pheemcBS Geschrieben: 18. August 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 hi, werd grad aus egay ne schlau, irgendwie find ich fürn m40 nur gebrauchte lambdas! was brauch ich denn, gewindemaß? 3 adrig einadrig....? kann mir einer evtl maln link posten zu dr die ich brauch? irgendwie hat die bucht mal wieder die ansicht verändert, so ein nonsens, man findet nichts mehr. war doch gut so, ham die nichts vor? Zitieren Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !! Suche : -BC"2 -Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl- und ne Rennsemmel für kleines geldkaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 18. August 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 http://cgi.ebay.de/Lambdasonde-BMW-3er-E30-5er-E34-Z1_W0QQitemZ260270841908QQihZ016QQcategoryZ63276QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247 Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. August 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2008 zum selberchrimpen brauchst du einen mit vier adern und 1volt regelung und 18mm gewinde Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 19. August 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2008 Geh auf http://www.unifit.de, dort kannst du entweder direkt bestellen oder aber du merkst dir den Typen deiner Lambda und gibst den bei ebay ein. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 21. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2008 Hat jemand von euch die Belegung des Steckers der Lambdasonde? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 23. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 2xweiß = Heizung, schwarz = Signal, grau = Masse Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 23. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Bei den weißen Drähten soll es egal sein wie rum die angeschlossen werden? Das hab ich mal in einem anderen Thread gelesen. Ist das richtig? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 da sie beide weiß sind, dürfte es doch auf der Hand liegen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 24. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2008 Ja liegt es nun auf der Hand oder ist es wirklich so? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marv Geschrieben: 24. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2008 Beide sind Weiß... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 25. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Danke für die Auskunft. Dann werd ich die Tage mal die Kabel löten. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 25. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Danke für die Auskunft. Dann werd ich die Tage mal die Kabel löten.Da ist nix mit Löten sondern Crimpen und Schrumpfschlauch drüber.Teile liegen bei nen neuen Uni-Fit Sonde bei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 25. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Ich hab 2 alte Sonden, nur die eingebaute hat Marderbiss am Kabel und die heile bekomm ich aus dem alten Kat nicht raus. Deshalb schneide ich an der das Kabel mit dem Stecker ab und löten es an der anderen an. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Da ist nix mit Löten sondern Crimpen und Schrumpfschlauch drüber.Teile liegen bei nen neuen Uni-Fit Sonde bei. nee nicht schon wieder. wenn man es kann und die richtigen mittel zur verfügung hat ist das löten kein thema. und wegen der angeblichen bruchgefahr der lötstelle: stammigeschwätz! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 25. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Da ist nix mit Löten sondern Crimpen und Schrumpfschlauch drüber.Teile liegen bei nen neuen Uni-Fit Sonde bei. nee nicht schon wieder. wenn man es kann und die richtigen mittel zur verfügung hat ist das löten kein thema. und wegen der angeblichen bruchgefahr der lötstelle: stammigeschwätz!Ja ok,stimmt. WENN man die nötigen Mittelchen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 Da ist nix mit Löten sondern Crimpen und Schrumpfschlauch drüber.Teile liegen bei nen neuen Uni-Fit Sonde bei. nee nicht schon wieder. wenn man es kann und die richtigen mittel zur verfügung hat ist das löten kein thema. und wegen der angeblichen bruchgefahr der lötstelle: stammigeschwätz!Ja ok,stimmt. WENN man die nötigen Mittelchen hat wie jetzt? keine disskusion??? schadeeeeee! :devil: liegt das an weinnachten das alle so friedvoll snd? :heilig::heilig: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 25. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2008 wie jetzt? keine disskusion??? schadeeeeee! :devil: liegt das an weinnachten das alle so friedvoll snd? :heilig::heilig: Nur für dich Problem beim Lambdasondenkabel ist, dass es sich hier um Konstantandraht handelt und es sich somit auf alle Fälle nicht mit herkömmlichen Lötdraht löten lässt, da es das Lot nicht annimmt. Es kann also vorkommen das Sondenspannung an der Lötstelle verpufft, und es eben keine Werte fürs Stg. gibt. Grundsätzlich ist das Löten als hervorragende elektrische Verbindung immer vorzuziehen, wenn keine zwingenden Gründe (bspw. sehr hohe Temperaturen, die zum Schmelzen des Lötzinns führen würden oder Unfähigkeit des Bedieners) dagegen sprechen. Eine Lötverbindung stellt die beste elektrische Verbindung dar, da es praktisch keine Übergangswiderstände gibt. Hat mir mal einer erzählt, der Ahnung von sowas hat. Er arbeitet bei einem großen Konzern als Elektroniker, leider wechselt dieser anscheinend im Vierteljahrestakt die Besitzer, deswegen mal keinen geographischen Hinweis, denn ob er noch deutsch ist, weiß ich gerade nicht. Gruß RR Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Netter Versuch, aber größtenteils falsche Erklärung an dieser Stelle. Achja: Frohe Weihnachten, auch an Deinen Bekannten bei dem großen Konzern! Pro Diskussion, Mathes.. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 26. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2008 Gibt es Prüfwerte für die Lamdasonde, ich meine Widerstandswerte, damit man mit einfachen Mitteln die Kabelverbindung prüfen kann? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 28. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 So die Kabel sind angelötet, bis auf das schwarze Signalkabel. Das lässt sich irgendwie nicht mit dem normalen Elektroniker-Lot löten.Da ja oben schon die Rede vom richtigen Mittel war, nun meine Frage: Welches ist das richtige Mittel?Lässt sich das Signalkabel gegen Masse (Pin 1) prüfen?Welchen Wert sollte die Heizung haben? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 28. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 So die Kabel sind angelötet, bis auf das schwarze Signalkabel. Das lässt sich irgendwie nicht mit dem normalen Elektroniker-Lot löten.Da ja oben schon die Rede vom richtigen Mittel war, nun meine Frage: Welches ist das richtige Mittel?Lässt sich das Signalkabel gegen Masse (Pin 1) prüfen?Welchen Wert sollte die Heizung haben?Der Widerstand des Heizkreises der Sonde darf max. 5 Ohm betragen. Ist er größer,ist die Sonde austauschreif.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 28. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 O. k. dann kann ich das ja schon mal durchmessen. Ich hab schon mal wegen der Daten im TIS geschaut aber nichts gefunden. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 28. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 O. k. dann kann ich das ja schon mal durchmessen. Ich hab schon mal wegen der Daten im TIS geschaut aber nichts gefunden.Habe es aus dem Werkstatthandbuch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 28. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Steht da auch evtl. der Wert drin der "statisch" im ausgebauten Zustand zwischen 1 und 2 messbar ist? Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 28. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2008 Nein,nur, dass der Wert beim korrekter Funktion der Sonde zwischen Null und einem Volt pendeln muß,also Pin 2 gegen Masse. Dazu muß der Motor betriebswarm und die Sonde aufgeheizt sein. Bei kaltem Motor ist die Sonde ja erst außer Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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