Zum Inhalt springen

Kofferraumdeckel einstellen?


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie kann ich den Kofferraumdeckel so einstellen, dass er strammer auf der Dichtung sitzt?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am deckel selber. am schliessbügel da ist ne überwurfmutter, mit der kannst du den spalt einstellen

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merci

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...als ich mir das heute angeschaut habe, habe ich nur jeweils die beiden (lackierten) muttern gefunden, mit denen der deckel am scharnier verschraubt ist. das sieht mir aber so aus, als koenne man damit bloss die position (also die spaltmasse), nicht die hoehe des deckels verstellen.

 

hab ich da was falsch verstanden? oder ist das scharnier beim cabrio anders als ihr das gemeint hattet?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht am Scharnier, sondern am Schließbügel, der ins Schloß einrastet! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erklaert einiges ;-)

 

danke.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem sind am Deckel noch 2 Gummipuffer.

Die kann man verdrehen, wodurch sich die Höhe ändert.

Damit kann man den Gegendruck einstellen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke georg fuer den hinweis.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Im Verdeckkasten kannst du auch noch die Scharnierhöhe einstellen, falls der Deckel vorn zu weit oben steht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft?

 

Würd ich immer mal wieder nachguggen, bei mir hatte sich die Schraube innerhalb von 500km wieder gelockert und einen Spalt zwischen Dichtung und Klappe geschaffen ...

 

Und wenn man da nicht immer ordentlich nachguggt oder die Dichtung erneuert oder wie ich, die Rostbeule so schnell wie möglich verkauft, hat man schnell eine böse Überraschung im Kofferraum!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibts das selbe Problem, die dadurch einschaltende Kofferraumbeleuchtung hat schon des öfteren die Batterie leergesaugt. Hab die jetzt abgeklemmt, eine richtige Lösung wär aber auch net schlecht.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig Loctite auf die Mutter, evtl mal schauen ob sie zu sehr unter Spannung steht duch die Gummipuffer, ich mußte die rechten etwa halbieren weil er selbst komplett reingedreht noch zu weit runter stand.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die info wuste nicht mal das mann denn deckel einstellen kann habs glei gemacht toll geht er zu hoffe er ist auch gleich noch dichter Danke Liebe Grüße Maik

:beemwe:Fährt E30 aus Liebe und Leidenschaft:beemwe:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nicht dann liegt es schonmal an der dichtung und zwar wird dann das wasser förmlich angesaugt

(kapillarspalt) im unteren bereich dagegen hilft,das einkleben der dichtung mit scheibendichtmasse.aber nur die verwenden die nicht aushärtet sondern kaugummiartig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...