Zum Inhalt springen

Zugelaufen!


bowlcrack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ich ein wenig Pech mit meinem Cabrio hatte, ist ja bereits fototechnisch dokumentiert!

 

Tja und seit ein paar Tagen geisterte da noch so ein Vorfaceliftcabrio durch den Bekanntenkreis (Alex, Du weisst, ich kriege bestimmt Ärger zu Hause)!

 

Irgendwie hats mich zwar gejuckt, aber auch nicht wirklich interessiert! Aber wie das so ist, heute einfach mal hin und das gute Stück besichtigt! Die Daten:325i, Baujahr 1987, 1. Hand, 37.000 KM Scheckheft gepflegt und seit 8 Jahren aus dem Verkehr!

 

Leichter Frontschuss links, aber ansonsten bis auf die provisorische Innenausstattung, das völlig zerfezte Dach eine gute Basis ein wirklich geiles Cabrio auf die Beine zu stellen! Also kurze Rede langer Sinn, Kohle auf den Tisch und eingepackt! Einige werden jetzt sicher sagen, das eine noch nicht fertig und die nächste Baustelle schon auf dem Hof! Aber ehrlich Jungs, daran konnte ich nicht vorbei! Dieses Jahr noch Nachfacelift und zur nächsten Saison wirds dann Vorfacelift sein!

 

Ich habe mal ein paar Bildchen gemacht!

 

Es wird wieder mal ein Höllentrip, aber am Ende wenn ich mal wieder runderneuert habe wirds ein sicher schönes Auto.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


????

seit 8 Jahren ausm Verkehr und woher dann die Umweltplakette in der Scheibe ?

 

aber schicke Cabrios

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Umweltplakette, sondern den älteren unter uns noch bekannt eine G-Kat Plakette!!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Umweltplakette, sondern den älteren unter uns noch bekannt eine G-Kat Plakette!!

 

 

:klatsch: aaah ja ich erinnere mich staubig die gabs ja auch mal

 

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Farbe kommt hin! Wirds wohl aber nicht bleiben! Da habe ich für den Winter andere Pläne! Hier spielt Zeit eher eine untergeordenete Rolle!

 

Mein Nachfacelift wird wohl bis Kassel in alter Form wieder stehen! Morgen geht er zum Richten und nächste Woche zum Lackierer!

 

Danach wird er von mir noch den Sommer über gefahren und das Töchterchen wird Nutznießer sein!

 

Farblich wirds wohl Macaoblau werden! Dazu wird das Gefährt völlig entkernt, innen auslackiert und anschließend auch außen in entsprechender Form lackiert! Danach finden die im Nachfacelift verbauten Türpappen, die Mittelkonsolen und auch das Alpinalenkrad einen Platz im Vorfacelifter!

 

Der Rest bleibt im Nachfacelift!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: coole Farbe... willste den VFL echt umlackieren?

So ne schöne und selten Farbe am VFL Chrommodell... naja is ja dein Wagen ;)

 

Der Frontschaden is doch auch PillePalle, das geht noch fast als parkrempler durch :D

 

Auf das er wie ein Phoenix aus derAsche auferstehe ;)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30marius

Ich wollte den Nachfacelifter eigentlich schon in blau lackieren!

 

Der Schaden ist auf den Bildern zwar kaum zu sehen, aber der Träger ist ähnlich in den Wicken wie der beim schwarzen Cabrio! Dazu werde ich wohl den vorderen Teil der seitlichen Spritzwand erneuern müssen. Das zwar nicht weil er extrem krumm ist, sondern weil er einfach gammelt! Aber ansonsten ist der Wagen absolut rostfrei!

 

Da ich ja noch ein fahrbares Cabrio habe, stehe ich ja auch nicht unter Zeitdruck, zumal der Schwarze ja auch keine Rübe ist!!

 

Ich habe den Vorfacelifter auch nur gekauft, da es hier kein umgestricktes Fahrzeug ist! Dazu die Eckdaten des Fahrzeuges! 1. Hand und 37.000 echte KM sind wirklich nicht so oft zu finden! Na und Langeweile kommt auch nicht auf, wenn das Schwarze wieder auf der Straße rollt! Was hätte ich sondt mit meiner nicht vorhandenen Freizeit im Winter anfangen sollen?!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, da es ja etwas ruhig geworden war um mein zugelaufenes VFL-Cabrio, mal ein kurzer Zwischenstand!

 

Nachdem wir das Cabrio angefangen hatten genauer unter die Lupe zu nehmen, stellte sich der Fronttreffer als schwerwiegender heraus als ursprünglich gedacht!

 

Der linke vordere Rahmenträger war nett krumm und dazu noch unfachmänisch geradegedengelt worden! Dazu wurde die ganze Angelegenheit noch mit U-Schutz zugestrichen und ab dafür und gut ist!:eek:

 

Es war halt dann doch nicht so gut!! Nach zwischenzeitlichen Zweifeln und auch der kurzen Überlegung die ganze Karre in die Tonne zu kloppen (verzeiht den Ruhrpottslang - aber so wars halt), setzte sich dann doch die Erkenntnis durch, das Projekt in Angriff zu nehmen!

 

Also komplett zerlegen, Umfang ermitteln und beim Freundlichen die Teilebestellung abgegeben! Nachdem die ersten 3.000 Euronen in Teile versenkt waren (2 Kotflügel, Motorhaube, Frontblech, Spoilerlippe, Scheinwerfer, Nebellampen, Klimakompressor, Stoßdämpfer, M-Federn, Stoßdämpfer neues Dach und was weiss ich nicht noch), musste ein Spengler her, der auch Lust und Musse hat die nötigen Richtarbeiten durchzuführen!

 

Gott sei Dank hatte ich seit dem letzten Schaden am NFL-Cabrio gute Kontakte und konnte auch diesmal die Jungs davon überzeugen Hand anzulegen!

 

Heute also war ich mal vor Ort! Ich war absolut baff, als ich die ersten Ergebnisse sah! Polnische Karosseriebaukunst in Person von Lolek und Bolek haben ganze Arbeit geleistet!:meinung:

 

Der Rahmenträger sitzt wie am ersten Tag! Die beiden angelieferten vorderen Schloßbleche sind eingepasst und auch das Radhaus ist getauscht!:schrauben:

 

Bis Mitte nächster Woche sind die Spenglerarbeiten abgeschlossen! Dann passt auch alles wieder wie es sein soll!

 

Dann gibts auch neue Bilder davon! Hier erst einmal den Zwischenstand dokumentiert!

Bild 001.jpg

Bild 002.jpg

Bild 003.jpg

Bild 004.jpg

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Richtsatz? Nur auf Klammern?

Aber schön, daß hier solche Arbeiten auch mal gezeigt werden und nicht nur Minimalschäden, die unfachmännisch zurechtgefrickelt oder gleich entsorgt werden. Hier sieht man, daß es auch anders geht! :applaus:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beachtlich der Herr!:applaus: Da du ja nun auch informiert bist wie das damals mit zuviel Zeit und zuviel Geld gemeint war;-) kann ich dir nun auch hier in aller ruhe sagen... :-R vor dem was du da mal wieder in angriff genommen hast... viele wenn nicht fast jeder andere hätte wie du schon richtig sagtest alles in die tonne gekloppt... Viel erfolg und ich bin sicher mit deinem Elan und deiner Forschen Art wird das mal wieder ein ganz besonderes Auto!:winken: LG, Pedda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Entscheidung für diese Aktion ist auch nur unter dem Gesichtspunkt gefallen, das Cabrio im Serienzustand ohne jegliche Anbau aus dem Zubehör in Angriff zu nehmen! Auch Haustuner wie Alpina, Schnitzer oder wer auch immer, werden mir für dieses Projekt nichts verhökern können!

 

Das NFL-Cabrio hat da meine Wünsche befriedigt und ist auch so wie es ein nettes Wägelchen geworden!

 

Bei einer Laufleistung von 37.000 KM hat es sich beim VFL (zumal auch noch 1. Hand) für mich verboten da etwas verändern zu wollen!

 

Also wird er auch in Luxorbeige wieder hingestellt, bekommt Kreuzspeiche, M-Fahrwerk, die Klimaanlage wird wieder in Betrieb genommen, M-Tech2 Lenkrad und vermutlich bleibt auch das Orginalradio zum Soundpaket verbaut! Ergo eben Serie! Zum nächsten Edersee-Treffen(wenns denn dahin geht) werde ich dann mit beiden Fahrzeugen anrücken!

 

Aber bis dahin werden noch einige Taler in dem Luxorbeigen(schwarzen)-Loch verschwinden!

 

Für mich heisst es in diesem Fall: back to the roots!

 

Zudem hoffe ich meine Frau auch dazu zu bewegen manchmal ihren SLK gegen das VFL-Cabrio zu tauschen um mit mir durch die Lande zu cruisen! Das NFL mag sie nicht sonderlich!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zudem hoffe ich meine Frau auch dazu zu bewegen manchmal ihren SLK gegen das VFL-Cabrio zu tauschen um mit mir durch die Lande zu cruisen! Das NFL mag sie nicht sonderlich!

 

Kann ich verstehn, zuviel Plaste dran:D

Aber ansonsten viel Spaß beim Aufbau. Hinterher hast du evtl. paar Haare weniger, die fallen vom vielen Raufen aus bei solchen Aktionen. Aber nur manchmal:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheisse wenn man(n) an fremden Rechnern postet!!!!

 

Aber nun unter dem richtigen Namen!

 

@tourinDani

 

Inzwischen bin ich eh grau und mit lichtem Haupthaar versehen! Darüber hinaus habe ich eine ähnliche Odyssee mit dem NFL durch! Den habe zweimal shon ganz flach gemacht und nunmehr kernsaniert! Da sind die Arbeiten am VFL vielleicht sogar etwas entspannter! Mittlerweile hat man(n) so seine Erfahrungen gemacht, die sich ohne weiteres auf dieses Projekt adaptieren lassen!

 

Wenn der besch.... Schaden nicht schon einmal so "überaus fachmänisch" repariert worden wäre, wärs auch nur halb soviel Arbeit und Ärger!

 

Aber die Jungs aus dem Pott, die mich kennen, wissen was am Ende rauskommt!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute haben Lolek und Bolek das Cabrio zurückgebracht! Alles passt so wie es sein soll! Saubere Arbeit zum absolut vernünftigen Preis!

 

Nun kann es ans versiegeln und innen auslackieren gehen! Darüber hinaus müssen auch noch ein paar Euros versenkt werden! Mal sehen, wann wir soweit sind bis es lackierfertig ist!

 

Werde in loser Folge weiter berichten und auch dokumentieren was sich tut! Als Anlage einige Handyfotos (Qualität nicht so prall) um zu zeigen, dass es sich wirklich um eine Auto handelt!

Bild 001.jpg

Bild 002.jpg

Bild 003.jpg

Bild 004.jpg

Bild 005.jpg

Bild 006.jpg

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann ich mich auch nur anschliesen habe die ech Super wieder hin bekommen, da kann jetzt der 1.Punk auf der liste ab gestrichen werden :daumen:.

Was soll das bringen?8-)

Du kennst doch den ollen Bowl, streicht du oben einen kommen unten gleichzeitig zwei neue hinzu :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...