Zum Inhalt springen

Zu schnell gewesen...


rc_flitzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Bin am Freitag Morgen um 05:15 in ner 50er zone mit tacho 80 abgelichtet worden da ich an meinem ersten arbeitstag im neuen betrieb nicht zu spät kommen wollte... das ganze hat sich auf einer hauptstraße unmittelbar hinter einer ampel ereignet. Was kann mich erwarten? Das ganze ist in deutschland (würselen) passiert. ich habe jedoch einen belgischen führerschein. Bußgeld ist klar... aber ist es möglich dass ich in Deutschland irgendwelches fahrverbot oÄ kriege? ich weiß war dumm von mir aber ich habe keine bock meinen job wieder zu verlieren... für ernstgemeinte antworten hab ich ein offenes ohr. belehrerei überles ich dezent da ich genau weiß dass es mein fehler ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.bussgeldkataloge.de/ ist Dir ja sicher bekannt.

 

Da Du ja noch unter 31km/h Überschreitung bist - droht kein Fahrverbot.

26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte

31-40 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

 

Eigentlich musst Du Deinen Führerschein doch umschreiben lassen ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e30 Tacho zeigt meist eh gut zuviel an. Wird wohl so um die 70 real gewesen sein. Dann nochmal 3km/h Toleranz abziehen etc.

Viel ists nicht, vllt gibts nichtmal nen Punkt (wenn nicht mehr als 10km/h zu schnell gewesen).

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste evtl. eh Glück gehabt.

Wenn es zwischen D und B kein Abkommen gibt, Tickets gegenseitig auszuliefern, dann gibts nicht mal ein Bußgeld wenn Du in D mit dem Auto nicht gemeldet bist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste evtl. eh Glück gehabt.

Wenn es zwischen D und B kein Abkommen gibt, Tickets gegenseitig auszuliefern, dann gibts nicht mal ein Bußgeld wenn Du in D mit dem Auto nicht gemeldet bist.

 

Georg

 

Wird der ganze Quark net mittlerweile sogar EU-weit eingetrieben???? Ich mein ich hätt mal sowas gelesen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste evtl. eh Glück gehabt.

Wenn es zwischen D und B kein Abkommen gibt, Tickets gegenseitig auszuliefern, dann gibts nicht mal ein Bußgeld wenn Du in D mit dem Auto nicht gemeldet bist.

 

Georg

 

Wird der ganze Quark net mittlerweile sogar EU-weit eingetrieben???? Ich mein ich hätt mal sowas gelesen.

 

 

Also die Polen haben auf alle Fälle kein "Auslieferungsabkommen", genau so fahren sie auch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Ösis isses so und das nutzen die auch kräftig - aber sonst AFAIK erst ab ziemlicher Höhe.

 

So 100% ist das (gottseidank) noch nicht geklärt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ein abkommen haben die auf jeden fall zwischen D und B. wenn ich in D falschparke, sei es nur 5€ bußgeld, dann krieg ich hier post. also denke ich wird auf jeden fall wass kommen. ich lass mich mal überraschen =) dankö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal 10 Minuten früher Aufstehen, dann muß man keine Angst haben das man zu Spät kommt.

Dann muß man auch nicht durch Ortschaften rasen.

 

Mir wurde aber gestern gesagt das D und B so ein Abkommen haben, also wirst du Post bekommen.

 

Leider war es dann nicht so schnell, das es für 4 Wochen zu Fuß gehen reicht.

 

Hier der Auszug aus dem Bußgeldrechner.

 

Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 30 km/h zu schnell gefahren.

 

Das wird Sie voraussichtlich 60 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

 

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch

nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,

falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.

Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

 

Achtung !

Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.

Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

 

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den

meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.

Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.

Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie

(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

 

Falls Sie zwischen 21 und 25 km/h zu schnell waren,

würde Sie das 50 Euro kosten.

Es käme 1 Punkt hinzu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn ein belgisches Kennzeichen an deinem Auto oder nur einen belgischen Führerschein?

Dürfte allerdings keine Gefahr für den Führerschein seien, wenn es "nur" Tacho 80 war.

 

Ein Tipp am Rande: Falls du irgendwann eine Aussage machen solltest warum du zu schnell warst, etc dann sag niemals: "Ich musste schnell zur Arbeit". Das hast du die Tempoüberschreitung mit Vorsatz begangen, was das Strafmaß verdoppelt (also z.B. statt 35 Euro gleich 70 Euro). "Ist mir nicht aufgefallen" ist immer am besten, da es eh keine Ausrede gibt, die den Verstoß aufhebt (bis auf eine schwangere Person auf dem Weg zur Entbindung oder eine sterbende Person im Auto).

 

Zum Thema Abkommen weiß ich lediglich, dass Frankreich und die Schweiz noch immer keins haben (Schweiz ist zudem kein EU-Land, da wirds lange dauern bis die ein Abkommen haben) und dich gleich vor Ort kassieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal 10 Minuten früher Aufstehen, dann muß man keine Angst haben das man zu Spät kommt.

 

Klasse Tipp! Alternativ könnte er auch den Morgenschiss und das Zähneputzen weglassen.

 

Dann muß man auch nicht durch Ortschaften rasen.

 

Das sollte man grundsätzlich nicht tun meiner Meinung nach.

 

Mir wurde aber gestern gesagt das D und B so ein Abkommen haben, also wirst du Post bekommen.

 

Aus welcher Quelle "wurde es dir aber gestern gesagt"? Post bekommt jeder heutzutage.

 

Leider war es dann nicht so schnell, das es für 4 Wochen zu Fuß gehen reicht.

Warum "leider"? Dachte du bist dagegen "durch Ortschaften rasen"

 

 

MFG :poppkorn:

Der Dumme freut sich an seiner Dummheit; aber ein kluger Mensch entscheidet sich für den richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bist denn du für einer? kannst du hier schon mitreden ohne pkwführerschein?

 

Wie bitte?! Was soll denn der Spruch? Ich besitze den Führerschein schon mehrere Jahre.

Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast dann sei doch erwachsen genug um das per PN zu klären.

 

MFG :gähn:

Der Dumme freut sich an seiner Dummheit; aber ein kluger Mensch entscheidet sich für den richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bist denn du für einer? kannst du hier schon mitreden ohne pkwführerschein?

 

Wie bitte?! Was soll denn der Spruch? Ich besitze den Führerschein schon mehrere Jahre.

Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast dann sei doch erwachsen genug um das per PN zu klären.

 

MFG :gähn:

 

Kenn dich zwar nicht persönlich (würde auch Abstand von dieser Erfahrung nehmen), aber seit deinem reggen kommt nur Hohles von dir. Evtl. fehlt dir ja das intellektuelle Inventar für normale, vernünftige Konversation? Kommst mir reichlich prollig rüber, aber vielleicht liegts ja an der schweren Kindheit. Ist ja heutzutage für fast alles ein Grund zur Entschuldigung.

PS: Schon mehrere Jahre Führerschein? Toll, du durftest bestimmt auch in der dritten Klasse schon auf`m Schulhof rauchen, weil du da schon sechzehn Jahre alt warst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja :poppkorn: hin oder her, ich finds schade das unsere http://smiliestation.de/smileys/Sex/16.gif herrin http://smiliestation.de/smileys/Sex/77.gif nix zu ihrer zuverlässigen quelle sagen möchte.

mich hätte es interessiert wie der sachverhalt wirklich ist.

zu den sticheleien gegen mich äussere ich mich anstandshalber mal lieber nicht :heilig:

 

MFG

Der Dumme freut sich an seiner Dummheit; aber ein kluger Mensch entscheidet sich für den richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den sticheleien gegen mich äussere ich mich anstandshalber mal lieber nicht :heilig:

 

MFG

 

http://www.nissanboard.de/images/smilies2/043.gif

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...