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Lambdasonde!


pheemcBS
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hi, werd grad aus egay ne schlau, irgendwie find ich fürn m40 nur gebrauchte lambdas!

 

was brauch ich denn, gewindemaß? 3 adrig einadrig....?

 

kann mir einer evtl maln link posten zu dr die ich brauch?

 

 

irgendwie hat die bucht mal wieder die ansicht verändert, so ein nonsens, man findet nichts mehr. war doch gut so, ham die nichts vor?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

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-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

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zum selberchrimpen brauchst du einen mit vier adern und 1volt regelung und 18mm gewinde

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Geh auf http://www.unifit.de, dort kannst du entweder direkt bestellen oder aber du merkst dir den Typen deiner Lambda und gibst den bei ebay ein.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

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  • 4 Monate später...

da sie beide weiß sind, dürfte es doch auf der Hand liegen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Danke für die Auskunft. Dann werd ich die Tage mal die Kabel löten.

Da ist nix mit Löten sondern Crimpen und Schrumpfschlauch drüber.

Teile liegen bei nen neuen Uni-Fit Sonde bei.

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Ich hab 2 alte Sonden, nur die eingebaute hat Marderbiss am Kabel und die heile bekomm ich aus dem alten Kat nicht raus. Deshalb schneide ich an der das Kabel mit dem Stecker ab und löten es an der anderen an.

Gruß Robert

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Da ist nix mit Löten sondern Crimpen und Schrumpfschlauch drüber.

Teile liegen bei nen neuen Uni-Fit Sonde bei.

 

nee nicht schon wieder. wenn man es kann und die richtigen mittel zur verfügung hat ist das löten kein thema. und wegen der angeblichen bruchgefahr der lötstelle: stammigeschwätz!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Da ist nix mit Löten sondern Crimpen und Schrumpfschlauch drüber.

Teile liegen bei nen neuen Uni-Fit Sonde bei.

 

nee nicht schon wieder. wenn man es kann und die richtigen mittel zur verfügung hat ist das löten kein thema. und wegen der angeblichen bruchgefahr der lötstelle: stammigeschwätz!

Ja ok,stimmt. WENN man die nötigen Mittelchen hat :-)

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Da ist nix mit Löten sondern Crimpen und Schrumpfschlauch drüber.

Teile liegen bei nen neuen Uni-Fit Sonde bei.

 

nee nicht schon wieder. wenn man es kann und die richtigen mittel zur verfügung hat ist das löten kein thema. und wegen der angeblichen bruchgefahr der lötstelle: stammigeschwätz!

Ja ok,stimmt. WENN man die nötigen Mittelchen hat :-)

 

wie jetzt? keine disskusion??? schadeeeeee! :devil::devil::devil:

 

liegt das an weinnachten das alle so friedvoll snd? :D:heilig::heilig::heilig:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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wie jetzt? keine disskusion??? schadeeeeee! :devil::devil::devil:

 

liegt das an weinnachten das alle so friedvoll snd? :D:heilig::heilig::heilig:

 

Nur für dich :smbmw:

Problem beim Lambdasondenkabel ist, dass es sich hier um Konstantandraht handelt und es sich somit auf alle Fälle nicht mit herkömmlichen Lötdraht löten lässt, da es das Lot nicht annimmt.

 

Es kann also vorkommen das Sondenspannung an der Lötstelle verpufft, und es eben keine Werte fürs Stg. gibt.

 

Grundsätzlich ist das Löten als hervorragende elektrische Verbindung immer vorzuziehen, wenn keine zwingenden Gründe (bspw. sehr hohe Temperaturen, die zum Schmelzen des Lötzinns führen würden oder Unfähigkeit des Bedieners) dagegen sprechen.

 

Eine Lötverbindung stellt die beste elektrische Verbindung dar, da es praktisch keine Übergangswiderstände gibt.

 

Hat mir mal einer erzählt, der Ahnung von sowas hat. Er arbeitet bei einem großen Konzern als Elektroniker, leider wechselt dieser anscheinend im Vierteljahrestakt die Besitzer, deswegen mal keinen geographischen Hinweis, denn ob er noch deutsch ist, weiß ich gerade nicht. :D

 

Gruß

 

RR

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

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So die Kabel sind angelötet, bis auf das schwarze Signalkabel. Das lässt sich irgendwie nicht mit dem normalen Elektroniker-Lot löten.

Da ja oben schon die Rede vom richtigen Mittel war, nun meine Frage: Welches ist das richtige Mittel?

Lässt sich das Signalkabel gegen Masse (Pin 1) prüfen?

Welchen Wert sollte die Heizung haben?

Gruß Robert

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So die Kabel sind angelötet, bis auf das schwarze Signalkabel. Das lässt sich irgendwie nicht mit dem normalen Elektroniker-Lot löten.

Da ja oben schon die Rede vom richtigen Mittel war, nun meine Frage: Welches ist das richtige Mittel?

Lässt sich das Signalkabel gegen Masse (Pin 1) prüfen?

Welchen Wert sollte die Heizung haben?

Der Widerstand des Heizkreises der Sonde darf max. 5 Ohm betragen. Ist er größer,ist die Sonde austauschreif.

LG

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Nein,nur, dass der Wert beim korrekter Funktion der Sonde zwischen Null und einem Volt pendeln muß,also Pin 2 gegen Masse. Dazu muß der Motor betriebswarm und die Sonde aufgeheizt sein. Bei kaltem Motor ist die Sonde ja erst außer Betrieb.

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