Zum Inhalt springen

Volltreffer oder Deutschland trifft Italien!


bowlcrack
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute um 06:52 Uhr (offizielle Zeit der Rennleitung) hat es also mein am Samstag endlich absolut entmontiertes Cabrio getroffen!

 

Auf dem Weg zur Arbeit übersah ein Führerscheinneuling eine rote Ampel und schon war der Sommertraum erst einmal ausgeträumt! Keine Chance dem Italorenner auszuweichen und voll rein ins Verderben!

 

Entloslange Sekunden bis zum Einschlag, absolute Stille und die Gewissheit, das da etwas sehr Unangenehmes seinen Lauf genommen hat!

 

Am Alfa versperren sämtliche Seitenairbags den Blick ins Innere! Mein Cabrio parkt mittendrin!! Kurzzeitig Wut, einige nicht jugendfreie Worte und dann die Besorgnis was dem Unfallgegner wohl geschen ist!

 

Kurze Rede langer Sinn; der heftige Einschlag hat dem Alfa die Lebenslicher ausgelöscht und am Cabrio ziemlich heftige Kampfspuren hinterlassen! Ich will hoffen dass ich das Auto bis Kassel wieder auf die Straße zu bekommen!

 

Wie es im Detail aussieht zeigen Euch die Handybilder!

DSC00059.JPG

DSC00061.JPG

DSC00062-1.jpg

DSC00065-1.jpg

4.jpg

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das is ärgerlich!!!:eek:

 

aber ich kenn das ich hab vor meinem E30 nen Ford Probe GT gehabt und kurz vor der übergabe an den neuen bezitzer rast mir nen junger türke mit papis E klasse mitten in meinen GT.:wall::wall::wall:

 

Da musste ich mir innerhalb eines we nen neuen fahrbaren untersatz organisieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ärgerlich... aber das wichtigste ist, das keinem was passiert ist... und 2. das der Schaden nicht noch schlimmer ausgegangen ist!

 

Unsere E30 NFL Limo hatte genau den selben Schaden:

 

http://img291.imageshack.us/img291/6329/dscf1507rh5.th.jpg

 

3 Stunden Bratmaxe spielen, und er steht wieder da wie aus dem Ei gepellt... :D

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank...

 

 

"Durfte" es ja heute morgen schon sehen das Cabrio... Glaubst gar nicht, wie ärgerlich ich das finde.

Obwohl es DEIN Cabrio ist :-)

 

 

Aber wieder ein Grund mehr NOCHMEHR Neuteile und NOCHMEHR Sorgfalt zu investieren.

Und es lohnt sich ja wirklich, habe vom Zustand her noch kein vergleichbares Cabrio gesehen (Stand Heute VOR 6:52 :D)

 

 

Weiterhin Kopf oben halten, wie du es den Tag über ja eigentlich schon gemacht hast!

Bei XMOT biste ja in den besten Händen :-)

 

 

 

Grüße und bis die Tage

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann auch mein Beileid, aber ich hab ja gesehen ihr werdet das wieder richten... Kopf hoch und Grüße von dem der nur neuteile verbaut wenns nicht anders geht und sich jeden Krümel zusammen sparen muß...:-UU viel erfolg bei deinem Elan wird das schnell wieder und der sommer kommt erst noch... Pedda :-)

 

PS: @ Submach... er glänzte auch heute mittag sogar noch unter den kotflügeln...:daumen: ;-) und...

Ne da sieht man echt wieviel Geld und Arbeit drin steckt und das wird wieder... bisken blech... Gottseidank lebt er noch... und den Fahrern is wohl auch nix passiert... :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee is klar! und wenn ich wieder beim Alex vorbei komme ist wieder alles gelaufen, macht bloß fleißig Fotos damit ich sehen kann von was da gesprochen wird ;-)

 

Frankie! ich kann mir die erwähnten bösen Worte bei dir gut vorstellen und bewundere deine erzwungene Ruhe um nicht straffällig zu werden.

Man,man,man wenn ich überlege was da an körperliche Energie in dem Wagen steckt, vom finanzielen mal abgesehen dann drückt es mir echt Trännen in den Augen.

Ich kenne deinen Blick und die Begeisterung wenn du von deinen Cabrio sprichst, deshalb weiß ich auch das hier nicht Schluß ist wenn man dich fragt sondern ein "jetzt erst recht" von dir zu hören ist.

 

Wir sehen uns die Tage, halt die Ohren steif "großer" ;-)

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tröstenden Worte!

 

@tiijey

Es ist mir wirklich schwer gefallen die Fassung zu bewahren! Aber der junge Spund war derart fertig, das es sich verboten hat, da ein größeres Fass auszumachen! Sein Auto ist wirklich total im A....!

Dach unten, Schweller auf der Fahrerseite ca. 20 cm im Fahrzeuginneren, sämtlich Airbags offen!! Da er 3 Jahre aufs Auto gespart hat, war sein Schmerz ähnlich groß! Dazu kommt, das seine Lizenz zum führen von Kfz erst einmal weg ist (Führerschein auf Probe)!

 

@ E30TEAMXMOT

Alex mal sehen wie das Auto aussieht, wenns vom Richten zurück ist! Danke nochmal für die wieder einmal schnelle und freundschaftliche Hilfe!! Ein Teil der Blechteile ist ja dank Deines umfangreichen Teilelagers schon in Bereitschaft!!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, gerade wo er fertig war. Ich glaube ich hätte mich nicht beherrschen können obwohl ich auch schon seeeehr viel ruhiger geworden bin.

 

Dann drücke ich mal die Daumen das er schnell wieder flott ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bastelbert

Du kochst natürlich innerlich! Aber mit zunehmenden Alter wirst halt doch etwas differenzierter im Betrachten solcher Dinge! Mir hätte es vielleicht im Augenblick geholfen einige Schellen zu verteilen, aber wirklich bringen tut sowas nun einmal nichts!

 

@3erMeyer

Es gibt Clubs, da kann ich gerne auf die Mitgliedschaft verzichten!

 

Aber Spass beiseite, jetzt zeigt sich gerade auf wenn man(n) zählen kann und auf wen nicht! Ist schon komisch, aber sind immer die gleichen Verdächtigen, die ihre Hilfe vorbehaltlos anbieten! Es gibt auch andere, bei denen ich in den letzten 24 Stunden wieder etwas fürs Leben dazu gelernt habe! Aber das ist nun einmal so im Leben und gehört auch nicht wirklich hierhin!

 

Trotzdem hier schon einmal all denjenigen Dank, die zum einen Ihre Hilfe angeboten haben, mit Tipps und auch Material zur Stelle waren und deren guter Wünsche ich mir auch sicher bin! Diesen Jungs sei gesagt, ich machs an passender Stelle wieder gerade (wer mich kennt, weiss, das sind keine Worthülsen)!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuddy

 

Danke für die netten Wünsche! Wir sehen uns sicher in Kassel wenn ich ihn bis dahin wieder auf die Beine kriege!

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich ärgerlich, sehr sogar. will dir mein beileid aussprechen.

 

hoffe du bekommst das cabbi wieder hin.

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Mach Dir mal keine sorgen das wird schon wieder, auch wenn es Super ärgerlich ist und du den Typ für seine Blödheit gerne mal denn Ar....... verhauen möchstet.

Aber in einen paar Tagen wirst du auch darüber wieder schmunzeln können,da das ja wieder wie schon der Alex geschrieben hat hin gebogen wird.

Also gib Ihn nicht auf und meistens wir er ja noch schöner wie er vorher war , wenn es noch überhaupt bei den Cab. ein Steigerung gibt .:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt´ gerade sagen, schöner war der ja nicht mal bei Auslieferung.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sehe ich da kein Problem.

Das Prob ist in meinen Augen höchstens, dass das Auto wohl auf die Richtbank muß und hier eine "Hinterhofreparatur" nicht zweckmäßig ist.

Daher brauchst Du wohl etwas Kohle zum auslegen bis das Geld der Versicherung da ist oder ne Werkstatt die es mit Kostenübernahmeantrag macht.

 

Ich hoffe auch sehr, dass Du die Teile die da fehlen erst NACH einem Besuch beim Gutachter abgeschraubt hast, weil dem sonst ggf. die Zusammenhänge fehlen und es zu Streitigkeiten kommt

 

Daumendrück

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich beruhigen, Demontage war Wunsch des Gutachters ;-)

 

War an dem morgen vorort...

 

 

Wie gesagt Frank, mit dem Alex an deiner Seite kriegt ihr den Wagen wieder hin.

 

 

Aber ich mach mir da keine sorgen, glaube einfach aufgeben ist nicht dein Stil!

 

 

Grüße

Für HIFI interessierte

 

 

Türlautsprecher, Grundlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prob ist in meinen Augen höchstens, dass das Auto wohl auf die Richtbank muß und hier eine "Hinterhofreparatur" nicht zweckmäßig ist.

 

George! wenn du den Frank seine bisherigen Berichte verfolgt hast kann ich deine Bemerkung mit der Hinterhofreparatur nicht ganz nachvollziehen.

Es wurde doch schon erwähnt das das Fahrzeug nach dem Richten beim Alex (X-mot) repariert wird, oder ist das für dich die normale Bezeichnung für Werkstätten die kein BMW-Emblem am Eingang hängen haben?

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - ich hab die bisherigen Berichte nur nicht verfolgt und den Satz mit dem richten übersehen.

Meine Stammwerkstatt ist auch ne freie Werkstatt in Moosburg weil ich dem "Z1 Competence Center Moosburg" einfach am meisten vertraue - der Titel kommt von Kunden, nicht vom Besitzer.

 

Ich les ja normalerweise nahezu nur in den Fachforen weil mir die Zeit fehlt, da ich nebenbei auch noch "Raubtierbändiger" beim BMW-Treff bin.

 

Sollte also nicht abwertend sein, sondern nur drauf hinweisen dass man eben nicht schnell "etwas Spachtel drauf und passt scho" machen kann, zumal dann wenn eben vorher viel Zeit und Mühe investiert wurde.

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg-M3

 

Bisher habe ich an diesem cabrio sicher noch keine großartigen Pfuschereien gemacht! Ich bemühe mich in aller erster Linie darum ein gutes und auch sicheres Auto auf die Beine zu stellen!

 

Darüber hinaus ist meine Signatur auch Programm!:D

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich Dir ja auch nicht unterstellt.

 

Aber Du weißt - wenn Du hier querliest - selber gut genug, dass viele nicht unbedingt die Reichtümer unterm Kopfkissen haben und daher so mancher immer möglichst billig reparieren will.

War also definitiv nicht auf Dich gemünzt. :-UU

Ich bin ja ähnlich - alleine was ich beim Einbau der Klimaanlage alles neu gekauft habe....

 

Georg

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les ja normalerweise nahezu nur in den Fachforen weil mir die Zeit fehlt, da ich nebenbei auch noch "Raubtierbändiger" beim BMW-Treff bin.

 

Georg

 

 

:-o Als ich gut 17 war... so vor gut 6,5 Jahren war im BMW Treff und hab zu einem Popoloch gesagt... ok, geschrieben. Naja, das wars dann, aber da kamen die mir dort sowieso alle vor wie Opis und es war ihnen nicht recht, dass sonen 17 jähriger schon nen BMW in der Garage hat :hase:.

 

Bin ich auch ein Raubtier? :frage:

 

Gruß

 

Christian :rauchen:

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...