Zum Inhalt springen

Alles was zum V8 umbau gehört?


TBMod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

zerlege zurzeit meinen Touring da ich jetz endlich mal eine Halle habe. Und ich will unbedingt einen V8 M60 oder M62. Was ist da empehlenswerter? M62 4,4L?

 

Und dann wollte ich fragen das man denn wirklich alles dazu braucht und an der Karosse ändern muss. Hab schon Threads gelesen und das die Anleitungen bei e30 selber vom hören und erzählen entstanden ist. Deswegen die Frage.

 

Wollte ihn erst lackieren lassen aber dann dacht ich mir: Lieber nicht. Man muss ja einiges umbauen und schweißen usw. Erst einbauen und wenn alles passt dann lackieren.

 

Bin da neuling. Hab auch noch keine Teile und nichts aber die bekomme ich schon noch.

 

Will außerdem 6 Gang.

 

Wie schaut es mit den Bremsen aus? ich lese immer öfters von e36 compact... Kann man da nichts vom e34 V8 nehmen?

 

 

Danke schonmal im vorraus.

 

MfG

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://e30-talk.com/antrieb/t-340i-umbau-fotostory-41506.html

 

Was du brauchst, steht in der Umbauanleitung, welcher Motor besser ist, ist auch klar--der größere:D

Bremse würde ich bei 300mm.de suchen, kommt vom Geld auf das Gleiche wie ein Umbau. Evtl. hat man durch den 5-Loch-Umbau durch Verwendung der E36- oder M3-Achsen andere Möglichkeiten bei der Auswahl der Bremsanlage, sprich irgendwas vom E34 paßt dann, aber dazu hab ich mir noch keine Gedanken gemacht und kann da nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nach Bayern,