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Gummi um den Tankstutzen


ChaosProject
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Huhu:

 

teilenummer habe ich gerade nicht, aber habe den auch Neu gekauft für 4,10 €

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Nennt sich Gummibalg und hat die Nummer 51 71 1 884 358

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Hallo

ich danke euch.Hoffentlich hat BMW einheitspreise.Hab vor ein paar Wochen nämlich knapp 50 euro für mein Schiebedach Gummi bezahlt.

Laut meinen Preisen vm März kostet das Ding 4,26€ inkl.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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hab das auch auf meinem Einkaufszettel stehen, weil es unten ziemlich eingerissen ist; aber mit 4,99

Frage dazu:

ist das Teil wirklich soo dringend nötig?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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hmm vllt. wenn mal a bissel Kraftstoff überläuft oder tropft ?

 

auf jedenfall sieht es ordentlicher aus... und wenn man sich das Teil genau anschaut, sieht man unten einen ablauf... hmm...

 

Würde mich auch interessieren *g*

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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stimmt; ordentlicher sieht´s bestimmt aus.

Aber da, wo sich in dem Gummi hinter der Klappe immer der Dreck gesammelt hatte, ist nun ein Riss/Loch drinnen.

Könnte mir allerdings vorstellen, dass das Gummi gegen Schmutz und Wasser von unten sorgen soll.

Liege ich da richtig?

Ach ja; und wie wird das gute Stück ausgewechselt? Literaturhinweise hab ich keine gefunden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

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  • 4 Jahre später...
Ach ja; und wie wird das gute Stück ausgewechselt? Literaturhinweise hab ich keine gefunden.

Den Gummibalg einfach rausziehen :-D (Tankdeckel muss ab - aufpassen, dass KEIN DRECK reinkommt, wenn du's rüber ziehst!)

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

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  • 1 Monat später...

Jau, den brauchte ich auch.

Aber 20€+ nach Einordnung in die "Klassik"abteilung sind mir dann doch zuviel.

Schaue jetzt mal, welche Norm-tülle da noch so passt. Oder hat einer mal einen Gummi von nem anderen Vehikel ausprobiert?

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

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Jau, den brauchte ich auch.

Aber 20€+ nach Einordnung in die "Klassik"abteilung sind mir dann doch zuviel.

Schaue jetzt mal, welche Norm-tülle da noch so passt. Oder hat einer mal einen Gummi von nem anderen Vehikel ausprobiert?

 

 

Denkst du der e30 hat eine Norm-Tülle dort verbaut???

Du wirst wohl oder übel die Tülle vom e30 kaufen müssen...

 

Ansonsten weglassen

Aber dann kannst du zuschauen wie der Dreck aus deinem Tankdeckel rausfließt und zuhören wie der Tankdeckel klappert.

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
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Ich kann Kieler schon verstehen.

Aber letztlich musst du (Kieler) in den sauren Apfel beißen oder vielleicht dein altes Gummi irgendwie ausbessern. Aber denk an die Arbeitszeit ... und dann bist du schneller beim Neuteil.

 

Nur: Kaufs bevor es 50 Euro kostet ;-).

 

Ich weiss noch ganz genau, dass ich damals überlegt habe 10 Stück zu kaufen. Hab aber dann nur 2 gekauft (und damit beide Autos nochmal aufgefrischt). Sollte ja eigentlich 10 Jahre halten ;-)

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Es ist nicht so sehr der Geiz, sondern vielmehr das Prinzip, welches mich leitet (schön gesagt...;-)

Ist momentan noch nicht so eilig, schau ich mal...solange die noch nicht 50 Ocken kosten, kann ich mir noch wat Zeit lassen.

 

Zur Qualität: Habe mal einen Ansaugstutzen (Die Gummitülle vom LMM zur Drosselklappe) bei BMW besorgen müssen (ca. 30€), die gelieferte war ohne BMW Kennung und höchstens von "ATP"-Qualität (jede Menge Gummi-grate), die kaufen also auch nur noch zu. Von daher gehe ich fast davon aus, dass es so eine Gummitülle auch noch in ähnlichem Abmass (Durchmesser o/u, Länge und Winkel) woanders gibt...

 

edit: Also die vom Golf 3 und wahrscheinlich ähnlichen VW Modellen passt nicht, evtl. die vom T3? Ansonsten einen gestuften Gummibalg nehmen und zurechtschneiden.


Bearbeitet: von Kieler

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

:klug:

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  • 9 Jahre später...

Passt evtl ein Gummi vom E36?

Ich bin gerade auch zu geizig ein neues zu kaufen, weil es eben die 30€ Marke durchbrochen hat :(

Mit freundlichen Grüßen,

Julius

 

_____________________________________________

Guck dir den Dieter an, der hat sogar BBS RS001 mit Semislicks

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Ähmmm... das E36-Teil passt nur fast (abgeflachter/eckiger Ausschnitt am E36 gegenüber rund am E30). Und wäre noch dazu sogar teurer (bei Leebmann zur Zeit 33,92 Teuros), wenn er denn überhaupt lieferbar wäre. Also gleich dreimal blöd.

Deshalb kann ich dem @RS-Tunernur zustimmen.

 

Gruß

Markus

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