Zum Inhalt springen

Zugelaufen!


bowlcrack
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Was ist mit dem jungen Herrn auf Bild 3? Erschöpft zusammengebrochen? Oder Kniefall in Anbetracht des schönen Farbkleides?:D

 

das ist ein Beulendoktor ;-) (meine ich jedenfalls in einen zweiten Thread gelesen zu haben)8-/

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Lackierarbeiten und dessen Vorbereitungen gibt es ja bereits einen Thread hier! Ich versuchs mal ein wenig aus der Sicht dessen, der zum einen das Geld gibt und zum anderen auch die Fäden versucht in der Hand zu halten!

 

Nachdem das Cabrio von Spengler zurück kam, war aus den verschiedensten Gründen erst einmal eine gewisse Ruhepause eingetreten! Aber zum Beginn der vergangenen Woche, kam dann doch ein wenig Bewegung in die Angelegenheit!

 

Ziel der ganzen Arbeit soll am Ende ein ziemlich seriennahes Cabrio mit geringer Laufleistung und auch möglichst perfekter Restaurationsarbeit sein! Der Anfang ist gemacht! Der Motorraum ist an allen nötigen Stellen entsprechend nachversiegelt und auch auslackiert!

 

Für die Lackierarbeiten wird CarCosmetics verantwortlich zeichnen! Hier kann Klaus zeigen, was er wirklich drauf hat! Die Vorarbeiten werden in seiner "Lackierbox" erfolgen, der Rest wird in einer Lackierkammer erfolgen! Technisch wird Alex von XMOT wieder seinen Teil beisteuern!

 

Gebrauchtteile werden eigentlich nicht mehr zum Einsatz kommen! Das meiste wurde bereits angeschafft und wird nun auch suxessive seinen Platz im Fahrzeug finden. Einge Teile müssen zum Glück nicht wesentlich überarbeitet werden. Dazu gehört auch der Motor, der am Samstag wieder seinen Platz im Fahrzeug fand! Nach den Spenglerarbeiten, den begonnenen Lackierarbeiten, dem nagelneuem M-Fahrwerk, ein weiterer Schritt in Richtung großen Endziel!

 

Bilder vom Wochenende füge ich mal bei! Über den Verlauf dann demnächst mehr!

 

 

 

Sieht ja alles wunderbar aus, was Klaus und Alex gemacht haben oder noch machen werden und was man auch liest, aber wo werde ich erwähnt zwecks Motorsäuberung!:meinung: :-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an diesem Wochenende fand sich ein wenig Zeit um am VfL Ergänzungsarbeiten durchzuführen!

 

Auch wenns eigentlich nicht wirklich notwendig war, flogen die alten Bremsleitungen raus und wurden durch Stahlflex ersetzt! Für den Puristen sicher ein Stilbruch, aber für mich halt eine beruhigende Notwendigkeit! Dazu haben Alex und Hendrik von XMOT die Bremssättel zerlegt, überprüft und auch wieder sehr ansehnlich revidiert!

 

Der alte Auspuffendtopf hatte zwar einen sehr sonoren Sound, aber war wirklich nicht mehr zu retten! Also den Topf vom Kat getrennt und durch einen neuen ersetzt und auch verbaut!

 

Da wir diemal ja ein größeres Zeitfenster als beim schwarzen Cabrio haben, erfolgen die Arbeiten in wirklich entspannter Atmosphäre! Stress und Hektik verbieten sich während der Arbeit und so haben wir es dann auch gestern dabei belassen!

 

Es wurden lediglich noch die Krümmer ein wenig "schön" gemacht und das wars dann auch!

 

Die Woche über haben wir zwar mal wieder 4 Seiten Klein- und Ergänzungsteile beim "Freundlichen" bestellt, aber diese Teile werden sicher über einen längeren Zeitraum auf die Montage warten müssen!

 

Bilder vom Wochenende wie immer dabei!

 

 

P.S. NACHTRAG für Clemi! Die Motorreininung und sein derzeitiges Aussehen gehen auf DEIN Konto!!!

10.jpg

12.jpg

13.jpg

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem es einige PN's und Nachfragen gab, einen kurzen Zwischenstand!

 

Aus mehreren Gründen lag das Projekt einige Monate auf Eis! Inzwischen ist aber alles geklärt und die Arbeit geht weiter! Inzwischen hat eine komplett neue Bremse Einzug gehalten! Die Bremsleitungen sind gegen Stahlflex getauscht! Kardanwelle und Auspuff sind auch wieder drunter!

 

Karosserietechnisch wurde die neue Frontmaske und die neuen Kotflügel angebaut! Es zeigt sich, das der Spengler eine´n hervorragenden Job gemacht hat! Keine Gezerre und Gedrücke nötig!! Anbauen und fertig!

 

Die Maschine ist wieder am alten Platz. Auch fast alles übrige im Motorraum ist dort inzwischen an Ort und Stelle!

 

Fehlende Teile wie z.B. der neue Klimakühler, die Trocknerpatrone etc. werden in der kommenden Woche verbaut!

 

Sobald der Motorraum komplett ist und auch die Motorhaube drauf ist, wird das gute Stück auf einem Trailer verladen um den Weg in die Lackierei anzutreten!

 

Wie es weitergeht, erfahrt ihr dann zu gegebener Zeit!

 

Um dem "Geplärre" nach Bildern entgegen zu wirken habe ich ein paar Bilder angehängt! Sind zwar nur Habdybilder, aber allzuviel gibt es ja eh nicht zu sehen, da es im Moment die "inneren Werte" waren die bearbeitet wurden!

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Irgendwie habe ich beim Blick auf den Kalender feststellen müssen, dass der Sommer in großen Schritten naht! :eek:

 

Also muss nun endlich Lack aufs Cabrio! :e30:Technisch steht er ja nun! Bremse, Fahrwerk, Klimaanlage, Auspuff, neues Dach und noch ein paar Kleinigekeiten sind erledigt!

 

Ergo ging er nun ab zum Lackierer! Trotz Beulendoktor waren noch so einige Dellen und Unebenheiten zu entfernen, was nun auch erledigt ist! Gefüllert ist auch, so das nur noch wenige Arbeiten bis zur Kammer-Lackierung zu erledigen sind! Am Samstag kommt Farbe drauf, so das ich nächste Woche mit der Rückkehr rechne!

 

Heute gingen auch schon erste Teile der Innenausstattung zum Sattler, damit die gesamte Bestuhlung mit neuem Leder versehen wird! Die Seitenverkleidung werden in diesem Zuge auch gleich neu bezogen! Eben alles frei nach dem Motto: Neu oder besser wie neu!:meinung:

 

Na ja, einige Teile fehlen halt immer noch! Seitenleisten, äußere Schachtleisten in Chrom sowie Chromstossstangen stehen noch ganz oben auf der ToDo-Liste!

 

Ach ja, die gestrahlten Felgen sollten auch noch abgeholt werden und in Farbe getaucht werden (Opa hau rein)!:popo:

 

Aber bis zum avisierten Termin 01. Mai 2009 hoffe ich alles erledigt zu haben!:daumen:

 

Einge Handybilder (sorry, aber Batterien der Digicam waren leer) anbei!

Bild 001.jpg

Bild 002.jpg

Bild 003a.jpg

Bild 004.jpg

Bild 005.jpg

Bild 006.jpg

Bild 007a.jpg

Bild 008a.jpg

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hejo, habe mir eben mal alles durchgelesen und auch alle Bilder angesehen. Hochinteressant.Da bin ich echt gespannt wie dein Cabrio hinterher aussehen wird. Aber BITTE dann ein paar hochaufgelöste Pics mit der Digicam. :applaus:

 

Grüsse RoliD

_Gruss Roland ___________________________

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem,

bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Füllern gehts für den Lackierer mit schleifen, schleifen und nochmals schleifen weiter!

 

Da ich eh Bilder zur eigenen Dokumentation des Aufbaus mache, stelle ich was jetzt kommt, auch mal zur Ansicht ein! Die Beifahrerseite ist nun so ziemlich fertig! Morgen wird der Rest der Vorarbeiten abgeschlossen! Also wird er auch zügig in Luxorbeige erstrahlen!

 

Natürlich werden auch davon Bilder folgen!

Bild 009.JPG

Bild 010.JPG

Bild 011.JPG

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch einige letzte Bilder vom Abschluß der Vorarbeiten! Die nächsten Bilder werden das Fahrzeug wieder komplett in Luxorbeige zeigen!

Bild 012.jpg

Bild 013.jpg

Bild 015.jpg

Bild 016.jpg

Bild 020.jpg

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Lackierer war nicht untätig! Motorhaube, Kofferdeckel und auch die Verdeckklappe strahlen bereits im neuen Lack! Da ich wieder mal nicht ordentlich präpariert war, konnte ich wieder nur das Fotohandy zücken!

 

Auf Grund des wahnwitzigen Glanzes, war es fast unmöglich ein anständiges Bild zu schiessen! Deshalb auch nur ein Bild von der Motorhaube!

 

Ich kann mich immer mehr mit Luxorbeige anfreunden, hat was!

Haube.jpg

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Aufbau des Cabrios haben sich ja gleich mehrere Baustellen aufgetan! Da nicht nur die Karosserie einer kosmetischen Überholung bedurfte, sondern auch der Innenraum, stand ich vor der Wahl eine gebrauchte Ausstattung zu organisieren oder die im Fahrzueug verbaute (nicht orginale) Ausstattung neu aufbauen zu lassen!

 

Nachdem was mir in den letzten Monaten als "Erstklassig" angeboten wurde, habe ich mich dazu entschlossen die völlig "abgerockte" Innenausstattung neu beledern zu lassen!

 

Heute also mal beim Sattler meines Vertrauens vorbei geschaut (hat bereits die Türpappen und auch die sonstigen Verfeinerungen in meinem NFL erledigt)!

 

Siehe da, die Belederung für die Rücksitzbank ist bereits fast fertig! Dazu habe ich auch mal Bilder angehängt! So kann man(n) mal sehen wie die Jungs und Mädels dort arbeiten und was wirklich dahinter steckt!

 

Als kleines Bonbon habe ich dann gleich noch die wirklich sehr bescheidenen Vordersitze von mir angeliefert! Die armen Jungs verloren sofort gut die Hälfte ihres eh schon spärlichen Resthaares!

 

Werde in den nächsten Tagen noch mal vorbei schauen und weiter Bericht erstatten!

 

Ach ja, bevor Fragen zum Leder kommen; ich habe mich ganz bewust gegen das Orginalleder (Bison) entschieden! Erstens ist Orginal-Bison unverschämt teuer, mit langer Lieferzeit belegt und bei weitem nicht so strapazierfähgig wie das jetzt gewählte!

P1000149.JPG

P1000151.JPG

P1000152.JPG

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Tage und Wochen, da geht wirklich nichts weiter und dann gibt es halt solche, wo es wirklich zügig fortschreitet!

 

Da das Wetter bei uns nun wirklich mehr als schön ist, das NFL-Cabrio aus der Garage gezerrt und ein wenig auf Rundreise begeben!

 

Die ersten Sattlerarbeiten neigen sich dem Ende zu! Die Rücksitzbank ist inzwischen komplett bezogen! Die rückwertigen Verkleidungen der Vordersitze haben auch bereits den neuen Bezug erhalten! Sieht alles schon ziemlich nett aus!

 

Na ja, der Lackierer kommt auch mal wieder in die Puschen! Frontscheibenrahmen, Spiegel und auch das innere Auslackieren haben inzwischen ein Ende gefunden!

 

Wenn alles glatt läuft, wird das Cabrio am Ende der Woche bei mir in der Halle stehen!

 

Dann wirds vermutlich richtig interessant! Der Zusammenbau sorgt sicher auch noch für ein paar graue Haare mehr!

 

Einige Bilder hänge ich einfach mal an!

P1000153.JPG

P1000154.JPG

P1000155.JPG

P1000156.JPG

P1000157.JPG

P1000158.JPG

P1000159.JPG

P1000160.JPG

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Story mal durchgelesen und bin dabei auf das Frontblech gestoßen.

Das ist ohne den originlalen Klimaausschnitt!

Warum wurde dieses gekauft?

 

Wenn du das Original aufbauen willst besteht da also noch mal Handlungsbedarf.

 

http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/325i-M20/ECE/L/M/1987/04/mg-41/ill-41_0132/

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NTA4NF9w.png

 

Gruß

Moartl

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@markus.2407

 

Nun ja, die Nummer mit dem Dach ist wohl das Einzige was wirklich bereits abgehakt ist! Da hatte ich Glück und konnte ein komplettes Dach mit Gestänge, neu bezogen, bereits vor Monaten erstehen!

 

Ansonsten wäre das sicher etwas für unseren Rainer gewesen!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist ein weiterer dicker Haken auf meiner To-Do-Liste! :poppkorn:

 

Gestern sind die restlichen Lackierarbeiten erfolgt! Ich habe einige begleitende Bilder geschossen, die die Arbeiten schrittweise dokumentieren!

 

2 Gänge Vorlack, 2 Gänge Basislack und 2 Gänge Klarlack wurden so aufs Cabrio gebracht!

 

Man(n), Luxorbeige ist schon gewöhnungsbedürftig!! :meinung:

 

Mitte nächster Woche wird das Fahrzeug dann in meine Halle verbracht, wo dann der Zusammenbau erfolgen wird! :schrauben:

 

Ich hoffe mal, das die Zeit bis Kassel reichen sollte! :camping:

 

Ach ja, die Sattlerarbeiten werden auch bis Mitte der Woche abgeschlossen sein, so das dann ein weiterer dicker Haken erfolgen kann! :daumen:

2.JPG

10.JPG

11.JPG

13.JPG

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das Cabrio ist mittlerweile vom lackieren zurück und hat sein Zwischendomizil in der Firmenhalle bezogen!

 

Es schleppte sich zwar ein wenig hin, bis das Fahrzeug schlußendlich abgeholt werden konnte, aber irgendwann findet halt alles seinen Abschluss!

 

Inzwischen musste ich noch einmal für gut 1000,-€ Teile beim "Freundlichen" ordern, aber was solls - lies sich nun eimal nicht vermeiden!

 

Einige der neuen Teile sind auch inzwischen verbaut! Bilder vom Rücktransport und wie das Wägelchen im Moment aussieht, kann den angefügten Bildern entnommen werden!

P1000205.JPG

P1000206.JPG

P1000207.JPG

P1000208.JPG

P1000209.JPG

P1000210.JPG

P1000211.JPG

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenns denn noch irgendjemand interessiert, das NfL-Cabrio ist so gut wie fertig!:e30:

 

Ein fehlender Antennenfuß, Motorunterverkleidung und die Radhausschalen werden am Dienstag eingebaut! Ergo wird am Mittwoch die HU folgen und ich bin durch mit dem Thema!:schrauben:

 

Wie bereits vom "karlsruher" angemerkt, ist uns in Bezug aufs Frontblech in Ermangelung fundierter Kenntnisse ein Lapsus passiert!:klatsch:

 

Klimaausführung bestellt und eben vom "Freundlichen" das falsche geliefert!:popo:

 

Da wir bisher nur NfL aufgebaut hatten, ist uns das nicht aufgefallen!! Wird sicher irgendwann geändert, nur im Moment bleibt es wie es ist!:drive:

 

Allen irgendwie Beteilgten will ich noch mal meinen Dank aussprechen! :daumen:

 

Der spezielle Dank an Alex und Hendrik von XMOTfür die technische Umsetzung, Klaus von car-cosmetix für die inneren Lackierarbeiten und all dem was gefudelt und gefrickelt werden musste und Clemens von beauty-carz für seine Schrubberei!:applaus:

 

Last but not least natürlich Dank an meine Frau, die es wieder mal ein Jahr ertragen hat!:kiss:

 

So genug geschwafelt - einige Bilder!

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super arbeit... daumen hoch.

 

wer träumt nicht davon sowas mit seinem e30 zu machen :applaus:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...