Das problem sitzt darin, dass die Luft wirklich "komplett" aus der Leitung muss. Was aber auch nach erfolgter Reperatur passieren kann ist, dass die Leitung wiede´r undicht wird. Habe mich für die elektrische Variante entschieden. Sauberer und es funhzt einwandfrei. Den Schalter habe ich unsichtbar in den alten LWR Schalter integriert.

 

Gruß

 

Nilspit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt meine Rechtschreibung am heutigen Tage....

 

Warum? Ist doch überdurchschnittlich gut, zumindest, was den Talk-Durchschnitt angeht! :devil:

Die meisten Wörter sind korrekt geschrieben, Satzzeichen kennst Du auch und das bisschen Groß- und Kleinschreibung ist nicht so schlimm!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf die LWR vom Freundlichen,dass was Du an Geld sparst machst an Zeit beim einbau gut.

 

 

Warum? Ist doch überdurchschnittlich gut, zumindest, was den Talk-Durchschnitt angeht! icon_twisted.gif

Die meisten Wörter sind korrekt geschrieben, Satzzeichen kennst Du auch und das bisschen Groß- und Kleinschreibung ist nicht so schlimm!

 

 

Jawohl Herr OBERLEHRER:D:D:D:D:D:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teflonschläuceh sind zu empfehlen nichst zu starr und temepraturbeständig sowie säure fest die dinger nehm ich für alles her fg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kosten denn die Teile je Seite beim Freundlichen? Was ist dann alles dabei?

 

Ich hab ja heut beim TÜV dusel gehabt... Der Prüfer dachte wohl, mein E30 ist vor BJ 90... :freak:

 

Also wenns nur für den TÜV wäre würde ich mir lieber 2 Schnüre durch den Motorraum spannen und dran ziehen (war Spaß!)

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kosten denn die Teile je Seite beim Freundlichen? Was ist dann alles dabei?

 

Ich hab ja heut beim TÜV dusel gehabt... Der Prüfer dachte wohl, mein E30 ist vor BJ 90... :freak:

 

Also wenns nur für den TÜV wäre würde ich mir lieber 2 Schnüre durch den Motorraum spannen und dran ziehen (war Spaß!)

CA.130,- und ist Komplett

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...
Am 5.9.2008 um 18:23 schrieb Georg-M3:

Ich weiß, welcher Schlauch geht - das dürfte sogar der selbe sein.

 

Der wird eigentlich auch als Unterdruckschlauch verwendet und ist daher fest.

Zu finden bei Heiz-/Klimagerät

Teilenummer 64 11 1 368 684, Meterware zu 1,07€/m

 

Georg

Hast Du da einen Link? finde da spontan nichts...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Mut!
Nimmt nen 12 Jahre alten Thread und hofft, dass er noch ne Antwort kriegt. :D

Und er hat auch noch Glück dass ich alter Sack hier noch existiere.

 

Die Schläuche die ich gemeint habe sind bei der Heizung mit E-Temp regelung abgebildet. Klick mich -> Teil Nummer 9

ob die aber wirklich den gleichen Innendurchmesser haben müsste ich zu Hause mal ausmessen - ich hab noch nen Ring davon.

Wenn ich heute Abend Zeit hab und dran denk, nehm ich mal die Maße

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal im Keller gekramt (und dabei feststellen müssen, dass die Batterie in meiner Schieblehre leer war :klatsch:)

 

Der Aussendurchmesser des Schlauchs ist 3,85mm

Der Innendurchmesser ist 1,60mm

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schläuche für Lordosenstützen neuerer Baureihen könnten evtl. auch passen. Das Zeug bekommt man "überall" als Meterware.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...