Zum Inhalt springen

Geister Auto!


pheemcBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

son mist, gestern wollt ich umdrei von ner party heemmachn, da kommt plötzlich n kumpel zu mir und sagt, " ey dein auto is grad gegen een andres gerollt". ich, häääää.? Meine karre stand offn hang (feld), handbremse angezogn (hatte kein gang drinne, jaja ich weiss, dumm von mir). und die karre is plötzlich losgerollt (nachdem sie vier stunden stand) und natürlich volle wucht gegen een nagelneun citroen! bei dem sind türe und koti komplett eingebeult, bei mir isn 2 cm loch im rüli! wurde alles ordnungsgemäß von bullen aufgenomm und bezeugt dass niemand im auto saß! So , gibt es in diesem fall überhaupt einen Schuldigen?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Natürlich gibts da nen Schuldigen. Und das bist indirekt du weil der Halter des Verursacherfahrzeugs hat dafür zu sorgen dass es von alleine keinen Blödsinn machen kann also Handbremse und Gang wenn die net mehr so gut ist.TUVmangel?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schaden ist auf die sogenannte "allgemeine Betriebsgefahr" zurückzuführen.

 

Da gibts so einiges wo das Fahrzeug auch ohne Fahrer schuld bekommen kann.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wäre doch zb. auch möglich, dass sich einer dagegengelehnt oder es womöglich auch angeschoben hat! (Tüv war im oktober 07)

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre auch möglich das ein örtlich begrenztes Erdbeben stattgefunden hat.:klatsch:

 

Deine Karre ist den Berg runter weil deine Handbremse nicht funktioniert und du keinen Gang drinne hattest. Was gibt es da noch für Fragen?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wäre doch zb. auch möglich, dass sich einer dagegengelehnt oder es womöglich auch angeschoben hat! (Tüv war im oktober 07)
Selbst wenn einer schiebt hätte eine vernünftige Handbremse halten müssen.

Mit ner gut ziehenden Handbremse kriegt man bei der Fahrt die Räder hinten zum blockieren - meinst Du da würde sich das Auto auch nur nen Millimeter rühren wenn sich wer "dagegenlehnt"

 

Sorry, aber man lernt schon in der Fahrschule dass man nen Gang eingelegt lassen soll und wenns bergab geht dazu den Rückwärtsgang nehmen soll, weil es immer noch schwerer ist, nen Motor gegen die "normale" Laufrichtugn durchzudrehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,klar! danke

 

so der citroen c3 fahrer (der übrigens 15000€ für sene blechbüchse geblecht hat (19 jahre alt):wall::klatsch:, da wär jedem normalen menschen was anderes eimngefallen) seine werkstatt sagt nun 700 euro, was ich aber kaum glauben kann, da ein neuer kotflügel grad ma max 80 eus kommt un den lacken viell. max 100€ und die tür ausbeuln 50 eus! komm ich auf rund 250, da is doch was faul!

 

hab ich anspruch die meinung einer anderen werkstatt oder eines sachverständigen einzuholen?

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,klar! danke

 

so der citroen c3 fahrer (der übrigens 15000€ für sene blechbüchse geblecht hat (19 jahre alt):wall::klatsch:, da wär jedem normalen menschen was anderes eimngefallen) seine werkstatt sagt nun 700 euro, was ich aber kaum glauben kann, da ein neuer kotflügel grad ma max 80 eus kommt un den lacken viell. max 100€ und die tür ausbeuln 50 eus! komm ich auf rund 250, da is doch was faul!

 

hab ich anspruch die meinung einer anderen werkstatt oder eines sachverständigen einzuholen?

 

wo hastn du die preise her? ebay? na schönen dank auch^^

 

da gehört aber noch bissel mehr als nur teile und lackieren dazu. an und abgebaut werden wollen die teile auch noch!

und wenns dann noch ne vertragswerkstatt macht, isses nun mal so teuer.

 

btw. 700€ für Tür und Kotflügel is doch ok! ich hab für meine e30 fahrertür nen gutachten von ca. 1300€ bekommen!

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700 Euro? Kann ich auch kam glauben. Hätte mehr erwartet.

 

Reparaturen an relativ neuen Autos, wahrscheinlich noch beim Vertragshändler, sind erfahrungsgemäß immer deutlich teurer als bei einem 20 Jahre alten E30, den man mit Teilen vom Schrottplatz zusammenkloppen kann...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok,klar! danke

 

so der citroen c3 fahrer (der übrigens 15000€ für sene blechbüchse geblecht hat (19 jahre alt):wall::klatsch:, da wär jedem normalen menschen was anderes eimngefallen) seine werkstatt sagt nun 700 euro, was ich aber kaum glauben kann, da ein neuer kotflügel grad ma max 80 eus kommt un den lacken viell. max 100€ und die tür ausbeuln 50 eus! komm ich auf rund 250, da is doch was faul!

 

hab ich anspruch die meinung einer anderen werkstatt oder eines sachverständigen einzuholen?

 

Soso, deine Preisvorstellungen sind ja lustig.....Tür ausbeulen 50€......neuer Kotflügel 80€.....Dazu kommt dann noch ne klitzekleine Kleinigkeit.....der LOHN!

Wenn die Werkstatt nen schriftlichen Kostenvoranschlag macht, dann sollte das passen. Hier kennt zwar keiner den Schaden genau, aber wenn du selber schreibst "Türe und Kotflügel komplett verbeult".....dann sehe ich das nicht als unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ja habt ja recht, ich muss übrigends sagen, dass ich vielleicht noch etwas grün hinter den ohren bin.und echt dankbar bin hier im forum kritik und hilfe bekomme! denn viele hier ham echt plan! :peitsche: Also der kotflügel is komplett hin! und fahrertür nur ne 5cm beule!

hier mal meine skills in MSpaint!

c3.JPG

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ja habt ja recht, ich muss übrigends sagen, dass ich vielleicht noch etwas grün hinter den ohren bin.und echt dankbar bin hier im forum kritik und hilfe bekomme! denn viele hier ham echt plan! :peitsche: Also der kotflügel is komplett hin! und fahrertür nur ne 5cm beule!

hier mal meine skills in MSpaint!

 

Alleine die Beule rausdrücken kann gut und gern deine 250 Eier kosten, wenn da noch beilackiert werden muss.

 

Aber ist ja schön zu hören, dass du die Postings auch liest und darüber nachdenkst....hat man auch nicht immer. :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja die sache ist ja die, koti hin, ist klar aber:

an der tür an der stelle läuft mit sicherheit der pfalz lang, das müsste man ausbeulen spachteln ect.

wenn ich mir aber vor kurzem einen (warscheinlich) neuwagen gekauft hab, dann möchte ich nach einem solchen schaden den zustand wieder haben wie er vorher war und nicht wissen: hier wurde schonmal beilackiert ect.

deswegen kommt die schadenssumme meiner einschätzung nach auf jeden fall hin, find ich sogar noch "recht günstig".

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstzulasung ...04.2008! Muss jetz erstma rechnen was mich billiger kommt, selber zahlen oder hochstufen lassen, man fastn jahr unfallfrei!:cry: Weil mit meinem Sold von 500 eus is net viel los!

Man und ich wollt mir grad ne rennsemmel offbaun:cry::cry:

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetz erstma rechnen was mich billiger kommt, selber zahlen oder hochstufen lassen, man fastn jahr unfallfrei!:cry:

 

wenn ich mich recht entsinne ist es ratsam Schadenshöhen bis 500€ der Versicherung zurück zu zahlen. Über 500€ rechnet sich das nichtmehr ganz!

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse erstmal die Versicherung löhnen, dann bist du auf der sicheren Seite. (zum reinen Schaden kommt ja auch noch Nutzungsausfall und ähnliches dazu)

 

Wenn du dann meinst es rechnet sich (was ich nicht glaube), kannst du deiner Versicherung die Summe immer noch zurück erstatten und wirst dann nicht hoch gestuft.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals danke für die hilfe, bin zzt bei 125 %

n kumpel von mir hamse von 125 off 230 hochgestuft:eek:

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals danke für die hilfe, bin zzt bei 125 %

 

 

Wenn es denn zum schlimmsten kommen sollte, also zu ner höher stufung, die Möglichkeit das Auto über deine Eltern zu versichern haste nicht??

 

Und falls es dir ein bissel helfen sollte, ich hatte binnen einer Woche 2 Unfälle! vor dem ersten war ich auf 70%. Kannst dir ja ausrechnen wie hoch ich gestuft wurde! :-(

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon übr mein vater, also er der versicherunsnehmer und ich fahrer!

gibst eig. versicherungstechnisch irgendwas mit youngtimer? soweit ich hier gelesen hab nich, oder !

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, die Frage geb ich dann mal an die Allgemeinheit weiter, da kann ich dir nix zu sagen! :D

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals danke für die hilfe, bin zzt bei 125 %

n kumpel von mir hamse von 125 off 230 hochgestuft:eek:

 

rechne Dir doch mal die Versicherungsprämie für beide Stufen aus... geht Online bei devk.de und so.

 

700€ wird an der Grenze sein, wo es sich lohnen könnte. Mein erster unfreiwilliger Autokauf, war ein Fiat Uno für 1100,- € ... mit Heckschaden :-D

 

By the Way, 700€ wird Smart-Repair der Tür beinhalten und klingt günstig für ein Fahrzeug Bj. 2008.

Bei vielen anderen, wärst Du nicht so günstig davon gekommen :heilig:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700 Euro ist definitiv für einen Neuwagen sehr günstig. Sei froh wenn der dir nicht noch Leihwagen und Anwaltskosten auf Auge drückt.

 

Nur Material wären ein Kotflügel und eine Tür alleine schon mehr.

 

Als Beispiel für einen E30 kostet ein neuer Kotflügel bei BMW 192,- und eine Tür 383,- ohne Lackieren und Einbau.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat pheemcBS nochmals danke für die hilfe, bin zzt bei 125 %

n kumpel von mir hamse von 125 off 230 hochgestuftEeeeeek.gif

 

 

Das gleiche wird Dir da auch passieren...

 

Anfang Zweitwagen 125% mit angenommenen 2 jahren SF nach unfall wirste eingestuft wie wenn Du es auf Dich laufen hättest lassn mit 230 % ( oder waren es sogar 260%? )

http://www.webbasis.org/images/sig_luxor.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...