Zum Inhalt springen

Kostenfrage HU bei der Dekra


Leiche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.:winken:

Kann mir jemand sagen, wieviel im Moment eine HU bei der Dekra kostet?

Mir kommt es nämlich ein wenig spanisch vor, dass ich 61,29€ beim Freundlichen für eine HU zahlen soll.

Ich hab den Verdacht, dass der Gute 2x die MwSt verlangt hat.:kotz::kotz::kotz:

Wäre für eine Info sehr dankbar.

 

Wünsch allen hier noch ein schönes WE.

Gruß Holger:winken:

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Uffff den genauen Preis weiss ich net aber mein Bekannter sagte was von 55,- Euro weil die Gauner angezogen haben. Das graut mir ich hab 2 Autos und 1 Anhänger die alle hin müssen, die stossen sich ja gesund an mir :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der werkstatt ists immer teurer --> die müssen ja quasi den werkstattbetrieb einstellen (kleine werkstätten), wenn der prüfer vor ort ist und den guten mann mit neuen fahrzeugen versorgen *G*

 

im ernst --> da muss normal immer ein mitarbeiter mitgehen und bühne und co bedienen, weils ned versichert wäre, wenns der prüfer selbst macht --> der kann in der zeit nix arbeiten, will aber trotzdem gehalt und co

ich hab letzte woche für tüv und au 96 euro gezahlt... weil ich keine zeit hatte selbst zum tüv zu fahren

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€ 50,50 incl. MwSt. (Stand Januar 2008)

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letzte woche für tüv und au 96 euro gezahlt... weil ich keine zeit hatte selbst zum tüv zu fahren

 

gruß cabbiman

 

 

Mensch, da hast du ja den Wert vom HULK verdoppelt? :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal auf den prüfbericht!

Da steht der Preis drauf (der übrigens bei jeder Organisation der Gleiche ist, weil gesetzlich festgelegt).

Das einzige, was das teurer macht, sind irgendwelche Gebühren, die die Werkstätten dann noch erheben (können).

Oft sind auch diese Angebote (bei ATU und PIT-Stop) z.B. klassische Lockangebote. HU+AU für 60 €

Da verdienen die quasi nichts dran, weil der Prüfer für die HU immer seine Kohle bekommt.

Die AU machen die mit Verlust oder zum Selbstkostenpreis. Aber somit ist das Auto schon mal in der Werkstatt und EVTL anfallende Reparaturen werden dann meisstens auch da in Auftrag gegeben.

Der Preis für die AU ist für Werkstätten nämlich nicht festgelegt.

 

Nix für mich. Ich fahr immer direkt zur DEKRA und zahl da vielleicht ein bisschen mehr. Aber den Jungs ist der Umsatz, der mit anfallenden Arbeiten an meinem Auto gemacht wird egal.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die meisten Werkstätten berechnen für das vorführen mindestens 2 AW weil sie ja auch Aufwand haben

 

2. Eine Außenprüfung, egal ob Dekra, TÜV oder GTÜ ist immer teurer weil die ja da einiges mitnehmen müssen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Eine Außenprüfung, egal ob Dekra, TÜV oder GTÜ ist immer teurer weil die ja da einiges mitnehmen müssen.

 

Teurer? Inwiefern?

Aber nicht vom Prüfer aus!

 

Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch - die Gebühren sind unterschiedlich hoch, ob man zu Dekra und Co. fährt oder der Prüfer in die Werkstatt kommt.

 

Hab gerade nachgeschaut.

HU 51,- + Steuer im April für den 8er weil ich das während nem Werkstattaufenthalt gleich mitmachen hab lassen und da die Werkstatt nem Kumpel von mir gehört schlägt der da definitiv nix drauf außer seinen 2AW fürs vorführen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm.... komisch.....

ich frag morgen mal nach.... das will ich von denen direkt hören!

Muss eh morgen mittem Auto von nem Freund hin ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...