Zum Inhalt springen

Leerlaufregler ist widerborstig


Lotti_Chrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann fallen diverse Dinge ja bereits raus.

 

Ein neuer gebrauchter LL-Steller wäre sicher nicht verkehrt und der DK Schalter gehört auch zu den Dingen die gerne wie ein Blinker funktionieren (geht/geht nicht).

Der Kaltlaufregler ist auch so ne Sache, wenn irgendetwas nicht ganz OK ist - dann kann das nicht mehr kompensiert werden weil der ja auch nen gewissen Einfluss hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe jetzt alles gelesen und festgestellt, dass noch niemand an die Zündspule und die Zündkabel gedacht hat, aber vielleicht liege ich ja auch falsch, würde es aber versuchen, da die Koste für die Sachen überschaubar und nicht vergebens sind, auch wenn der Fehler ggf. bestehen bleibt. :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer wieder überrascht, wieviel Geld doch beim wahllosen Teiletauschen an BMW gespendet wird

 

wozu diese unnützen Spenden vieler hundert EUR an den Hersteller ? 

 

warum werden gebrauchte und funktionierende Teile gegen teure neue und am Ende nicht besser funktionierende getauscht ?

 

sowas geht mir nicht in die Birne rein 

 

wäre es nicht besser, das Geld mal jemandem zu geben der den Fehler NICHT durch wahlloses (teures) Teiletauschen irgendwann zufällig mal findet ?

 

jemand der systematisch die doch recht einfache und eigentlich extrem zuverlässige Motronic 1.3 versteht und das Problem zielgerichtet sucht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immer wieder überrascht, wieviel Geld doch beim wahllosen Teiletauschen an BMW gespendet wird

 

wozu diese unnützen Spenden vieler hundert EUR an den Hersteller ? 

 

warum werden gebrauchte und funktionierende Teile gegen teure neue und am Ende nicht besser funktionierende getauscht ?

 

sowas geht mir nicht in die Birne rein 

 

wäre es nicht besser, das Geld mal jemandem zu geben der den Fehler NICHT durch wahlloses (teures) Teiletauschen irgendwann zufällig mal findet ?

 

jemand der systematisch die doch recht einfache und eigentlich extrem zuverlässige Motronic 1.3 versteht und das Problem zielgerichtet sucht ?

 

....du hast ja recht Gert, aber da musst du ja erst mal jemand finden der sich auskennt und die notwendige Muse hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ich tausche nicht aus Spaß oder weil ich nicht weiß, wohin mit dem vielen Geld.

Aber ich habe schon bei mehreren Werkstätten, einem Bosch Dienst und einer BMW Werkstatt nachgefragt.

Spätestens, wenn ich von der Ingo Nocke berichte, winken die ALLE ab.

 

Also was bleibt mir anderes übrig? Oder wann kann ich dir mein Auto vorbei bringen, Vokuhila?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Rückmeldung:

 

Das Leerlaufregelventil ist gegen eine neues getauscht und es hat sich leider gar nichts verändert :-(

"Heizen" war ich heute auch: 40 Kilometer Autobahn 160 - 185 km/h. Es hat sich gar nichts verändert :-(

 

Ein Gespräch mit dem Meister meiner Werkstatt hatte ich auch. Er kann / möchte mir nicht helfen (und versteht auch die anderen die das nicht möchten),

weil ich eine geänderte Nockenwelle (Ingos Nocke) habe und daher Sachen wie Steuerzeiten, Öffnungswinkel der Ventile, Kennfelder usw. nicht auf Richtigkeit geprüft werden können (mangels Referenzwerten). 

 

Was nun??? ICH WEISS NICHT MEHR WEITER...

Hat von Euch jemand genaue Daten zur Ingo-Nocke?

Wenn irgendwer eine wirklich gute und motivierte Werkstatt zur Fehlersuche beim E30 kennt im Umkreis von ca. 100 km zu Limburg bin ich sehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...