Zum Inhalt springen

In welchem Zeitraum wurde dieses Lenkrad verbaut?

Kleiner Mann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin der Meinung M-Technik1 Lenkrad gehört in ein VFL Modell und M-TechnikII in ein NFL! Aber ich hatte mal ein 320i Cabrio Ez. 06.1990 (VFL) der hatte auch ein M-TechII ab Werk drinne! (Und in ein M3 gehört sowieso immer ein MT1) :daumen:

(Und in ein M3 gehört sowieso immer ein MT1) :daumen:
Wer sagt das denn?

Meiner hatte ein MT II ab Werk.

Cabrios hatten auch trotz VFL irgendwann das MT II verbaut.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Finde ich persönlich einfach passender, denn der M3 ist ja im prinzip auf immer ein VFL gewesen! Genau wie in ein E24/E28 meiner Meinung nach auch immer nur ein MT1 rein gehört! :meinung:

Okay...die Meinungen driften ja ziemlich weit auseinander. Ich frage deshalb, weil mir dieses Lenkrad einfach am besten gefällt und ich es gerne in meinen reinbauen würde. Die Frage ist halt, ob dieses LR damals für mein Modell (88er 318i NFL 2-Türer) bestellbar war ab Werk, sodass es authentisch ist. Will kein Zeug reintun, was es damals nicht gab für mein Modell. Original ist dieses hier verbaut (Ist das auch nen M-tech LR?)

P1010259.jpg

Jo das geht, du hast ja ein NFL E30 und für den war nur M-Technik II Zubehör bestellbar und das Lenkrad ist ja ein M-Technik II

Das ist kein M-Technic Lenkrad sondern ein "Sport-Lederlenkrad" SA-Code 219. Konnte auch für den genannten 88er 318i für 290,- DM geordert werden, ist also "historisch absolut korrekt". (im Gegenstaz zum M-Technic Lenkrad 708, welches erst ab 320i orderbar war)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ich denke das wird sich fast nichts nehmen. MT1 oder das originale Gummilenkrad vielleicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Das ist kein M-Technic Lenkrad sondern ein "Sport-Lederlenkrad" SA-Code 219. Konnte auch für den genannten 88er 318i für 290,- DM geordert werden, ist also "historisch absolut korrekt".

Ja, das stimmt. Mein E30 wurde mit dem Sportlederlenkrad ausgliefert lt. Ausdruck.

(im Gegenstaz zum M-Technic Lenkrad 708, welches erst ab 320i orderbar war)

Also heisst das, dass mein Wunschlenkrad M-Tech 2 doch nich authentisch ist für meinen 318er, weil erst ab 320er bestellbar? Hab ich das richtig verstanden?

P1010423.JPG

Es hätte dich keiner daran gehindert deinem Händler zu sagen "mit MT-Lenkrad" (wäre aber dann wohl ein MT1 gewesen) und der hätte das dann vor Auslieferung drauf gesetzt. Ab Werk wäre es das gewesen was du ja auch drinne hattest.

auto motor & sport 22/86

Das M technic 2-Lenkrad ist erstmals im Zubehörkatalog vom August 1989 abgedruckt worden.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Jupp, im Herbst 88er Zubehör wird noch das MT1 (auch bei MT2 Beplankung) angeboten.

Das "219er" war für sämtliche Motorisierungen (außer M3;-)) bestellbar.

auto motor & sport 22/86

Das M technic 2-Lenkrad ist erstmals im Zubehörkatalog vom August 1989 abgedruckt worden.

Na das ist doch die Antwort auf meine Frage. Also gabs 88 das MT2 noch nicht für meinen Bock.

Na das ist doch die Antwort auf meine Frage. Also gabs 88 das MT2 noch nicht für meinen Bock.

...Das LR gehört auf jeden Fall in ein NFL Modell. Wobei 87er/88er Modelle von Werk aus noch mit dem MTech1 ausgeliefert wurden...

In meiner originalen MTech2 Limo aus 88 war auch das Mtech1 verbaut gewesen...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...