Zum Inhalt springen

Rad steht schief...Mit Bild...


ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Einmal Auto wenden und auf der gleichen Straßenseite und genau an der Stelle ein Foto von dem rechten Rad machen.

Alternativ mal auf ein wirklich gerades Stück fahren, zBsp einer Einfahrt.

Es zeigt doch schon mE das eingestellte Bild, die Straße fällt zur Seite hin ab .... was ja auch nicht ungewöhnlich ist denn das Regenwasser soll ja in den Gulli am Rand.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

stand vorhin auf einer straße die nach links abgefallen ist und es stand genauso schief,egal wo ich parke...Beim fahren sind mir keine Geräusche aufgefallen.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht für mich so völlig normal aus.Ohne Bild von rechts oder eben beiden würde ich sagen: negativer Sturz, wie ich ihn von meinem auch kenne.Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das die etwas negativen sturz haben nach dem tieferlegen kenne ich von meinem auch, aber das ist ja schon extrem, vor allem wenn es nur an einer seite ist. könnte das den nicht auch an den Tonnenlagern oder anderen Lagern liegen? habe nämlich bei meinem auch das gefühl das der Sturz sich minimal unterscheidet, aber bei weitem nicht so extrem.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weis kann man doch beim E30 nur den sturz verändern indem man andere Domlager verbaut oder irre ich mich da (schlagt mich nicht wenn es so ist)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also am einfachsten ist Auto anheben bis das Rad frei ist und dann mal dran wackeln es müsste mächtig spiel haben.

kann auch sein das das Rad lose ist einfach mal nachsehen

gruß Alex

VW fahren ist wie Krötenwanderung auf dem Nürburgring:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

woran merkt man das? weil geräusche nehme ich nicht wahr

 

du nimmst keine geräusche wahr? oder gibts da keine?

 

wenn der unterschied mit bloßem auge zu sehen ist, ist definitiv was nicht in ordnung. hier gabs auch mal ne "e30-hängt schief"- diskussion, wo manche meinten das ist normal und das gehört so. daran glaub ich nicht, lass eine achsvermessung machen dann hast schwarz auf weiss ob spur, sturz ect noch stimmen oder nicht.

möglcihe fehlerquellen: radlager wie schon erwähnt, krumme achsschwinge, defekte schräglenkerlager, krummer hinterachsträger, gebrochene feder oder loses rad :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die meisten ursachen die hier angesprochen wurden wären mit extremen geräuschen verbunden.

 

ich tippe mal auf verschlissne tonnenlager einseitig oder verschlissne federunterlagen und dadurch unterschiedliche tieferlegung. das zweite kann man mit nem zollstock mal eben überprüfen.

 

was mir noch als test einfiele wäre nen versuch mal rückwärts zu fahren und dann nochmal nach dem schiefen rad schauen. kardanwelle dreht sich andersrum und dadurch werden die lager der hinterachse auch anders belastet.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude

also was ich mittlerweile weiss ist das die feder nicht gebrochen ist.

Wenn ich das Auto aufbocke kann ich das Rad nicht hin und her bewegen....

Wenn ich das Auto runterbocke,steht das Rad zunächst wieder gerade und nach jeder Fahrt wieder schief.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil er wieder einfedert!....

 

Fahr mal in eine Werkstatt deines vertrauens, es sind bestimmt die, bzw. das Tonnenlager hinten links im Sack. Das ist dann auch nicht umbedingt zu hören.

Selber wirs du das nicht feststellen können, da ich aus dem Thema erlese, dass nich all zu viel Fachwissen vorhanden ist (nicht böse gemeint).

 

sehr viel mehr kommt da nicht in Frage, es sei denn es ist nen Unfaller.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu doch mal ein Bild hier reinstellen mit der ganzen Heckansicht, damit man es besser sehen kann, ob da so ein gravierender Unterschied zwischen links und rechts ist!

 

Weil so sieht es auch für mich nicht wirklich unnormal aus, meiner steht genauso da (auf beiden Seiten allerdings gleich!).

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird kein Foto helfen, da muss sich jemand anschauen. Am besten natürlich eine Werkstatt.

 

Oder halt selber mal auf den Wagenheber setzen und genau gucken. Am Rad wackeln ( mit Kraft... ).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...