Zum Inhalt springen

Endschalldämpfer vom 320 am 318 ???


318i Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30-iger,

 

fahre einen 318 i cabrio bj.: 03/93 :e30: und muß einen neuen endschalldämpfer kaufen und würde natürlich einen sportendschalldämpfer kaufen.da ich aber festgestellt habe das ein topf für ein 320 bei ebay günstiger und öfter angeboten wird als einen für ein 318 habe ich mal die frage an euch ob man einfach und problemlos ein topf vom 320 anbauen kann.und ob jemand eine gute adresse kennt wo man günstig einen bekommt.

 

danke schon mal im vorraus............

 

sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im Prinzip passt das nicht.

Der M20 hat eine 2-flutige Abgasanlage, der M40 nur 1 Rohr.

Passend kriegt man das nur mit einem Y-Stück vor dem ESD.

Also viel zum Basteln.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs net mal nen M20 mit einflutiger anlage? auser dem eta?

Ja die Katlosen 320 hatten nen einflutigen. Aber nur ab dem Mitteltopf, der Eingang war aber auch 2 Flutig.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser gesagt: Die 320i mit 92 KW hatten eine einflutige Anlage, die 95 KW-Modelle hatten eine zweiflutige Anlage, unabhängig, ob mit oder ohne Kastrator.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser gesagt: Die 320i mit 92 KW hatten eine einflutige Anlage, die 95 KW-Modelle hatten eine zweiflutige Anlage, unabhängig, ob mit oder ohne Kastrator.

 

Ääääh ja stimmt. Da gab es ja auch 2 Varianten von.:-UU

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn du es angepaßt hast, bleibt immer noch die räudige Optik vom zerflexten Heckblech. Da kannste dann aber MT2-Gelumpe dranpappen, dann fällts nimmer auf. Aber der "Sound" vom Vierzylinder bleibt dir erhalten. In Verbindung mit dem Plastekrempel ist das aber dann völlig Wurscht.

 

PS: Was ist für dich günstig??? Ich würde sowas nehmen und dann eben öfter mal wechseln. Der Topf vom B20 bringt dir auch nicht mehr oder besseren Sound...

 

http://cgi.ebay.de/Endschalldaempfer-Auspuff-BMW-3-E30-318-i-auch-Cabrio_W0QQitemZ250285419968QQcmdZViewItem?hash=item250285419968&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi,

 

bin ganz neu hier und über die Suche auf diesen Thread gestoßen, da gestern schönes 318i Cabrio, aber mit löcherigem ESD gekauft. Nun ist der Artikel bei Ebay, auf den der Link verweist, nicht mehr abrufbar. Ich finde in der Bucht allerlei ESDs, aber welcher ist der hier empfohlene?

 

Danke im voraus & Grüße

caipi

 

P.S.: Der günstigste ESD, den ich bei Ebay finde, kostet gerade mal knapp 30 Euro! Kann das was taugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schlimm sind die Teile nun auch nicht. Die beiden Fragesteller fahren Cabrio, ich geh davon aus, daß die im Winter nicht bewegt werden. Das in Verbindung mit bißchen Vorsorge (die gammligen Schellen im Besonderen) läßt mich ruhigen Gewissens die Billigteile empfehlen. Und bei 30 Euro im Gegensatz zum Marken-ESD könnte man auch aller zwei Jahre tauschen. Kommt immer noch billiger...Und hat den Vorteil, daß die Schrauben dann noch lösbar sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha. Kauf dir bitte das Original von den Freundlichen. Du zahlst zwar ca das Doppelte aber hält es 4-fach so lang und das Geräusch ist angenehm dezent. Habe früher oft Billigsch....gekauft, war immer von Anfang an laut und habe mich immer geärgert. Kaufe nie mehr einen ESD von Zubehör...

mfg Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät die billigen nehmen, ich hab zwar keine Ahnung was die am BMW taugen, aber an meinem Passat und meinem Ex-Wintergolf hatten die nach 3 1/2 jahren keine Undichtigkeiten, nur etwas Rost an den Schweißnähten der Halter. Und wenn die zwei mal TüV mitmachen ham se ihre Schuldigkeit für 40€ doch getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die billigen Drecksteile von ebay kann man tatsächlich empfehlen. Selbst nach 2 oder 3 -maligem Wintereinsatz stehen sie gut da. Es ist jedoch meistens etwas Arbeit erforderlich, bis das Zeug vernünftig sitzt. Das/die Endrohre sind u.U. auch nicht wirklich schön geraten.

 

Für n 18er Cabrio würde ich wohl auch etwas schöneres kaufen, für Alltagsrumpeln oder M20- Rennkisten jederzeit eine Billigtüte.

 

BMW Ware ist qualitativ natürlich schon ganz oben, preislich jedoch auch.

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...