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Das grosse Brechen...oder besser, kann man das richten?


Gast cindarellas_lover
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Gast cindarellas_lover

Grüsse,

 

hab ein riesiges Problem. Nachdem mir aufgefallen ist, dass rechts wie links der Teppich im Frontfussraum patschnass war habe ich den erst angehehoben und nach erstem erschrecken komplett entfernt.

 

Ausserdem diese Beschichtung aus Bitumen entfernt und immer neue rote Stellen entdeckt.

 

Alles weiter sieht man auf den Bildern.

 

Erstens: Was ist da so undicht, dass es so vergammelt?

 

Zweitens: gibts da Reparaturbleche?

 

Drittens: Der Schweller rechts ist aussen noch heil, er ist nur auf der Innenseite so vergammelt.

 

Viertens: Warum liegt das Blech da wo auf beiden Seiten das grosse Fressen angefangen hat mit einem Abstand von 2cm doppelt?

 

Gruss

 

C_L

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Kannst inne Tonne treten den Wagen.

 

Ehrlich, der ist Essig. Gar. Am Ende. Aber das an der Batterie im Kofferraum hätte man doch eigentlich früher sehen müssen oder?

[/center]

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Joa ich würd auch sagen schmeiss nen wech! Kauf dir nen anderen und bau die Innereien um! Ist wahrscheinlich der bessere Weg! Denn einmal Rost, immer Rost das wirst du dann nie wieder los...

Schad drum :-(

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da muss ich den anderen zustimmen!

Der ist nicht mehr mit finanziell vertretbarem Aufwand zu retten!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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ja da wurde sicher schon kosmetik betrieben von unten, aber nicht fachgerecht. teilweise sieht man ja die durchschweisspunkte und wenn ich mir den abstand so anschau wurde das ebenfalls eher nur angeheftet und von unten dann sicher mit karosseriedichtmasse großflächig versiegelt. sagst ja selber dass das da doppelt ist. mir wär der aufwand absolut zu groß, das nochmal fachgerecht instandzusetzen, vor allem wenn da noch radkasten ect dazu kommt.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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ich würde sagen, da hat dich jemand ganz schön über`s Ohr gehauen! :-(

Wenn der von innen SO aussieht, hätte man aussen auch was sehen müssen.

den wieder hin zu bekommen steht wohl in keinerlei Verhältnis zum Wert...leider!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

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Oh weh ,zuviel Opelgold um das zu richten,man könnte ,aber das lohnt wohl nicht.Da wird wohl wieder einer von uns gehen.:cry:

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Autsch so sah mein weisser 316i nicht mal aus und der hatte nen Unfall unds gerostet.

Hast du den neu getüvt oder mit neuem Tüv gekauft und mal ehrlich welcher Tüver ist so blind??? Sicher gibt es nicht relevante stellen womit man locker Tüv bekommt aber wenn ich den Fußraum sehe dann muss einer mehr als gut gemogelt haben. Schade drum aber wie die anderen sagen, neuen holen und auf mehr Glück hoffen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Oh shit. Das sieht mal übel aus. Schließe mich den anderen oben da mal an und sag such dir schon mal ne neue Karosse. Wird die wirtschaftlichste Lösung sein.

 

Und dann verkaufst du mir deinen Zusatztank. :-D

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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also so ähnlich sah es bei mir auch aus aber nicht im Kofferraum und auch nicht am Innenschweller sondern nur Bodenteile und Blech zum Motorraum konnste bei mir auch durchgreifen.

Kofferaum links und rechts die Wannen waren auch Handgroß durch.

 

Das mit dem radkasten seh ich als das aufwendigste musste selbst entscheiden.

 

Der Rest bei einem privaten Schweißer oder Du kannst es selbst und ca 2 1/2 qm Blech

 

dann wäre es sicher noch möglich.

 

Ich benötigte auch über 2 qm Bleche

 

lg

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

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Gast cindarellas_lover

Ich hab den selber beim TÜV gehabt. An dem Wagen wurde nachweisslich nichts gemacht.

War heute bei BMW und hab dort mit dem Spengler gesprochen. Der hat den U-Schutz runtergeschruppt. Dort ist nach seiner Meinung alles Original.

 

Das das Blech dort doppelt liegt ist vollkommen in Ordnung. Das ist das "Sammelbecken" vom Dachablauf. Von dem aus es in den Schweller und dann nach aussen läuft.

 

Reparaturaufwand im finanziellen liegt bei 1400€. Reparaturbleche bei knappen 400. Wobei es das Bodenblech nicht gibt. Das müsste er selber dengeln.

 

Und ich hab heute nach langem überlegen gesagt, dass er definitiv gerichtet wird. Ich liebe das Auto. Wahrscheinlich weils auch nen Frauenersatz ist.

 

Der Vorbesitzer hat es auch nicht gewusst. Ich hab für das Auto wenig Geld gezahlt. Fast nur körperliche Arbeit. Und er ist es allein vom fahren wert.

Reingesteckt hab ich jetzt knapp 2000€. Ich wein zwar fast wenn ich einsteig aber er ist es mir einfach wert. Zumal er äusserlich einfach Top dasteht. Ist erst ´98 lackiert wurden und hat als einzigen äusserlichen Makel eine Macke im vorderen Kotflügel.

 

Und hab einen zweiten Zusatztank komplett hier. Der Steht für 400€ zum Verkauf. Mit Alpina-Papieren.

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Gast cindarellas_lover

Wenn dann mache ich das fein selbst. Hab schon mehrere Sachen geschweisst. Nur ist das mein erster E30. Und er ist sonst einfach zu Schade.

 

Das Geld werd ich zwar in Stunden wieder reinstecken aber dann mach ichs für die Ewigkeit. In 8 Wochen ist der Benz aus der Werkstatt, den wir auch viel schweissen mussten und dann gehts los. Von null an. Also alles raus und die Karosse von Grund auf gemacht. Dann wird er verzinkt. Hab ja zum Glück jemanden beim Liebherr der Tauchverzinken kann. Kostet zwar ein wenig aber das ist er mir einfach wert. Ich mach morgen mal Bilder das ihr euch ein Bild vom äusseren Zustand machen könnt.

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Erst wollte ich Beileid sagen,

jetzt sag ich Hut ab vor deinem Vorhaben !

Frauen sind manchmal auch nicht billiger in der Erhaltung und rosten zwar nicht aber brennen durch....andres Thema

 

Du hast den Wagen noch gar nicht in deiner "Garage" - da steht nur der Touring.

Mit Karosse von Grund auf neu machen und Tauchverzinken meinst du schon das was ich denke ?

Also so richtig alles ?? Deswegen Hut ab! Und da sieht der gute ja schon zum dritten mal Lack in

seinem Leben...

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Sorry aber 400 nie im Leben

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Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

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Gast cindarellas_lover

Das Radhaus kostet 236€, der Schweller 40 und das Endblech der A-Säule unten 30. Und der Tankstutzen 90€. Dann hab ich noch ne Tafel 1mm schwarzes Blech für nen paar Euro. Der Rest muss halt selbst gemacht werden.

 

In der Werkstatt steht ein 230CE. Baujahr ´88.

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Wenn Du das wirklich richtest: REPSEKT!

Haufen Arbeit! Aber danach steht er besser als neu da ;)

 

Gruß

Jan

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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Jo,das wird was Arbeit,aber wenn er fertig ist um so besser,dann bleibt ein E30 mehr erhalten,dann brauch ich auch nicht :-( .

Das du das auf dich nimmst find ich klasse.:-R

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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