Zum Inhalt springen

M-Technik 1 an Cabrio -> Nachrüsten oder lassen


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Hab jetzt für mein VFL-Cabrio das M-Technik 1 zusammen. Hab dazu erst mal die Frage, ob

da jetzt der Heckspoiler dazu gehört oder nicht? Bitte sagt nein. :D

 

Vorneweg muss ich sagen, dass ich den Wagen diesen Winter komplett lackieren lassen will. Wieder in Lachssilber, aber der Kotflügel wurde mal lackiert, als auch der Kofferraumdeckel. Das kennt man ganz einfach ein wenig, da er einfach hier und da nen Kratzer hat lass ich ihn komplett machen. Auch gleich Rostvorsorge usw.

 

Jetzt aber die eigentlich Frage. Soll ich das M-Technik Paket dran bauen oder besser nicht? Wie wird es sich auf den zukünftigen Wert des Wagens auswirken? Ist ein Cabrio in 10 Jahre mit M-Technik Paket begehrter als ein Cabrio ohne? Es kann keiner in die Zukunft schauen, aber euere Meinungen würden mich interessieren.

 

Mir graut ganz einfach von den Seitenschwellern, weil die ja nicht so einfach wieder abgebaut werden können.

 

 

Danke für eure Ratschläge. :e30:

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


allerdings hast du dir ja die Mühe gemacht, die Teile zusammenzutragen und nun fehlt dir der Mut.

 

Batel doch erstmal nur Front und Heck dran, ist leicht rückbaubar und gibt dir Zeit zum überlegen ob komplett oder nicht.

 

Alternativ kannst ja noch einen Kofferraumdeckel organisieren und den Heckspoiler montieren bzw. alles mitlackieren lassen, dann kannst da auch noch spielen.

 

Seitenschweller ist halt 0 oder 1, da gibt es kein bisschen schwanger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Paket original und komplett hast, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das zukünftig negativ auf die Entwicklung des Preises auswirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht warum du dir das dann erst besorgt und Geld ausgegeben hast wenn du jetzt am hadern bist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh nicht warum du dir das dann erst besorgt und Geld ausgegeben hast wenn du jetzt am hadern bist.

Weil ich auch z.B. eine orig. Alarmanlage und viele viele andere Sachen in der Garage liegen habe, die mich nicht stören. Jetzt ist halt das Paket komplett und ich bin am überlegen ob ich´s dran bauen soll oder nicht.

 

Aber gut, wenn nicht, bekommt´s Timo... :D

 

Aber das mit dem Kofferraum lacken usw ist ne super Idee, helheb, die werd ich dann auch umsetzen. Kofferraumdeckel hab ich noch da.

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also mir gefällt das Vfl Cab in Lachssilber mit M Tech. 1 Bausatz :-D

 

Also bei meinem ist kein Spoiler dabei und wahr auch noch nie

ist aber eine gute frage vielleicht gabs den ja optional

vielleicht hilft das ein bisschen dich zu entscheiden ob du ihn umbaust:sabber:

PICT0007.JPG

PICT0002.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warst du das wohl der mit die MT1 Schweller hier ausm FOrum weggeschnappt hat :D

 

Also meine Meinung ist geteilt:

 

Einerseits gehören die Schweller ans originale MT Paket dran, andererseits sind sie mir schon fast zu prollig.

 

Und die Lippe aufm Heckdeckel würde ich weglassen, zerstört m.M. nach die elegante Linie des Cabrios!

 

Hier 2 Bilder zum anguggen:

Geschlossen geht es, offen finde ichs wirklich doof. Und wenn es dir ohne nicht gefallen sollte ists ne Sache von n paar Min da ne Hecklippe dranzuschrauben!

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00268/04.jpg

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00268/02.jpg

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenschweller müßen ran, sonst sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. (oder wie "hab keine Cabrioschweller bekommen" :-D)

 

Heckspoilerlippe würde ich beim Cabrio weg lassen. (sprich ich habe die vorhandene bei meinem MT2 sogar entfernt)

 

Weiterer Vorteil warum ich das MT1 sofort montieren würde, Ersatzradwanne und freihängender Auspuff beim VFL sind dann verschwunden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Mt1 Paket gehört ans Auto, sieht echt stark aus, hab zwar nurn baur cab, aber trotzdem hat sich die Optik gleich um 100 % verbessert!

unten seht ihr zwei bilder mit paket, und eins ohne, finde das sich das Aussehen deutlich gebessert hat.

 

mfg

Christian

05140003.JPG

05070002.JPG

Baur 009.jpg

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich würd den Heckspoiler weglassen und die Seitenschweller wenn schon mit dran bauen. Es muss zwar gebohrt werden, aber das ist nix was man nicht wieder rückgängig machen könnte. Wenn der Wagen neu lackiert wird is eh schon egal.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dann ist dein Cabrio wohl aus einem Baujahr als es das MT Paket noch nicht offiziell gab, die Händler haben dann ab und zu auf Kundenwunsch die Front- und Heckschürze nachgerüstet.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich war noch nie ein Freund von Spoilerwerk und Seitenschwellern. Durch meinen 320iS musste ich meine Meinung zumindest etwas revidieren, da das dortige serienmäßige MTech2-Paket recht stimmig ausschaut. Stimmig deshalb (wie ich finde), weil auch die Schweller dabei sind. Ohne sieht das Ganze - egal ob MTech1 oder 2 - nicht gut aus, weil es einen Bruch zwischen Front und Heck gibt.

 

Beim Cabrio speziell bin ich noch mehr zwiespältiger Meinung: geschlossen wirkt es passabel (wie bei der Limo) - offen wirkt es zu klobig. Und ein Heckspoiler wirkt für mich deplatziert, weil er die Flusslinie nach hinten stört.

 

Ich habe mir vor zwei Wochen ein hier auch schon mal begesprochenes Cabrio mit MTech2 angeschaut und fand es passabel (geschlossen). Mein gestern zugelassenes neues Cabrio hat kein Spoiler-/Schwellerwerk und dabei bleibt es wohl auch.

 

Gruß + viel Glück bei der Entscheidungsfindung

 

Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Cab ist im Feb.1987 so wie abgebildet ausgeliefert worden. Das Auto ist seit dem im Familienbesitz, deswegen weiß ich alles ganz genau. Es gibt einen größeren Schriftverkehr mit BMW wegen den Seitenschwellern und dem Hardtop, weil beides zum Auslieferungszeitpunkt noch nicht lieferbar war. Die Seitenschweller hatten laut BMW fürs Cab noch keine Zulassung und sollten dann im Oktober oder November von der Verkaufsniederlassung nachgerüstet werden, was aber nicht erfolgt ist.

Ja man konnte sich einiges bei der Bestellung selbst zusammenstellen. Ich hab auch noch das kleine Bestellheftchen mit den Preisen von 1986.

 

Grüße Matthias

PICT0059.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe folgedne Schweller VFL angeblich für Cabrio von Pfeba gefunden (M-Technik 1)

Kennt jemand diese ? Passen die wirklich an Cabrio (Teil.-Nr. 177) ? Passt mit Front- und Heckschürze M-Tech 1 original ?

 

MFG

Adam

 

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/56/2586556/1280_6264376636633936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dir in Zukunft bei der Gestaltung deiner Sätze etwas mehr Mühe wenn du Antworten willst mit denen du was anfangen kannst.

Das sind keine MT1 Seitenschweller, sondern die vom BMW Aerodynamikpaket. Optisch würd ich die eher der Limo zuordnen, zudem würd ich behaupten, dass es die Schweller nie fürs Cabrio gab (weder vfl noch nfl).

Den letzten Satz kapier ich beim besten willen nicht, die MT1 Front- und Heckschürze passt an allen vfl-Karosserieformen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tut mir Leid, die Schweller wurden so beschrieben : BMW M-Technik 1 e30 cabrio Seitenschweller Pfeba m3 325 ! Deswegen meine "blöde" Nachfrage hier im Forum. Ich suche die MT1 Schweller, und habe die nie real gesehen. In der Beschreibung ist eindeutig angegeben, daß die Länger sind.

Habe bereits MT1 Heck und Frontschürze. Frage : würdet Ihr die Schweller empfehlen ? Passt es optisch oder ist voll daneben ? Die MT1 Seitenschweller werde ich wohl nie mehr bekommen.

 

mfg

adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tut mir Leid, die Schweller wurden so beschrieben : BMW M-Technik 1 e30 cabrio Seitenschweller Pfeba m3 325 ! Deswegen meine "blöde" Nachfrage hier im Forum. Ich suche die MT1 Schweller, und habe die nie real gesehen. In der Beschreibung ist eindeutig angegeben, daß die Länger sind.

Habe bereits MT1 Heck und Frontschürze. Frage : würdet Ihr die Schweller empfehlen ? Passt es optisch oder ist voll daneben ? Die MT1 Seitenschweller werde ich wohl nie mehr bekommen.

 

mfg

adam

 

Optisch nimmt sich das nicht viel, das wird wohl den wenigsten auffallen und da ich jetzt mal stark vermute dass die Bohrungen die selben sind würde ich die wohl ranbauen wenn ich sie in meiner Farbe irgendwo ruliegen hätte und mir unbedingt ein MT1 Paket einbilden würde. Aber am Ende sollte das noch jeder selber für sich entscheiden.

Mit der Länge hat das absolut nichts zu tun, die Cabrioschweller sind etwas höher, aufgrund des höheren Schwellers. MT2 Schweller kann man da irgendwie ran pfuschen, da aufgrund deren Form das nicht so auffällt (das heißt nicht dass es gut aussieht), beim MT1 würd ich aber stark abstand halten von solchen Basteleien, erstens wegen der "Ohren" und weil es sicherlich in den "Rillen" auffallen würde wenn die Wellen schlagen.

MT1 Schweller bekommste schonnoch, und zwar neu beim BMW Händler, wer sich das einbildet sollte sich meiner Meinung nach die Teile auch noch gönnen.

 

Wenn es wirklich sein muss, dann kauf dir 4Stück Limo schweller und Schweiss die zusammen. Wenn du darin allerdings keine Erfahrung hast und das machen lassen musst, dann kannst du dir für das Geld auch gleich wieder neue holen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...