Zum Inhalt springen

Für was sind diese Schalter?


baucheiTom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!!

 

Ich hab mich schon immer gefragt, für was diese Schalter (dort wo der rote Pfeil hin zeigt) sind. Es sind 2 normale Ein/Aus Schalter aber die sind nicht angeschlossen und es sind auch keine Kabel vorhanden.

 

http://img.club3k.at/gallery/20/20650/3146413.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du hast den schalter drin und weißt nicht warum? der ist nicht original. den hat jemand dort hin verpflanzt. vielleicht doch du?;-)

das sollte der nebellicht schalter sein. gehört eigendlich neben den lichtschalter. hat vielleicht mal etwas anderes beim vorbesitzer gesteuert....oder nur um den platz "zustopfen".

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

suche malachitgrüne 4-türer teile. stoßstange, spiegel, türen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die waren bei mir halt schon immer drinnen. Aber die Nebellichtschalter sehen anders aus. Diese sind ein bisschen kleiner.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Nebli-Schalter! Der ist kompatibel mit den überm Radio verbauten! Ich hab da bei mir in Ermangelung einer "Blind-Blende" auch einen sitzen!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind zwei einzelne Schalter mit 2 einzelnen Anschlüssen (Kabelschuh). Aber die Knöpfe sind flach. Nicht so wie bei meinen Nebelschaltern, wo so Halbkugeln drauf sind

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Halbkugeln habsch vergessen. Evt. ne ältere Version? Irgendwo hab ich die schonmal gesehen.......

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber kabel gehen nicht dran???

 

und es tut sich auch nix wenn du drauf drückst???

 

das sieht für mich aus wie ein abgenutzter heckwischer schalter

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil ich hab eh schon länger was anderes angeschlossen. Da wären mir irgendwelche Kabel schon aufgefallen....und man erkennt auch gar nichts, dass die mal beschriftet gewesen wären.

 

Könnte das vielleicht mal eine Sitzheizung gewesen sein?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach originaler Sitzheizung sehen die Schalter nicht aus denn diese sind Wippenschalter.Evtl war es mal eine Sitzheizung aus dem Zubehör.

Aber wie djbuder schon sagt sieht das auch meiner Meinung nach einem abgenutzten Heckwischerschalter aus.

 

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind mit Sicherheit welche vom Touring wo man einfach die Symbole runter geschliffen hat! (Oder ein Klimaschalter der sieht genau so aus nur dann mit Eiskristall und Umluft drauf. Denn die Nebler haben die Halbkugeln drinne! Noch was zum BMW-Power-E30 doch es gab für den E30 Sitzheizungsschalter die keine Wippen waren das war die 1. Generation findet man ausschließlich in VFL Modellen! hab grad leider kein Foto da aber es gab sie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touringschalter wäre aber einmal Taster und einmal Schalter, ansonsten würde es von der Optik passen. Ist halt irgend ein "Platzhalter", also egal.

 

Ich habe bei mir dort einen Touringschalter umgebaut auf Doppeltaster zu sitzen als "Fensterheberzentralschalter". Im linken Feld dann einen alten "grünen" Heckscheibenschalter um die Antenne im "Nichtradiobetrieb" einzufahren. Der wird aber demnächst seine Funktion in Kofferraumöffner ändern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 bar öldruck:-o?

 

Tja 7bar bei 0 umdrehungen... ;)

 

 

Da ist noch kein Geber angeschlossen, darum zeigt es immer 7 bar an.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es eben ein Klima Schalter das sind 2 Schalter (Raster) und dann einfach schwarz lackiert! Ist ja z.B. auch eine gängige Methode bei den Sperr Schaltern der elektrischen Fensterheber beim Cabrio. Die bleichen auch immer aus und sehen beschissen aus, die werden dann so grau... Also ausbauen, ne Dose Mattschwarz hauchdünn drüber und die sehen aus wie neu, ist zwar kein Symbol mehr drauf aber trotzdem um welten besser wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 bar öldruck:-o?

 

Tja 7bar bei 0 umdrehungen... ;)

 

 

 

 

elektrische Öl-Pumpe ? :eek:

 

LoL nein..da läuft gar nichts! Ist nur die Zündung an und der Öldruckgeber ist noch nicht angeschlossen. Wenn man ihn anschließt geht der Zeiger auf 0.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran hab ich noch gar nicht gedacht *gleich mal guggen geh*

 

 

EDIT: nein steht nichts drauf..nur ein winzig kleines BMW Logo auf der Rückseite.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...