Zum Inhalt springen

unterboden ok?


PumaPeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich sehe da ausgeschlagne pendelstützen und einen der kein plan hat wo man man den e30 aufbockt ohne schaden anzurichten. und das der wagen leichten ölverlust am motor/getriebe hat

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so, ein leichter ölfilm ist kein grund einen wagen tot zu reden... frei nach der devise: so lange es nicht tropft nix unternehmen(außer gucken ob noch was da is, was tropfen könnte^^)

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn wer was von TOTreden gesagt???

 

schlimmer als den ölverlust finde ich die verbognen schwellerkanten. da kann man den beginnenden rost schon "riechen"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das totreden war jez nich hier auf den thread bezogen sry... war eher aus eigener erfahrung, dass ne werkstatt meinen wagen tot reden wollte, und der gutachter dann doch was ganz anderes meinte...

 

aber das mit den verbogenen schwellerleisten ist schon sch**** da muss man unbedingt was machen...

 

greetz

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollte der TS denn machen, damit der die Schwellerkanten nicht rosten? Welcher Unterbodenschutz hält den original Wagenheber aus?

Bei mir wars so, dass ich die Kante wieder "versiegelt" hatte und als ich den originalen Wagenheber in die Vorrichtung einspannte der Unterbodenschutz die Biege gemacht hat.

Der Schutz war von Standox.

LG SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wagenheberaufnahmen am Schweller sind wohl schon halb weggegammelt, sonst würde sich der Schweller nicht so eindrücken. Ich würde das Ding nicht kaufen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollte der TS denn machen, damit der die Schwellerkanten nicht rosten? Welcher Unterbodenschutz hält den original Wagenheber aus?

Bei mir wars so, dass ich die Kante wieder "versiegelt" hatte und als ich den originalen Wagenheber in die Vorrichtung einspannte der Unterbodenschutz die Biege gemacht hat.

Der Schutz war von Standox.

LG SAm

 

den originalen wagenheber erst gar nicht benutzen? :klug: ich mein das ding ist eh waggelig wie sonst was. da nehm ich lieber nen rangierwagenheber.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei de rdebatte üner unterböden und so klinke ihc mich gerade mal ein.

 

habe vor vor dem herbst noch ne komplettkur zu unternehmen. wie bereite ich meienn unterboden perefkt für den winter vor? klar das der Rost wenn vorhanden weg muss.

 

aber was sonst noch?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt. vorhandenes Bitumen runter, geht evt. schon mit ner ordentlichen Unterbodenwäsche auf der Bühne und mit nem Heißen (!) Industrie-Kärcher, trockenfahren, anschließend Unterbodenwachs drunter (möglichst farblos)! Hohlraumversiegelung nicht vergessen.

www.korrosionsschutzdepot.com

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mit dem totreden wartet man bis derjenige das Auto gekauft hat, sonst macht es doch keinen Spaß! :D

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sollte der TS denn machen, damit der die Schwellerkanten nicht rosten? Welcher Unterbodenschutz hält den original Wagenheber aus?

Bei mir wars so, dass ich die Kante wieder "versiegelt" hatte und als ich den originalen Wagenheber in die Vorrichtung einspannte der Unterbodenschutz die Biege gemacht hat.

Der Schutz war von Standox.

LG SAm

 

den originalen wagenheber erst gar nicht benutzen? :klug: ich mein das ding ist eh waggelig wie sonst was. da nehm ich lieber nen rangierwagenheber.

klar; hat jeder Mathes im Kofferaum rumliegen, falls er mal unterwegs nen Platten hat!

 

Das Ding ist nicht wirklich "waggelich", wenn man vorher den Wagen fixiert hat!

Handbremse anziehen und anfahren, bis die Bremse absolut fest ist.

Keil am belasteten Vorder- Hinterrad unterlegen und dann tut das Teil seinen Dienst ohne wenn und aber.

Nicht mal auf Pflaster waggeld da dann noch was :-)

Und die verrosteten Wagenheberaufnahmen machen das auch dann ohne Meckern mit.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Leute, war dann heute mal bei meinem Mechaniker!

Zitat "Habe selten einen E30 in so einem guten, unverbastelten Zustand gesehen"

Was kann man schöneres über sein Auto hören? :daumen:

 

Jo, so ähnlich hat es bei mir auch geklungen, als ich dort war. Ich will das hier jetzt nicht zitieren :-(

Ich war auch echt erfreut darüber, daß wenigstens die Basis stimmte. Einen Vorwurf kann ich ihm nicht machen, da er sonst den Unterboden wirklich akribisch untersuchen hätte müssen. Aber ein bissl Kompetenz (Alter des Wagens, bestimmte empfindl. Stellen beim E30, usw.) sollte schon da sein bei einem KFZ-Meister. Vor allem, weil ich mich da drauf verlasse und dann Geld reinstecken wollte.

 

Viel Glück mit deinem

316i (M40)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...