Zum Inhalt springen

Oldtimer Zulassung


Magges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wer kennt sich denn mit den Voraussetzungen für ne Oldtimer Zulassung aus???

Oder was ist mit ner 07er Zulassung? Was muss dafür getan werden und wie wirkt sich das auf die Versicherung und Steuern aus??

 

Danke schonmal

 

Grüße Markus

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In beiden Fällen 30 Jahre

 

Steuer läuft pauschal

Versicherung meist über spezielle Oldtimerverträge die keine Rabattierung haben.

 

H-Kennzeichen gibts nur nach Gutachten dass das Auto auch H ist und nicht im E30 ein M54 steckt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da täuscht du dich Georg,es sind Umbauten,Felgen,Tuning erlaubt die schon in diesem modell verbaut waren,die 10j seit der erstzulassung des Fahrzeuges her sind.Da jetzt aber nur 30jährige Autos zugelassen werden,sei es auf 07 oder als H, sind dieses PKW ab Baujahr 78,dH.einen 78er e21 mit einem 3,5l M30 umbau zulassen kein Problem,solange irgend ein Nachweis für diesen Umbau in einem e21 vorliegt, oder der umbau schon eingetragen war.Was nicht geht sind zB Alufelgen die 2000 gebaut wurden,da diese 12j zu jung sind,in diesem fall sind wie genannt alle felgen mit einer Zulassung für e21 von 78 bis 88 erlaubt.Das Fahrzeug muss in einem erhaltenswerten Zustand sein und der originalität nahe.Da meine Autos auf der alten 07(Zulassung ab 20j)alle ab Baujahr 1985-86 sind ist es kein Problem einen 86er 735i komplett auf 740ioptik umzubauen,und es wird von der Versicherung auch akzeptiert,ich habe ausgiebige Gespräche hinter mir um meine Fahrzeuge so zuzulassen das es keinen Ärger gibt.Auf der alten 07 ist der Spielraum etwas grösser als auf der neuen,da dort durch die in der 07 vorgeschriebene H-abnahme,mehr auf Zustand und den Originalzustand geachtet wird,da kann es durch aus passieren das der Prüfer beim e21 nur 13zoll Stahlfelgen mit 185/70/13 zulässt.Für ein einzelnes Fahrzeug ist eine H-Zulassung besser,für mehrere die 07 da dort unbegrenzt Fahrzeuge zugelassen werden,in meinem fall 8 BMW,ab märz 09 dann endlich mein 635csi(ohne Kat)gruß RR....ach so....STEUERN 191euro bei 07 und H,versicherung bei mir 295euro wegen dem e30M5T,sonst ab 165euro,pro jahr

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zulassung plus 10j,das ist kein problem.In deinem Fall 88-98,musst du ja nur noch bis 2018;-) warten,dann wirst du es ja sehen ob es geht,oder wir unsere Autos nur noch Schieben

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwachsinn, wie oben bereits erwähnt von roadrunner

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das heisst ich dürfte später einen m50 im e30 haben, weil mein e30 bj 88 ist und der m50 bj 92? das ist doch nicht in ordnung?

 

Egal, ich fänds geil!!! :sabber:

 

/BB, die ihrem Liebling einen M52B28 antun will... (weil leichter als M30, den es original ja auch im 333i gab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Hi leute würde mich echt interesieren op ich den weg zur oldie zulasung gehen soll??und was da sache ist????mfg
Alles was nen Kat hat is derzeit noch uninteressant.

 

Ein H-Kennzeichen is nicht in Verbindung mit Saison möglich und daher ist im Normalfall die Steuer (vor allem mit ner Euro2 Umrüstung) billiger mit Saison.

 

Die Versicherung interessiert das wenig - da gibt es bereits ab 20 Jahren bei einigen Versicherungen spezielle Verträge die nicht mal schadensfreie Jahre brauchen wenn man noch ein Alltagsauto hatr.

 

Welch eVersicherung da gut ist kommt in den nächsten Monaten wieder in allen Oldtimer Zeitschriften.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein H-Kennzeichen is nicht in Verbindung mit Saison möglich und daher ist im Normalfall die Steuer (vor allem mit ner Euro2 Umrüstung) billiger mit Saison.

So schauts aus!

 

Bei meinem 1985er 320i VFL zahle ich jetzt 147€ im Jahr, mit einer H-Zulassung währen es um die 190€.

Für meinen katlosen 380er Mercedes zahle ich 963€ im Jahr, der würde mit ner H Zulassung auch 190€ koste, bei dem rechnet es sich, beim E30 nicht.

 

Mein 1985er 525e kostet mich um die 200€ hat auch Euro2 da spare ich mit ner H-Nummer dann 10€ oder sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...