Kleiner Mann Geschrieben: 26. Juli 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Frage an die Spezis hier (s.o. und Bild). Danke für evtl. Antworten. Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Juli 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 ich würde tippen 87 bis 94. (im e30) Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 26. Juli 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Naheliegend da M-Technik II Lenkrad M-technik II gab es ab Facelift bei den Limo`s (also 9.87)ob es bis 94 Verbaut wurde ??? Ab 91 wurden ja die meisten Cabrio`s und Tourings mit Luftbeutel ausgeliefert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 26. Juli 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Zumindest theoretisch ist die Antwort richtig. Das LR gehört auf jeden Fall in ein NFL Modell. Wobei 87er/88er Modelle von Werk aus noch mit dem MTech1 ausgeliefert wurden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Juli 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Also ich bin der Meinung M-Technik1 Lenkrad gehört in ein VFL Modell und M-TechnikII in ein NFL! Aber ich hatte mal ein 320i Cabrio Ez. 06.1990 (VFL) der hatte auch ein M-TechII ab Werk drinne! (Und in ein M3 gehört sowieso immer ein MT1) Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 26. Juli 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 (Und in ein M3 gehört sowieso immer ein MT1) Wer sagt das denn?Meiner hatte ein MT II ab Werk. Cabrios hatten auch trotz VFL irgendwann das MT II verbaut. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Juli 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Finde ich persönlich einfach passender, denn der M3 ist ja im prinzip auf immer ein VFL gewesen! Genau wie in ein E24/E28 meiner Meinung nach auch immer nur ein MT1 rein gehört! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 26. Juli 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Okay...die Meinungen driften ja ziemlich weit auseinander. Ich frage deshalb, weil mir dieses Lenkrad einfach am besten gefällt und ich es gerne in meinen reinbauen würde. Die Frage ist halt, ob dieses LR damals für mein Modell (88er 318i NFL 2-Türer) bestellbar war ab Werk, sodass es authentisch ist. Will kein Zeug reintun, was es damals nicht gab für mein Modell. Original ist dieses hier verbaut (Ist das auch nen M-tech LR?) Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Juli 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Jo das geht, du hast ja ein NFL E30 und für den war nur M-Technik II Zubehör bestellbar und das Lenkrad ist ja ein M-Technik II Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Juli 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Das ist kein M-Technic Lenkrad sondern ein "Sport-Lederlenkrad" SA-Code 219. Konnte auch für den genannten 88er 318i für 290,- DM geordert werden, ist also "historisch absolut korrekt". (im Gegenstaz zum M-Technic Lenkrad 708, welches erst ab 320i orderbar war) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 26. Juli 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 zwischendurch mal ne frage zu den originalen lenkrädern. welches LR war denn am tiefsten geschüsselt? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 26. Juli 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Moment mal - das M-Tech I war doch auch Serie im IS und der wurde auch erst ab 89 gebaut. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Juli 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Ich denke das wird sich fast nichts nehmen. MT1 oder das originale Gummilenkrad vielleicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 26. Juli 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Das ist kein M-Technic Lenkrad sondern ein "Sport-Lederlenkrad" SA-Code 219. Konnte auch für den genannten 88er 318i für 290,- DM geordert werden, ist also "historisch absolut korrekt". Ja, das stimmt. Mein E30 wurde mit dem Sportlederlenkrad ausgliefert lt. Ausdruck. (im Gegenstaz zum M-Technic Lenkrad 708, welches erst ab 320i orderbar war) Also heisst das, dass mein Wunschlenkrad M-Tech 2 doch nich authentisch ist für meinen 318er, weil erst ab 320er bestellbar? Hab ich das richtig verstanden? Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 26. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2008 Es hätte dich keiner daran gehindert deinem Händler zu sagen "mit MT-Lenkrad" (wäre aber dann wohl ein MT1 gewesen) und der hätte das dann vor Auslieferung drauf gesetzt. Ab Werk wäre es das gewesen was du ja auch drinne hattest. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BobGraham81 Geschrieben: 28. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Original ist dieses hier verbaut (Ist das auch nen M-tech LR?) Von wann ab und in welche Modelle des E30 wurde denn das "Sport-Lederlenkrad" SA-Code 219 eingebaut? Gab es da Beschränkungen bei der Bestellung in bestimmte Modelle/Ausstattungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 28. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 ...das 219er, hm, da hatte ich mal ein sehr frühes in der Hand, war in der Nabe mit 9/84 gekennzeichnet. Daher sag ich mal ab Modell 85. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 28. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Das M technic 2-Lenkrad ist erstmals im Zubehörkatalog vom August 1989 abgedruckt worden. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 28. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Jupp, im Herbst 88er Zubehör wird noch das MT1 (auch bei MT2 Beplankung) angeboten. Das "219er" war für sämtliche Motorisierungen (außer M3;-)) bestellbar. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BobGraham81 Geschrieben: 28. Juli 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2008 Besten Dank Dann könnte es also, wenn man es denn nach der Originalität betrachtet, halbwegs in einen 83/84er Baur E30 reinpassen? Denn das originale Lederlenkrad der ersten Modelljahre scheint ja sehr schwer auffindbar zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kleiner Mann Geschrieben: 29. Juli 2008 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 Das M technic 2-Lenkrad ist erstmals im Zubehörkatalog vom August 1989 abgedruckt worden. Na das ist doch die Antwort auf meine Frage. Also gabs 88 das MT2 noch nicht für meinen Bock. Zitieren Mein BMW: http://e30-talk.com/neuvorstellungen/t-mein-erster-bmw-34813.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 29. Juli 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2008 Das M technic 2-Lenkrad ist erstmals im Zubehörkatalog vom August 1989 abgedruckt worden. Na das ist doch die Antwort auf meine Frage. Also gabs 88 das MT2 noch nicht für meinen Bock. ...Das LR gehört auf jeden Fall in ein NFL Modell. Wobei 87er/88er Modelle von Werk aus noch mit dem MTech1 ausgeliefert wurden... In meiner originalen MTech2 Limo aus 88 war auch das Mtech1 verbaut gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.