bastelbert Geschrieben: 19. Mai 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Ganz einfach Cheffe; der aktuelle 3er is ne fette Sau.... .....und der 1ser ist mit 300kg mehr als das seinerzeit als schwer geltende E30 Cabrio ähhhhhh8-/8-/...., also sagen wir mal so, unter den Blinden ist der Einäugige König. Gut, ich gebe zu, Menschen werden im Rahmen des "Fortschritts" auch oft fetter und fauler. Ich habe prinzipiell überhaupt nichts gegen moderne Autos, wenn den ein Fortschritt feststellbar wäre (das mit dem Starterknopf war kein Witz von mir, der wird echt als großer Fortschritt dargestellt:klatsch:) der sich über das aufstocken von Gewicht und Außenmaßen, kaschieren von unbrauchbaren Fahrwerken durch Elektronik und der verzweifelte Versuch neue Modelle durch Designanleihen bei erfolgreichen Vormodellen interessanter zu machen. Das zum Beispiel der 1ser trotz größerer Außenmaße wesentlich weniger Innenraum bietet als der ohnehin in der Disziplin nicht gerade glänzende E30 ist doch schon bezeichnend und das selbst ein Tester der die neuen Autos verkaufen soll zugeben muß das die Dinger keinen Spaß machen (und was wenn nicht ein Cabrio MUSS Spaß machen, ich kaufe mir das Ding nicht wegen Zuladung und Alltagstauglichkeit) bedeutet doch schon das das Ding seiner einzigen Bestimmung (Spaß, "Freude am Fahren") nicht gerecht wird, es also eine "Fehlkonstuktion" ist. Solange eine Industie versucht ihren Kunden für blöd zu verkaufen indem sie ihm 1800kg "Sportwagen", viertürige "Coupé" und "Roadster" mit Genickheizung und Massagesitz zu verkaufen und das einzige Argumentationsmodell bei einer Neueinführung 15cm und 50PS mehr sind (in etwa 10 Jahren werden wir warscheinlich bei etwa 200PS "Regelleistung" beim Einstiegskleinwagen sein wenn das so weiter geht) braucht sich dort keiner zu wundern das die Leute keine Lust haben ihre alte Kiste zu tauschen. Ausweg ist natürlich nicht seine Produkte dem Kundenwunsch anzupassen sondern den "Kunden" durch "entsprechende" Maßnahmen vom "Lustkäufer" zum "Ersatzkäufer" zu verwandeln. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 19. Mai 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Gestern waren hier in der Innenstadt einige Autohändler versamelt. Unter anderem BMW. Dort stand ein 120i Cabrio. Der Preis, 49500€Dann habe ich mich da mal reingesetzt und mein Fazit? Ich werde mir noch ein 2tes E30 Cabrio kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 19. Mai 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Eigentlich müsste man sich mal die Autobild unterm Arm klemmen und beim Händler des Vertrauens mitm E30-Cabrio vorfahren und den 1ser mal testen... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 19. Mai 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Hallo,nun für alle die, die die 1,40 nicht für einen wie ich finde recht netten Artikel über haben. Ich hänge das ganze mal als PDF ran. Aber ich glaub ein Fehler ist dabei. Da wird geschrieben das "der fette Doppelrohrauspuff war einst das Privileg des 170 PS starken 325i" käse oder. Nun ja sonst finde ich es recht nett geschrieben. Besonderes Augenmerk bitte auf das Fazit. Das sollte jedem ich geb dir 2500,-€ für das alte Auto denn Wind aus den Segeln nehmen. Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 19. Mai 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 gabs nicht beim ersten Katlos 320 ne einflutige anlage , die vergleichen ja BJ 86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom101 Geschrieben: 19. Mai 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Bin mir nicht sicher, ist mir nur seltsam vorgekommen. Der Georg weiß das auf jeden Fall . Zitieren „Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 19. Mai 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Nein ist meiner Meinung nach richtig,die vom 320i waren dünner im Durchmesser, die vom 325i waren wirklich "fetter" Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 19. Mai 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 gabs nicht beim ersten Katlos 320 ne einflutige anlage , die vergleichen ja BJ 86 Ist richtig, vfl 320i hatte immer einflutig. Aber, gab's auch ein vfl 320i Cabbi?? Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 19. Mai 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 gabs nicht beim ersten Katlos 320 ne einflutige anlage , die vergleichen ja BJ 86 Ist richtig, vfl 320i hatte immer einflutig. Aber, gab's auch ein vfl 320i Cabbi?? *mööööööööööööööp* VFL OHNE KAT!! Natürlich gab's VFL 320i Cabrios!Die Frage müsste lauten:"gab's VFL 320i Cabrios ohne KAT?" Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit46 Geschrieben: 19. Mai 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 So noch nen Senf dazu.Ich weiß das noch genauAlso vor 22 Jahren als ich das 325i Cabby das erste mal an einer Tankstelle sahin dem neuen schönen Rot, mit den wahnsinns Sportledersitzen und dem komplettversenktem Dach, nicht wie beim Golf:kotz:Die Formen und alles so wunderbar sauber und aufgeräumt in dem Auto, das hat Emotionen in mir ausgelöst.Ich kann mir nicht vorstellen das so ein 1ner Cab. sowas bei jungen Leuten heute noch auslöst.Dafür sind die Kisten viel zu schnelllebig und vergleichbar mit anderen Gurken.Damals konnte ich mir natürlich nicht so ein Teil leisten, aber immer kam mal das Gefühl hoch ich kaufemir irgendwann mal so ein schönes Spielzeug.Naja jetzt habe ich einen, zwar keinen 325i dafür aber ein320i Cab.Das reicht mir für den gelegentlichen Spassfaktor allemal.Und ich tue wirklich alles dafür das das Cabbi jeden Tag besser wird.So manch einer kennt mich ja mittlerweile auch persöhnlich aus dem Forum. Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 19. Mai 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Mein VFL 320i (zwar Limo) hat zweiflutige Analge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 19. Mai 2008 Autor #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 Wegen der Auspuffanlage haben AUTO-BILD und E30 Marius Recht:320Cab/VFL hatte eine zweiflutige Anlage mit dünnen Endröhrchen. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Mai 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2008 insgesamt doch n recht schöner bericht? nur das mit den traggelenken kann ich persönlich nicht unterschreiben, ich habe noch nie n defektes traggelenk gehabt, vielleicht pures glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 20. Mai 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 Wegen der Auspuffanlage haben AUTO-BILD und E30 Marius Recht:320Cab/VFL hatte eine zweiflutige Anlage mit dünnen Endröhrchen. Gruß Capo Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Mai 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2008 320i Limo katlos -> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01503/f01503.htmnoch einer -> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01312/f01312.htm 320iC VFL Kat -> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00203/f00203.htmTino's damals gestohlenes 320iC -> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01541/f01541.htm Und das ist Charly, immer noch mit Heckschaden -> Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steff_muc Geschrieben: 21. Mai 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Mai 2008 Gut, überzeugt:D Korrektur: 320i vfl OHNE KAT is immer einflutig:-) Zitieren Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.