Zum Inhalt springen

Alles was zum V8 umbau gehört?


TBMod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Pit46,

 

bin voellig der gleichen Meinung wie du und gebe ehrlich zu, dass ich auf keinen Fall in Kurven mit einem Boxter S mithalten kann. Obwohl ich ein super Gewindefahrwerk als Sonderanfertigung von KW habe, merkt man z.B. bei den Kasseler Bergen, dass es in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten auf keinen Fall mit einem M3 E36 oder E46 mit halten kann!

 

Eigentlich bin ich wirklich bescheuert wie viel Geld, vor allem Zeit in meinem Cabrio steckt, aber wenn ich damit fahre moechte ich ganz ehrlich niemals her geben! Ich haette mir ganz locker ein E46 M3 Cabrio kaufen koennen, mein Kumpel faehrt so einen mit SMG Getriebe, es ist ein geiles Auto, aber in der Beschleunigung wirklich total langweilig :meinung:

 

Der wiegt mit voller Huette und 19 Zoll Felgen 1800 Kilo, es ist einfach zu viel und deshalb wirklich nicht so schnell!

 

Es geht halt nur darum mal kurz auf 200 km/h zu beschleunigen, nicht auf V/Max zu fahren!

 

Genau aus diesem Grund finde ich solche Typen auch cool, die in ihrem E30 so bescheuert sind und sich einen M30, M60, M62, S50, S54, S38 oder S85 reinsetzen!

 

Ausserdem bin ich ehrlich, ich habe eine Familie, habe letztes Jahr neu gebaut und fahre wirklich bei dem Spritpreis nicht mehr viel rum, ist einfach ein Hobbyauto!

 

Jedenfalls freue ich mich auf div. BMW Treffen immer gleichgesinnte zu sehen, die so einen Motorumbau fahren, auch wenn es da leider zu wenige von gibt!

 

Wenn du bei mir um die Ecke wohnen wuerdest haette ich gleich gesagt, lass uns eine Runde drehen, vielleicht koennte ich dich dann von was anderes ueberzeugen :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leute leute,baut,den V8 in e30,habt damit spaß,dann macht ihr ein V8forum auf und gut ist,ich mach den da auch mit mit meinem e32.Mich wundert nur das sich erst nach einiger zeit die Leute melden die es schon gemacht haben oder dabei sind....ZUM thema Beschleunigung.Ich habe hier nur erfahrungswerte die ich in über 10j LEGALEM 1/4 fahrens gemacht habe wiedergeben,und dort geht es um hunderstel sekunden.Dort sind 0,9sekunden schon ein Sprung in eine höhere Wertung.Kleiner Tip:erst mal selber 1/4meile aus Spaß fahren anstatt ohne Praxis mitreden,oder texte rot einzufärben,dani du wirst dich wundern wie langsam dein VFLcabrio ist,mit mühe und not wirst du eine 16er hinbekommen(((zwar wirst du jetzt schreiben das du das nicht nötig hast,und dich das nicht interessiert,dann äußere dich auch nicht über ZEITEN,auch erfahrung)das sind 5 klassen unterschied zu mir und nur zwischen 3-4sek,in Zukunft nach fast 3jahren Pause werden es dann eine klasse mehr sein.Frage mal S38matze,wie es aussieht gegen ein auto zufahren was 0,9sec schneller auf 402,33m ist,bevor du dich zu irgendetwas äußerst......S38matze,mach mal den ERKLÄRBÄR für dani,wie es ausehen würde wenn er gegen dein cabrio fahren würde.Ich könnte ihm ja 100m vorsprung geben und winkend vorbeiziehen sind ja noch 300m und ca 4sek.....Mir fällt auf das in vielen foren nur runter geredet wird von leuten die sowas nie vergleichen konnten.Um mir auch diskusionen zusparen von wegen 3,4l turbo,habe ich meinen jetzt auf fast 4l Hubraum erweitert,mit freundlicher unterstützung von jemandem der sonst Dragstermotoren baut,zum glück hat mein taschengeld gelangt.ICH HAB DA MAL NE FRAGE,zm Schluß,wie schnell ist einer dieser Porsche von 130-210km/h aus dem 5gang rausbeschleunigt.....ich sage mal mein auto bei Probefahrten ca 8sek mit 0,3bar ladedruck.VERGLEICH einspritzdüsen Porsche GT2 513ccm,mein m5t 903ccm

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit46,

 

bin voellig der gleichen Meinung wie du und gebe ehrlich zu, dass ich auf keinen Fall in Kurven mit einem Boxter S mithalten kann. Obwohl ich ein super Gewindefahrwerk als Sonderanfertigung von KW habe, merkt man z.B. bei den Kasseler Bergen, dass es in Kurven bei hohen Geschwindigkeiten auf keinen Fall mit einem M3 E36 oder E46 mit halten kann!

 

Eigentlich bin ich wirklich bescheuert wie viel Geld, vor allem Zeit in meinem Cabrio steckt, aber wenn ich damit fahre moechte ich ganz ehrlich niemals her geben! Ich haette mir ganz locker ein E46 M3 Cabrio kaufen koennen, mein Kumpel faehrt so einen mit SMG Getriebe, es ist ein geiles Auto, aber in der Beschleunigung wirklich total langweilig :meinung:

 

Der wiegt mit voller Huette und 19 Zoll Felgen 1800 Kilo, es ist einfach zu viel und deshalb wirklich nicht so schnell!

 

Es geht halt nur darum mal kurz auf 200 km/h zu beschleunigen, nicht auf V/Max zu fahren!

 

Genau aus diesem Grund finde ich solche Typen auch cool, die in ihrem E30 so bescheuert sind und sich einen M30, M60, M62, S50, S54, S38 oder S85 reinsetzen!

 

Ausserdem bin ich ehrlich, ich habe eine Familie, habe letztes Jahr neu gebaut und fahre wirklich bei dem Spritpreis nicht mehr viel rum, ist einfach ein Hobbyauto!

 

Jedenfalls freue ich mich auf div. BMW Treffen immer gleichgesinnte zu sehen, die so einen Motorumbau fahren, auch wenn es da leider zu wenige von gibt!

 

Wenn du bei mir um die Ecke wohnen wuerdest haette ich gleich gesagt, lass uns eine Runde drehen, vielleicht koennte ich dich dann von was anderes ueberzeugen :drive:

 

Hi Matze,

 

ich habe es ja schon erwähnt, dein Auto ist für mich eine Ausnahmesituation.

ich bin mir sicher das keiner hier im Forum das annähernd in sein Auto investiert hat wie du.

Und dein Auto ist ja wie ich ich das so alles mitbekommen habe auf einen besseren Neuzustand gebracht worden, und da braucht mir keiner was zu erzählen, ich weiß was das kostet.

Deshalb habe ich das auch mit dem Porsche erwähnt.

Und ich kann auch verstehen das dass ein ganz anderes Feeling mit den PS ist, als die heutigen schweren und mit Elektonik vollgestopften Autos.

Ich stehe auch auf diesen Kick, dann aber lieber mit einem M3 E36 oder einem Porsche.

Die Autos sind für Geschwindigkeit gebaut.

Ich bin wegen meiner Schultersache wirklich am überlegen wenn der BMW weg iss noch meinen Audi zu verkaufen, und dann anstelle des Schalten nur noch aufs Knöpfchen zu drücken.

Man gönnt sich ja sonst nichts.:angeber:

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pit,

 

super dann haben wir uns ja auch beide verstanden, da deine Aeusserungen wegen dem Kurvenverhalten absolut stimmen :daumen:

 

 

@Roadrunner,

 

es stimmt schon, 0.9 Sek. koennen auf nur 402 Meter schnell in 70 Meter ausahnden, was schon eine kleine Welt ist!

 

Richtiger Leistungsunterschied merkt man aber meiner Meinung nach erst ab 100 km/h! Bis 100 km/h sind es doch meistens nur ein paar Fahrzeuglaengen, erst dann kommt der richtig brutale Unterschied zu sehen!

 

So zum Thema zurueck,

 

freue mich jedenfalls spaeter auch mal mit Stefan seinen V8 Umbau mit zu fahren und mal die Power des V8 unterm Arsch im E30 zu haben :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe aber hallo.... das muss sein...... wenn ichs schaffen sollte... ;-)

 

komm zum edersee, dann machen wir die gegend unsicher..... :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es ja schon erwähnt, dein Auto ist für mich eine Ausnahmesituation.

ich bin mir sicher das keiner hier im Forum das annähernd in sein Auto investiert hat wie du.

 

Das ist so nicht ganz Richtig. Da gib es schon noch einige so verrückte hier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawohl..... outet euch.....:-R:-D

wer gehört noch zur psycho fraktion???? wenn wir genug sind bekommen wir bestimmt nen eigenen bereich im talk.... :devil::-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! den richtigen unterschied bei größerem hubraum und viel leistung merkt man erst bei höheren geschwindigkeiten....

 

@roadrunner: dein text ist elende beschissen zu lesen....und sehr großkotzig dazu!

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadrunner: dein text ist elende beschissen zu lesen....und sehr großkotzig dazu!

 

Ich kenne die Antwort:

 

ihrseid alle nur neidisch auf meien m5turbo, weil (bitte passendes einsetzen) und der ist (bitte passendes einsetzen), ich hab nämlich schon (bitte passendes einsetzen) und deshalb (bitte passendes einsetzen) usw... usw...

 

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wenn das das einzigste wäre,habe da viel schönere sachen,zb 635csi bj 85.und ich brauche im alter nicht in einer wohnung vorm PC wichtige sprüche bringen..es lebe die provokation.....MEIN HAUS MEINe 8 BMW und meine 21jährige freundin die ein e30 VFLcabrio mit M30 fährt......manuel lass mal ich lach drüber...vollkommen latte,der nächste rennt denn bestimmt zum syndikat petzen...

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe kein opfer gefunden,will auch keinen stunk oder sonstiges anstiften,

 

hab nur beschrieben wie ich den geschriebenen text aufgenommen habe.

 

ich habe ihn mehrmals gelesen und es machte mir trozdem schwierigkeiten ihn zu verstehen.

 

aber vielleicht hab ich ja auch ein starkes defizit in sachen Grammatik:-o

 

was will ich beim syndikat???

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nobody is perfect ;-)

 

Ein bischen Toleranz ist doch was feines ;-)

 

Wird man im E30Talk nur toleriert wenn man der deutschen Rechtschreibung perfekt mächtig ist???

 

 

Mfg Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eine ein sonntagsfahrer der der auf der landstrasse ganz vorn von der 2km langen schlange fährt und der andere "jugendliche raser" dr um jeden preis der welt diese schlange von hinten innerhalb 10 min überholen will und dazu ne dritte spur aufmacht.....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nobody is perfect ;-)

 

Ein bischen Toleranz ist doch was feines ;-)

 

Wird man im E30Talk nur toleriert wenn man der deutschen Rechtschreibung perfekt mächtig ist???

 

 

Mfg Manuel

 

Ich finde das auch affig.

 

RR hat an anderer Stelle übrigens schonmal geschrieben dass er einen Schlaganfall hinter sich hat und so seinen (zugegeben etwas anstrengenden) Schreibstil erklärt. Sollte man vielleicht berücksichtigen.

 

Nebenbei ist er äusserst hilfsbereit, ich hab ein paar Torbofragen und er hat mir direkt seine Nummer geschickt und Hilfe angeboten:daumen:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich urteile nicht über dich jens,warum nimmst du dir das recht meine äußerungen als Lüge oder grosskotzig darzustellen.Ich kann wenig dafür das ich schon 1983 BMWfahrer wurde,und das tunen dieser fahrzeuge mein Hobby,und ich diese erfahrung(1/4meile) habe,und dafür als grosskotz angemacht werde.Aber man merkt in jedem Thema wird abgewichen oder nicht dazugehörendes geschrieben,genau wie jetzt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich urteile nicht über Dich. Nur über das, was Du hier von Dir präsentierst. Wenn das nicht mit Deiner eigentlichen Persönlichkeit übereinstimmt- ok. Aber das, was Du hier so schreibst, erweckt nicht unbedingt Sympathie bei mir.

 

Vom Thema ab ist es allerdings, da hast Du Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber so unterscheiden wir uns doch von einander..... der eine schweigt und geniest, der andere erzählt viel und zeigt viel, wieder ein anderer teilst seine erfolge mit....

is immer ne frage wie das bei anderen ankommt....

wenn man jetzt so viel wie RR über turbo erzählt und 1/4 meile, dann kommt das bei vielen eben so an als ob er nur angeben will das es kracht....

ich mein, wer sowas hat und das wissen hat, dann steht es ihm frei dies auch uns mit zu teilen.....

viele seiner extrem ausführlichen erzählungen kamen auch nur daher weil er von vielen seiten extrem kritisiert wurde und als schwätzer hingestellt wurde..... da reagieren eben manche etwas angepisst.....

 

ich könnte auch von pokalen schwärmen die ich in CarHifi wettbewerben bekommen hab, was für werte ich erzielt habe und wen ich so alles platt gemacht hab die mehr als das 20 fache wie ich in die anlage investiert hatten..... auch das könnte bei manchen großkotzig ankommen....

gut ich bin halt keiner der das ans schwarze brett hängt...... fragt man mich, erzähl ich gern davon......

 

hier prallen wirklich viele verschiedene welten aufeinander und da nen gleichen nenner zu finden ist fast unmöglich, das musten wir schon oft feststellen......

nur sollte man es nicht übertreiben und andere runter machen nur weil sie anders sind und anders denken......

ich finde die sachen von RR sehr interessant und würde nichts lieber tun als mir das alles mal live anzuschaun.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.hose runter YOU TUBE unter 8.4.2007 Wittstock Teil 3 (wittstock 2007) ab 2,10min mein bmw gegen VR6turbo.....da sieht man eigendlich das ich ehr unauffällig bin.Dort bin ich mit 0,3bar Ladedruck und 5500 u.min schaltdrehzahl gefahren,was in etwa 1/3 der jetzigen Leistung entspricht

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hust... keuch... topic war alles zum v8 umbau gehoert.

 

dann gibts noch was vonwegen persönliche differenzen auch persönlich klären

 

danke cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...