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340i Umbau Fotostory...


Freddy2k
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Dass hier mal net immer nur gefragt wird sondern auch mal gezeigt :-) Hab gestern mal den ersten Versuch gestartet den V8 reinzuhängen, die Motorhalter von Tino haben auch auf anhieb gepasst und das Abändern des linken originalen Motorhalters war auch nen klacks...

 

http://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC00441.JPG

 

Von den PA Lagern muss ich wohl auch noch auf Alu oder Edelstahl umsteigen da mir das zu knapp is mit den Krümmern, die schmelzen mir da unterm Halter weg... Rechts isses noch enger da musst ich sogar am Lager noch was wegschleifen damit der Krümmer den nicht berührt hat...

 

Haben dann erstmal versucht mit Getriebe reinzuhängen... Leider haben wir keine Hebebühne und so gings einfach net weil des getriebe dann am Boden stand und der Block immernoch net drin, werdens heut Abend mal getrennt versuchen...

 

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Falls noch jemand Tips hat immer herdamit, is mein Erstlingswerk...

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http://www.doppel-null.de/drift.jpg

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Dann mal alles gute zur Hochzeit :daumen:

 

Wuensche dir weiterhin viel Erfolg und gutes gelingen. Denke einfach an das Endprojekt, denn anschliessend macht das E30 Cabrio fahren 1000 x mehr Spass, denn Leistung ist nunmal das geilste was es gibt :meinung:

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Glaube mir, das ist noch keine Hochzeit, das ist erst die Verlobung, denn der Motor kommt noch min. einmal raus ;-)

 

ICh spreche da aus erfahrung, da ich ja selbst gerade bei dem Projekt bei bin ;-)

 

 

Hast du schon ne Idee wie du das mit der Bremsbetätigung machen willst?

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Wie ichs letztendlich machem werde weiss ich net, ob mit original 540er Umlenkung oder Direkt mit eigenbau, hab beides mal soweit vorbereitet also hab 2 BKVs hier liegen samt Halterung die ich schon abgeändert hab und halter im Auto sind dafür auch schon geschweisst...

 

Ich wollte den gestern nur mal reinlupfen um die kardanwelle auszumessen und um zu schaun wie das mit den Krümmern so passt, der Motor kommt bestimmt noch 5mal rein und raus...

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Die Originale Umlenkung passt nicht, da sie nach unten umlenkt, du brauchst aber eine Umlenkung die an der Spritzwand zur Seite und bei BKV nach oben umlenkt.

 

Somit musst du das anpassen.

 

Warum Kardanwelle ausmessen?

E30 M3 soll doch so passen.

 

MfG Manuel

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nicht beim 6Gang... Leider, aber net so schlimm hab schon die 540er und meine E30 Welle hierliegen... Und hab auch jemand der mir die schweissen und wuchten kann... Das die Originale Umlenkung net passt weiss ich auch aber evtl kann man die so abändern dasses geht, denk aber auch dass ich direkt drauf gehen werd...

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Jo hab grad erfahren dass es nur getrennt reingeht also gleich mal auto bissl aufgebockt dass man au gscheit drunter kommt:

http://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC00446.JPG

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Ah 6 Gang :D Das suche ich auch noch ;-)

 

Ich machs bei mir direkt!

 

Ich hatte mir auch noch was gekauft, was an der Spritzwand umlenkt.

 

Hab mich dann aber umentschieden.

 

 

MfG Manuel

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Ja ich denke direkt is am einfachsten aber weiss net, werd das Auto hauptsächlich zum Driften verwenden und auch mit SemiSlicks und 300er bremsen unterwegs sein... Hab hald schiss das mir irgendwann das Gestänge wenns auf druck belastet wird abknickt und dann wars des...

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Denn mal alles gute und heile Hände,mit dem Manuel hast du den richtigen ansprechpartner,ich bin nur der mit der 6er Reihe M turbo tanzt.Mir ist das mit dem V8 im e30 zuviel action ,den fahre ich dann doch lieber demnächst in meinem e32 spazieren.gruß Roadrunner

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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echt interessant,mach mal mehr bilder vom einbau und schreib dann auch mal die probleme und wie du sie gelöst hast.

das könnte später einigen helfen die sowas vorhaben und sich vorab informieren wollen;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Roadrunner so war auch mein erster Gedanke, S36/38 rein und Ruhe aber hab hier nichts gefunden wo das Preis/Leistungsverhältnis gepasst hat, meist waren es einfach nur heruntergerittene M5 und dann wollten se noch 2500€ für nen Auto auf Ali Style mit kaputter Kopfdichtung, Wasser im Öl und riesen Öllache unterm Auto. Oton: "Heute du kriege für 2500, Morgen komme Kollege und repariere dann 6000€" Ich sah unters Auto, sah ne dicke Ölpfütze und nachdem er dann noch meinte er musste ihn in den Hof schieben weil er auf dem Weg liegen geblieben is... So wars bei allen die ich gesehen hab... Da war der Griff zum M60 wohl der klügere...

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hi

 

ein wirklich sehr interessantes projekt hast du da, genau wie meins!

habe vor 2 wochen mit meinem e30er angefangen, auch der 4l.

 

habe die motorhalter von 300mm.de, und wollt nun mal hier anfragen, wie du das mit der bremse (bkv, sättel, scheiben, narbe), dem auspuff und der bkv - betätigungsstange vor hast zu lösen.

 

musstest du den vorderen achsträger ändern?

musste ich nämlich nich, habe ich aber auf ner inetseite mal gelesen ^^

was hast du für motorhalter? kannst du da die e34 oder e39 krümmer original verbauen?

 

wenn du das mit der bkv betätigung gelöst hast, hätt ich da extrem! gern mal bilder von! das is in meinen augen nämlich das hauptproblem ...

danke schonmal!

 

 

bye, adrian

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Also ich habe das mit einer direkten Verbindung gemacht, und keine Umlenkung.

 

So wie das bei Tino seinem M60 Umbau.

Heißt, Bremspedal umbauen, und dann eine Druckstange in den BKV.

 

Was willst du denn am VA Träger umbauen?

Das einzige was umgebaut werden könnte (Ich weiß nicht wie das mit Tino seinen Motorhaltern ist) ist die Aufnahme für das Lenkgetriebe, indem du sie flacher gestaltest.

 

Ich denke das das mit den 4in1 Krümmern und Tino seinen Motorhaltern genauso gut klappen wird wie mit den 2in1 Krümmern.

 

 

MfG Manuel

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Also moin Addi,

 

Motorhalter hab ich auch von 300mm.de Bremse mach ichs so wie der Evouli auf E30.de gezeigt hat mit direkter anlenkung auf druck, wollte erst original umlenkung vom e34 nehmen aber des is einfahc zu eng is mir zuviel gefigge... Die halterung vom Gestänge am E30 is eh bisschen versetzt am pedal, da machste dir nen Hebel mittig ins Pedal und es geht bisschen am loch vorbei also musst des loch an der spritzwand größer machen. Am Dom musst dann aber auch das Stützblech bisschen bearbeiten, der Druckstab geht knapp am Dom vorbei... Bilder vom jetzigen Stand gibts auf www.Doppel-Null.de dann auf Bildergalerie/Cars/BMW E30 Cabrio. BKV hab ich vom E34 samt Halterung, falls noch keinen hast kann ich dir meinen 2ten verkaufen wenn den haben willst... Sättel etc lass ich erst mal original will erst schaun dass der Motor läuft bevor ich da hunderte von Euros für ne 300mm Bremse ausgeb!

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01716/bremse05.jpg

 

So wirds bei mir aussehen bzw siehts zum Teil schon aus, halterung für BKV etc hab ich schon, fehlt nurnoch der Druckstab zum Pedal aber des is ja ne Sache von ner halben stunde...

 

Vorderen Achsträger ändern? Du meinst höher legen? Mach ich nicht und würd ich net machen, ich werd das Auto auf der Rennstrecke vorallem zum driften benutzen und ich denk mal die Achse is schon da weil se da hingehört! Falls es zu eng wird an der ölwanne mach ich hald die Motorlager bissl höher!

 

Krümmer hab ich bissher noch net dran gehabt beim Einbau, evtl nachher wenn ich noch geh, hab die vom E34 die 8 in 4 bzw 4 in 2 pro seite und glaub aber dass die net wirklich passen da muss ich glaub noch einiges Abändern... Könnt aber auch knapp dran vorbei gehen also mal schaun! Leider gehen die Stimmen da ziemlich außeinander wie bei allem...

 

Auspuff hab ich vom MQP genommen also die 4Rohranlage 2 Endtöpfe und dann kann ich gerade von den Krümmern/Katrohren nach hinten gehen... Durchmesser is auch der selbe...

 

Bei weiteren Fragen kannst au mal anrufen: 0172/9540101 allerdings muss ich dazu sagen is auch mein erster Umbau, hab zwar nen Kollegen der hat das schonmal gemacht aber der wohnt 800km weg :-D Weiss vermutlich au net mehr wie du, hab hald die Anleitung von E30.de und mal mit Evouli und Tino von E30.de geredet aber da gehen die Meinungen auch auseinander. Die Anleitung auf E30.de is auch fast ausschließlich aus dem Hören/Sagen entstanden...

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Achso garnet gemerkt dass ich hier die neusten infos net drin hab:

 

http://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC00448.JPG

http://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC00449.JPG

http://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC00450.JPG

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sieht sauber gemacht aus auf den bildern. reserveradmulde weg? warum? e46m3 esd? ;)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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So

heut mal wieder den Motor drin gehabt, diesmal ohne Visko aber mit Krümmer, passt jetzt schon besser, Kühler und BKV hab ich auch mal geschaut wies aussieht nur hab ich das gefühl ich brauch nen Power Dome :-)

 

Manuel wie hastn du des mit den Krümmern gemacht wenn dus überhaupt schon gemacht hast, kann mir net vorstellen dass die 4 in 2 irgendwie da reinpassen sollen...

 

http://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04388.JPG

http://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04389.JPG

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Hast du den VA Träger schon abgesenkt?

 

5-10mm.

 

Ich habe ja andere Krümmer, und zwar die 4 in 1 Krümmer. Du hast ja die 2 in 1 Krümmer.

 

Ist aber alles möglich. Ich habe auch schon Fotos gesehen, wo sich Leute die 2 in 1 Krümmer passend gemacht haben. Ist eigentlich auch die bessere Wahl. Weil somit hast du einen besseren Drehmomentverlauf.

 

Sieht doch schon recht gut aus ;-) Weiter so :-)

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

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Ne hab die VA net tiefergelegt und werd ich auch net machen... Son schwachsinn auch, die Achse is da wo se hingehört, ich werd mir jetzt dann hald 2cm höhere Motorhalter machen...

 

Ja habs auch schon gesehen aber mal schaun wie ich dazu komm jetzt... Muss eh noch die Bordwand bissl bearbeiten komm auf der Fahrerseite noch net auf Pos3 Loch... Ob ich die Heizung behalt weiss ich au noch net, einerseits brauch ich die net andererseits sind auch wieder par liter mehr Kühlwasser...

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  • 2 Wochen später...

getreu nach dem Motto aus 4 mach 2 hab ich heut mal die Krümmer gemacht, ich weiss sind net schön aber sie erfüllen ihren Zweck, war hald so wie immer, bei der letzten naht hat man die einstellung fürs Schweissgerät gefunden...

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http://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04580.JPG

http://www.doppel-null.de//images/zoom/WXUVHO/viewsize/DSC04581.JPG

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