Zum Inhalt springen

Welche Reifenkombination ist gut?


Mädels@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich wollte mir nächste Woche eine neue Radreifen Kombination zulegen.

 

Habe von einem Freund 17 Zoll auf 215/45 angeboten bekommen. Ich denke aber das ist ziemlich groß oder? Habe ja auch vor nächsten Monat das Fahrwerk zu verbauen welches ich gekauft habe...

Dieses ist 50/40 ( Verstellbar )

 

Welche Reifenkombination würdet ihr empfehlen? Dachte vieleicht an 195/45 auf 15 Zoll oder sieht 15 Zoll zu klein aus mit dem Gummi im Radkasten?

 

LG Nicole:sonne:

:beemwe:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


17 zoll iss minimum :sonne:

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das ja eh ne geschmacksfrage ist:

 

MIR wären die 17er zu gross.

 

punkt ende!

 

auf nen e30 gehören maximum 16er. :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so muß das aussehen, damit es nach was aussieht!

 

Hier ein Bild von meinem Winterauto

 

und immer noch sage ich: vollkommen dekadent , der herr! :-) schickes winteraudole...

 

zum thema:

selbst bei 195/50r15 wollen die meisten prüfer schon eine tachoangleichung, das der abrollumfang im gegensatz zur serienbereifung zu klein ist. 215/45r17 dürfte schon fast etwas zu groß sein...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die schönsten Felgen 7 und 8x16 Alpina mit 205/50/16 vorne und 225/45/16 hinten. Ist vom Fahrverhalten besser wie vorne und hinten 205/50/16, läuft nicht so nach den Spurrillen.

 

Gruss Luca

Cabrio2008_0009.jpg

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wolltest doch mehr Leistung wenn ich mich recht erinnere?

 

Weist du, dass 215er auf 17" alus dein Auto deutlich träger beschleunigen lassen?

Ich merks jedesmal extrem bei meinem alltagswagen (Passat 1.8T) Im sommer 225er mit 17"... und dann Winter mit 195er 15" Stahl. Kommt mir jedes mal vor als hätte ich einen Anhänger an/abgekuppelt.

 

Würde für den E30 205/55R15 empfehlen, oder 205/50R50, welche du aber extra eintragen lassen musst.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maximal 16", 17er sind mir auch schon zu groß am E30!!! :meinung:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm, wenn schon 205/50/15 Reifen. Sind günstiger und sehen meiner Meinung nach besser aus, es sei denn man hat ein orginales Fahrwerk. (Dann wirken sie zu klein...)

 

Nen Tick billiger sind sie auch. Ich habe mit Toyo Proxes gute Erfahrungen gemacht. Im Marktplatz waren doch gerade 15 Zoll Kreuzspeichen?

Die Reifen sollten mit aufziehen und wuchten nicht über 300€ kosten. Fahr einfach mal zu 1-2 Reifenhändlern in der Nähe und lass dir ein Angebot machen.

 

Falls die dann immer noch zu schmal werden kann man i.d.R. hinten 20mm Spurplatten (10mm Pro Rad) drauf machen. (Ohne Arbeiten am Koti.) Achte darauf welche mit Zentrierung zu bekommen.

 

Am besten machst dzu das so mit dem Fahrwerk, Felgen, Reifen und ggf. Spurplatten fertig und lässt es dann eintragen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9x17 mit 215/40 is doch optimal.

impresion 001.jpg

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...