Zum Inhalt springen

316i 2T Limousine Restauration von: minichamps-sg

minichamps-sg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja Prima, dauert auch noch was.

So geht mal wieder bischen weiter.

Habe nun meinen ZV Stellmotor für die Tankklappe installiert.

Maß genommen, Löcher gebohrt, versiegelt, und rein mit dem STellmotor... passt natürlich 1A ohne hakeln :)

Bin ich froh das ich das ENDLICH gemacht habe... tat aber schon weh ins blechle zu bohren :D

Dann habe ich meine Dachblende fürs Elektrische Schiebedach mit Checkcontrol gegen eine für E-Dach OHNE CC getauscht... schaut wesentlich besser aus... CC habe ich eh nicht.

Und ein Kumpel von mir war mit einem X6 da... wahnsinn... 650PS BiTurbo 5 Liter ( bissel aufgemacht von einer Firma ) mit 24 Zoll Radsatz, Rückfahrcamera... ach alles was man sich wünscht.

Gefällt mir gut der Dampfhammer... besser als der Dodge SRT8 womit er letztens da war :D

Hier mal ein paar Bildchen.

LG Thomas

CIMG3841.JPG

CIMG3847.JPG

CIMG3842.JPG

CIMG3843.JPG

CIMG3844.JPG

CIMG3835.JPG

CIMG3834.JPG

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Sauber Thomas, es wird! "Langsam", aber stetig, das ist doch das Wichtigste. :daumen:

Son X6 ist doch als Winterauto gar nicht verkehrt.. ..als ich die Bilder gesehen hatte, dachte ich erst im Text steht jetzt: "unser Neuer, der Motor kommt in den T".. :D

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

boa is der geil..... :sabber:

hier bei mir im Kaff gibts nen Schnitzer X6...... der is auch sau sau fett und lecka....:sabber:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Sehr schön !

Die Bilder kann ich gut gebrauchen, da ich mir gerade den Innenspiegel mit den Leseleuchten ersteigert habe. Zur Installation muß meine Blende auch runter...

Kannst Du mir eventuell kurz beschreiben, wo die Kabel für den Spiegel durchlaufen und wie man die Leiste an der A-Säule runterkriegt ? Möchte mir da nichts kaputt machen...

LG Swen

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:

Kabel laufen original glaub ich etwas sehr kompliziert......

weis garnich ob man das so nachgerüstet bekommt...

mein kabel liegt unter der verkleidung und gut is....

A-säule oben vorsichtig anheben, is so ne art klips... und dann nach oben raus ziehen...

unten ist es mit so nem metallding gesteckt....

also nicht weh ziehen, sondern der länge nach weg ziehen sonst brichts unten aus....

verständlich? lol.... ich find grad nicht die passenderen worte... ;-)

Hab bei mir letztes Wochenende auch den Spiegel nachgerüstet. Ist nen bißchen schwierig, weil es in nem Hohlraum unterm Dach verläuft und dann in die A-Säule übergeht. Ist ne ganz schöne Fummelei, geht aber. Dicke Finger sollte man nicht haben...:-D

:sonne:E30 - es war Liebe auf den 1.Blick:sonne:

>>Suche: Codierstecker BCII: Typ 4-6<<

Was is denn mit euch los ? ihr Fahrt e30 und findet n X6 toll ?

Is für mich eins der unnötigsten eckligsten und einfach BÄH fahrzeuge dies gibt...

n Geländewagen gehört ins gelände und net sportlich für die Straße abgestimmt...

Einfach nur ne fette Prollokarre für Leute mit zu kleinem "..." . :klatsch:

Zum e30:

Warum auf CC verzichten ? find ich eigentlich ganz nützlich8-/ sieht aber wie du geschrieben hast besser aus ohne !!

also das mit den löchern bohrn hät ich glaub ich nicht übers herz gebracht :D aber sehr sauber gearbeitet !

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

@ Swen: Das Kabel für das e-Dach verläuft oben an der Frontscheibe entlang ( Rahmen ) nach links in den A-Säulen Holm. von der Ecke oben an der A-Säule schiebst du es einfach durch den Kanal bis es unten hinter dem Lautsprecher rauß kommt.

Geht wirklich ganz einfach.

Die Blende links ist oben nur gesteckt und dann geschoben... d.h. oben abziehen, und nach oben weg ziehen.

@sLothiC

Die CC brauch ich einfach nicht.

Alle nötigen Informationen bekomme ich über die VDOs.

Ölstand etc. wird regeläßig kontrolliert, ebenso Wasserstand, von daher ist es für mich unnötig.

Auf die Arbeit den ganzen Krempel zu verlegen habe ich auch keine Lust... bin gerade erst so schön fertig geworden mit der Elektronik.

Hätte zwar noch einen kompletten CC nachrüstsatz mit allem pipapo da, aber muss net sein.

Zum Thema X6 jedem das seine, und jedem sein Geschmack.

Ich fand das Auto sehr toll wie es Live da stand, und sehr bullig :D

Ob mein Kumpel einen kleinen schnippi hat weiß ich nicht, müssten wir mal gucken looool :D

Ansonsten fährt er VW Lupo, also vllt. doch kein kleinen piep ? ^^

650 PS fürs Gelände, i weiß ja nicht... schönes Asphaltfass ist es auf jedenfall, und die Verarbeitung ist ganz toll.

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

pfff hätt ich keinen E30 und zu viel geld.... wer weis......

ich mach mir da nich ins Hemd was SUV und bla bla angeht..... ;-)

ich find den klasse......

• 2 Wochen später...

Man man man... hier gehts ja garnimmer weiter :(

Liegt daran das ich einen M20B25 für unseren Touring soweit revidiere um ihn dann zu verbauen.

Das nimmt leider ein wenig zeit in Anspruch welche mir für meinen kleinen fehlt.

Die Tage soll und muss es aber weiter gehen.

Das einzige was passiert ist... die Kardanwelle ist auch schon draussen, so das untenrum nun soweit alles frei ist für meine Unterbodenschutz-Kur :)

Nur noch die Hinterachse ( ist ja fix draussen ) und schon kann es losgehen.

Dann muss ich den Kofferraum mal komplett leer räumen.

Das rechte Seitenfach kann ich nun zusammen bauen, dann sieht das auch wieder schick aus.

Brauche aber dazu noch die Batterie Bodenplatte.

LG Thomas

• 2 Wochen später...

So!

Heute mal ein klein wenig gemacht... mehr ging leider nicht, da ich mit dem M20B25 für unseren T schon genug zu tun habe.

Muss aber auf Teile warten, also konnte ich ein bissle machen :)

Heute stand an: Innenradläufe vom Kofferraum aus mit Fluidfilm richtig fluten... eine Dose ging da mal schön fein süß drauf :D

Dann Stoßstange ab, Entlüftungsklappen rauß, gereinigt, neue Dichtungen drauf, Dichtfläche am Seitenfach gereinigt, montiert, Stoßstange drauf.

Und dann hab ich mal die Linke Seitenverkleidung ein wenig gereinigt im Muldenbereich.

Da stand mal irgendwie Rostwasser drin, und das hat spuren auf der Verkleidung hinterlassen... ist aber soweit schön weg gegangen.

Dichtungsmäßig is im Kofferraum-Bereich nun alles neu!

Hoffe das es bald weiter geht.

LG Thomas

CIMG4005.JPG

CIMG4008.JPG

CIMG4006.JPG

CIMG4011.JPG

CIMG4012.JPG

Ha! Ich hätt nich gedacht dass ich das noch erleben darf!:D

Ich hab Rost an deinem Auto gefunden! :D Bild 3 :D:D

Weiter so Thomas! :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Ach du kacke... nu muss er in die Presse... ich wusste als ich damals anfing... da ist ein haken :( :D

wird beseitigt ;)

Felix wir müssen mal wieder schreiben, man man... ich bekomm nix auf die Bahn momentan :D

Ha! Ich hätt nich gedacht dass ich das noch erleben darf!:D

Ich hab Rost an deinem Auto gefunden! :D Bild 3 :D:D

Wie unsensibel! :brüll:

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Echt! Damits dir nicht so schwer fällt, ich nehm dir das Elend gerne ab! :D

Jau, immer wenn ich dich anschreib biste nich da, und wenn doch biste bald im Bett :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

Ich sags ja :D Du bist auch ne Pappnase :D

http://666kb.com/i/bjvuxndn8qm0x318z.jpg

Du wärst besser Columbo geworden hehe :D

Und unsensibel noch dazu... ne ne ne ;)

LG Thomas

• 4 Wochen später...

der kerl geht nur noch Angeln... :-D

oder er heult rum weils so heis is drausen.... :brüll:

aber da geb ich ihm recht.... bei dem Wetter schraubt man nich gern

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...