Zum Inhalt springen

Wieviel fast der Tank?


emily strange
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir kommt mittlerweile mein Tankvolumen etwas seltsam vor. ich war etwas weit hinten im roten bereich und habe heute 30L getankt. Laut meiner Anzeige sind jetzt aber 50 L drin.

kann ich irgendwie herausbekommen wie mein wirkliches Tankvolumen ist? Denn bei meinem wurden glaub ich mal die Amaturen beim Vorbesitzer ausgetauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der 6 Zylinder hat normal einen 60L Tank.

Eigentlich nur in dem man den Tank leer fährt.

Dann Reservekanister nachfüllen und ab zur Tankstelle.

Da siehst du dann ob sich sich um nen 55L oder 60L Tank handelt.

Die Tankanzeige ist zum :kotz:ungenau, war gestern tanken als der Zeiger

unten war, es waren aber noch 16L im Tank.

 

Pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tankuhr mit der litereinteilung ist eh verwirrend. da hätte bmw mal lieber die vierte/halb/dreiviertel einteilung gemacht. da käme man nicht auf solch "blöde" gedanken.

 

das einfachste um zu checken welcher tank verbaut ist wäre drunterzuschauen. der "kleine" tank hat nen verbindungsschlauch zwischen beiden "hälften" der grosse dagegen nicht. ne zweite mölichkeit wäre die sitzbank hinten raus und den runden deckel auf der fahrerseite abschrauben. ist da nen weiterer deckel mit kabeln dran drunter isses der grosse tank. wenn da nix ist isses nen kleiner.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist normal, dass die Anzeige so unter 20 viel zu wenig anzeigt. Es dauert dann aber sehr lange, bis das Idiotenlämpchen angeht.

 

Allerdings kriege ich meine Tanks nie voll, auch wenn sie leer waren. (Und ich weiss wann sie leer sind, bin schliesslich schon mal 3 km vor der Tanke liegen geblieben.)

 

Ausnahme: Mein schwarzer mit Alpina Zusatztank, den kriege ich mit Geduld voll.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sone Tankuhr ist lediglich ein "Schätzding". Fahre meinen eher selten bis das rote Lämpchen brennt. Sicher ist sicher. Hach dem letztem Tanken bin ich ca 150 km gefahren und die Uhr zeigt immer noch auf 55 Ltr. was definitiv nicht sein kann. Deshalb verlass ich mich da gar nicht erst drauf und tanke, wenn die Nadel in den Reservebereich geht.

Gruß Gudrun

 

 

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 86er vfl ist auch ein kleiner Tank verbaut. Ich konnte immer nur ca. 30 Liter einfüllen, bis ich mich mal bemüht und rausgefunden habe, dass der Verbindungsschlauch irgendwie verstopft war.

 

Was du mal machen kannst ist, tanken bis es klackt bei der pistole, kurz warten, ein bisschen rütteln und weiter tanken. Sieht aber sehr affig aus an der Tanke.

 

Was auch sein kann ist, dass bei der KI umbau jemand mit den Griffeln an die Tanknadel gekommen ist und die etwas weiter nach unten verbogen hat. Also nicht die Nadel himself sonder diesen "wiederstand" oder Feder.

 

Lg SAm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

... ich greif das Thema jetzt mal auf, um keinen neuen Thread zu starten:

 

Wie große sind jetzt die Tankvolumen bei vfl, nfl und bei den Cabs:

 

55 oder 60 Liter?

 

Für Antworten vielen Dank im Voraus,

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich greif das Thema jetzt mal auf, um keinen neuen Thread zu starten:

 

Wie große sind jetzt die Tankvolumen bei vfl, nfl und bei den Cabs:

 

55 oder 60 Liter?

 

Für Antworten vielen Dank im Voraus,

Gruß

Martin

 

 

http://greifenhain.net/bmw/facts_fuellmengen.htm

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Heute hab ich den 4-türer trocken gefahren, nach nur 30 km auf Reserve (Lampe an). Dann zur Tankstelle gelaufen Kanister geliehen und dann hin und randvoll getankt. Es passten mit Kanister nur 57,8 l rein obwohl ein nagelneuer nicht verbeulter 62l-Tank im Auto ist. Gibt es Volumenunterschiede zwischen Originalteil und Zubehör? Oder liegt noch ein unerkannter Defekt vor aus dessen Grund das Auto sich nicht voll tanken lässt?

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seinerzeit mal den tank tauschen müssen am touring und hab dazu die benzinpumpe am relais überbrückt. nachdem die pumpe hörbar luft gezogen hatte hab ich dann den tank ausgebaut und hinterher noch nen 5liter kanister noch gut befüllt mit dem "nicht pumpbaren rest".

 

ich denk mal sobald die pumpe einmal luft gezogen hat funktioniert auch die saugstrahlpumpe nimmer und das lässt dann wohl den einen oder anderen liter auf der "nicht-pumpen-seite" zurück.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...