Zum Inhalt springen

Das grosse Brechen...oder besser, kann man das richten?


Gast cindarellas_lover
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wär wirklich ne sache, das noch zu richten. n haufen abreit halt. wir haben in der werkstatt auch autos gerichtet, die eigentlich hätten gepresst werden sollen dabei war z.b. n astra mit beiden einstiegen/re/li , schweller, aussen und inneradlauf rechts und radkasten, seitenwand links :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sagst Du nicht einfach ihr habt euch um den Kardantunnel herumgearbeitet?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sagst Du nicht einfach ihr habt euch um den Kardantunnel herumgearbeitet?

...weil der astra frontantrieb hat und keine kardanwelle besitzt.... *lol*:-D

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sauber! so ist es richtig. Steck n bissl Zeit rein, und dann haste wieder was. Schade, dass alle sobald sie n bischen Rost sehen gleich sagen: "tret ihn in die Tonne"

Wenn man sich selbst zu elfen weis, seh ich das noch nicht als wirtschaftlichen Totalschaden.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

 

Du hast den Wagen noch gar nicht in deiner "Garage" - da steht nur der Touring.

 

 

Der Wagen steht wirklich nicht in der Tiefgarage. Da steht im Moment nur der Touring und wartet auf nen Käufer...kenn ich dich, dass du das weisst?

 

Das man den Wagen auch mal von einer schönen Seite aus sieht...leider fehlt die IS-Lippe. Die liegt im Keller und wartet aufs laminieren...da hat mal jemand den Bodenabstand falsch gerechnet...

 

Und ja er ist lachssilber nicht delfingrau. Er wurde in delfingrau ausgeliefert und dann umlackiert. Leider nicht mit Aufkleber. Und im Ausstattungssoll steht halt das dunklere Grau. Habs erst nach dem Farbkauf gemerkt.

 

Hier meine Miss Rostbeule...

PIC-0032.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cindarellas_lover

 

Respekt an dein vorhaben endlich mal einer ders durchzieht und nicht gleich entsorgt.

 

Ich hatte das gleiche problem mit meinem eta bei mir wars aber noch schlimmer ich habe keine fertigen Ersatzbleche verwendet habe alle teile selber geformt und ich bin fast fertig muß nur noch den Wasserablauf von der Regenrinne schweißen.

 

Mein vorhaben fing damit an als mein Onkel meinte der Wagen ist doch Schrott den kannst du nur noch weg schmeißen. Ich wollte den eta eigentlich schlachten aber nach diesem Satz von meinem Onkel wollte ich ihm zeigen was ich zum Thema Karosseriebau drauf habe.

 

Ich möche unbedingt sein Gesicht sehen wenn ich damit bei ihm aufen Hof fahre und es keinen Rost mehr an dem Auto gibt.

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Hat zufällig jemand ein Foto parat wie es aussehen muss wenn es original ist. Also ohne fieses Loch?

Für den Fussraum gibts da ja leider nichts. Und der Schweller geht nicht weit genug rum. So das der Schweller zwar rauskann aber innen immer noch das Loch bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hast den Wagen noch gar nicht in deiner "Garage" - da steht nur der Touring.

 

 

Der Wagen steht wirklich nicht in der Tiefgarage. Da steht im Moment nur der Touring und wartet auf nen Käufer...kenn ich dich, dass du das weisst?......

 

*ROFL*

 

Er meinte Deine virtuelle Garage hier im :e30talk: :-D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Und das soll man Wissen...die Fotostory kommt definitiv...im Moment läuft noch Substanzaufnahme, Teilesammeln, Termine ausmachen Ende Juni gehts dann los...

 

Es kommt wenn ich bis dahin einen gefunden hab den es lohnt zu revidieren ein M30B35 Motor in den Wagen. Aber erst mal alles wichtige und dann der evntuelle Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*edit: argh hättsch ma den ganzen Thread gelesen...* Komisch, ich hab immer nur "schmeiss weg" zu hören bekommen als ich 2003 meinen kleinen hab schweissen lassen... O_o Aber auch von mir ein "Hut ab!" und toi toi toi! :applaus:

 

Das ist das Auto an dem ich erst alles eintragen habe lassen. Er hat neuen TÜV. Von unten ist absolut nichts zu sehen. Und ich bin so verliebt in das Auto.

 

Mein Schnucki sah ähnlich schlimm aus, allerdings nicht ganz so heftig (je seite ein 5markstück grosses Loch, Radkasten) und vorher nicht zusammengepfuscht worden - such Dir nen guten Schlosser und lass Cinderella richten. Der Radkasten hinten ist schon fast obligatorisch, E-Teil kostete bei mir 2003 54€

 

Alternative (würd ich heute auch so machen): besorg Ihr eine neue, gute Karosse und bau den Rest da rein. Da kannste auch gleich extensive Rostvorsorge betreiben.

 

Muss meinem kleinen auch noch den Unterboden entrosten, obwohl er schon 2003 geschweisst wurde (Streusalzgegend)... und den nassen Fahrerfussraum kenn ich vom kaputten Heizungsventil, das muss ich auch noch tauschen.

 

/BB, deren Motto "never ever give up" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Leider muss das Thema Wiederaufbau weggelegt werden. Es kamen beim genauen betrachten des ganzen Fahrzeugs noch wesentlich schlimmere Sachen zum Vorschein. Einfassung vom Schiebedach durchgerostet. Scheibenrahmen innen vom Ablauf wegen des Ablaufschlauchs durchgerostet. Heckblech durch.

War bei einem Spezi der sein Leben lang BMW aufbaut und der meinte ebenfalls, dass die Karosse reif für den Autohimmel ist.

 

Dafür findet der Kombi einen neuen Weg ins leben. Der ist von der Substanz bis auf Fahrertür und Heckklappe absolut Rostfrei. Also wirds der wahrscheinlich werden. Es sei denn ich find einen lohnenswerten 2-Türer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje... das ist traurig...:-(

Karosserie/farblich passenden Schlachter organisieren und ab ins nächste Karma. *vorschlag*motivier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass.... sowas gibt es doch gar nicht???

Hat jemand sowas vor Dir schonmal an einem E30 gesehen???

Ich meine, ist doch kein Rüsselsheimer - da würd mich das nicht wundern...

Da bekommt man ja fast eine Gänsehaut... glaub, ich werd nochmal die Sitze ausbauen und den Teppich hochnehmen.... :-o

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Ich nehme einfach mal an, dass sich einer der Vorbesitzer nicht drum gekümmert hat das der Teppich feucht war...und das natürlich eine Wunderbare Vorlage gebildet hat...der Teppich war so nass, dass der angeschäumte Schaumstoff regelrecht ausgepisst hat als ich ihn in der Hand hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. auf Grund dieser Vorraussetzung würde ich auf "werf ihn wech" tendieren :-(

Wenn der wirklich soooooooooooooo bescheiden aussieht...ich mein, ich hab ja vorher schon zu diesem Punkt tendiert! Suh dir ne neue Karosse und bau neu auf ;-)

Das wird garantiert günstiger!

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass.... sowas gibt es doch gar nicht???

Hat jemand sowas vor Dir schonmal an einem E30 gesehen???

Ich meine, ist doch kein Rüsselsheimer - da würd mich das nicht wundern...

Da bekommt man ja fast eine Gänsehaut... glaub, ich werd nochmal die Sitze ausbauen und den Teppich hochnehmen.... :-o

 

In nicht ganz so schlimm kenne ich das aus erster Hand, von Schnucki. habs aber schweissen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

das ist bis jetzt das schlimmste was ich am e30 gesehen habe an rost. okay, mein ex winterwagen kommt da aber schon nah ran (und da hat der tüver auch nichts zu gesagt)

 

ich würd den nicht mehr richten. ich finds zwar auch immer und immer wieder schade, wenn ein e30 geschlachtet wird, aber die karosse ist hin.

 

such dir einen zweitürer mit guter karosse aber motorschaden oÄ und bau alles um. antriebsstrang, achsen, innenraum und anbauteile komplett auswechseln ist zwar auch viel arbeit ABER wird immer noch schneller und gründlicher gehen als die alte karosse wieder "nachzuempfinden"

 

und du kannst, wenn eh schon alles raus ist, alles komplett von grund auf in ordnung bringen. unterboden und hohlräume gut versiegeln, alles schön sauber machen in jeder ritze und ecke usw.

 

mit den teilen aus der ersatzkarosse kannst du auch einige kosten wieder raushauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Memoriam meinem Touringprojekt gebiert Dir schon mein Respekt für den PLAN, das, was auf den ersten Bildern zu sehen war, machen zu wollen.

Dass es nun doch mit einem Exitus ausgeht ist schade - aber bei Deinem Ehrgeiz hoffe ich, dass Du eine gute Substanz findest und daraus dann einen Liebhaberwagen für länger machst

wünscht sich

der Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...