minichamps-sg Geschrieben: 19. Januar 2010 Autor #401 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 Nee das nicht, aber um wirklich voran zu kommen fehlen noch paar Teile... Wenn die VDO´s da sind, ist der Innenraum so gut wie fertig ;) ist ja schon mal was *g* Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. Januar 2010 #402 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2010 ja das stimmt.........musste letztens auch auf teile warten, worher geht manchmal nichts. muss auch gas geben, sonst gibt das mit april nichts Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. Februar 2010 Autor #403 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Das Wetter bessert sich ja langsam, und das bedeutet das es bald weiter gehen wird. Als erstes wollte ich mal zur Müllverbrennung fahren damit der ganze Plunder in der Garage mal entsorgt wird.Dann hab ich auch wieder Platz und genug Luft um ordentlich zu schrauben. Wollte eigentlich schon längst wieder was machen, aber ein anderer E30 ist dazwischen gekommen... ein 325i VFL aus BJ: 11/85 EZ: 86 ohne Kat mit Orig. 114tkm gelaufen aus Omi besitz... Garagenwagen, Nichtraucher, und so richtig Oldschool Sogar die Stoßstangen sind noch Prima...( Siehe auch Wertschätzung 325iVFL im Bereich Allgemeines ) Wir waren hin und her am überlegen... verkaufen/Behalten ? aber zu 70% wird er erst mal bei uns bleiben, aber das wird sich noch zeigen. original bleibt er... nur die Spiegel werden ggf. durch welche in Delphin ersetzt... Zahnriemen wurde vor 15tkm bei 99tkm erneuert, aber ich weiß nicht wie lange das her ist... also kommt auch dieser neu inkl. Wasserpumpe. Ölwechsel inkl. Filter ist selbstverständlich. Hier mal Bilder auch wenn sie die meisten schon kennen. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 8. Februar 2010 #404 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Das wäre doch was für mich;-) Sehr schönes Auto:daumen: Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 8. Februar 2010 #405 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2010 Super Auto ! Unsere Geschmäcker ähneln sich doch sehr !!! Was hast Du für den bezahlt, wenn ich fragen darf ?Sieht toll aus ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. Februar 2010 Autor #406 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Jippiiiii *g* Eben schaute ich in den Briefkasten... hö ? BMW Group ? München ? Was ist denn nu ? Ach jaaaa.... meine Bestätigung über die Bremsanlage ist gekommen inkl. 320is. Die Technische Korrespondenz wünscht mir für den Umbau viel Erfolg Ist ja schon mal was LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 12. Februar 2010 #407 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Jippiiiii *g* Eben schaute ich in den Briefkasten... hö ? BMW Group ? München ? Was ist denn nu ? Ach jaaaa.... meine Bestätigung über die Bremsanlage ist gekommen inkl. 320is. Die Technische Korrespondenz wünscht mir für den Umbau viel Erfolg Ist ja schon mal was LG Thomas Ja das ist doch super, freut mich für dich und bin auf den weiteren Werdegang gespannt:daumen:Nebenbei: Kommen beim M30 auch so oft Kipphebelbrüche vor wie beim M20? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 12. Februar 2010 Autor #408 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Ja sobald es mal wieder Wetter-technisch gut aussieht ( bin zwar in der Garage, aber das Wetter macht Lustlos ) geht es auch schon weiter :)Man darf also gespannt sein. Kipphebelbrüche sind mir beim M30 nicht so bekannt wie beim M20... der M30 hat aber des öfteren ( wenn mal mal hört/schaut ) Probleme mit dem einlaufen der Nockenwelle am 1. Zyl. Nun ja, kommt ja eh alles neu :) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 12. Februar 2010 #409 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2010 Sauber Thomas, dann ist der Punkt ja auch abgehakt. Das Wetter ist aber auch echt zum schreien schön.. Wird echt Zeit, dass es wieder schöner wird und Du weiter kommst - bin sehr gespannt drauf, wenns mit dem Motor richtig zur Sache geht. Man, mir juckts derzeit so in den Fingern auch anzufangen und gar nicht mehr in die kommende Saison zu gehen.. ..aber hab da zur Zeit neue Flausen im Kopf - müssen wir ma drüber quatschen! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #410 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Soderle... Habe mal ein wenig mit meiner Verlobten die Garage aufgeräumt... irgendwie sieht das immer nach kurzer Zeit ganz schlimm aus.Nunja...Für die nee Schraubersaison ist die Werkbank schonmal Startklar... Die Lima-Teile vom M30 habe ich auch wieder sortiert und zurecht gelegt, damit ich daran bald richtig Gas geben.Säubern, Schleifen, Grundieren, lackieren, neuer Regler, neues Lager, etc. Habe auch 2-3 Bilder gemacht. Auf einem sieht man noch die Hinterachsteile die ich bald anfange zu verschönern/erneuern Und ein Bild von meinem kleinen *g* richtig trostlos LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 21. Februar 2010 #411 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 TOP! Meine Freundin hat mir auch mal geholfen, die Bude aufzuräumen ^^Nach einem entnervenden Nachmittag für uns beide, habe wir dann beschlossen, dass ich das doch lieber alleine mache. Naja ... Aufgeräumt war dann jedenfalls Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 21. Februar 2010 #412 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Super, daß es jetzt bei Dir auch weitergeht ! Ordnung in der Garage ist ziehmlich wichtig. Wenn man nichts mehrwiederfindet und nach jeder Nuss erst suchen muss, macht es einfach keinen Spass und man kommt einfach nicht vorwärts ! Ist ja super, daß Dir Deine Verlobte so hilft ! Das ist nicht selbstverständlich... Habe heute auch mit meiner Frau gearbeitet... Wie ich Dich kenne, ist die trostlose Zeit Deines Autos bald vorüber Swen Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #413 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Danke. Ja meine Verlobte hilft mir schon viel... hat sich damals sogar extra eine Arbeitsjacke geholt und Latzhose, und mit mir die Bremse Vorne zerlegt Ich links sie rechts und ab dafür... Werkzeug wurde dann immer unter dem Auto hin und her geschoben Klappt ganz gut *g* LG Thomas PS: Swen... ich wills hoffen, langsam muss es echt vorran gehen! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. Februar 2010 Autor #414 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Heute habe ich mir einfach mal was gegönnt für´s Autochen ... muss jetzt nur noch warten bis es eintrudelt 3 VDO Zusatzinstrumente ( Volt, Öl-Temp. und Öldruck ) für 105 € Neu und OVP aus einem Online-Shop der nur sowas anbietet.Habe es nicht eingesehen für Gebrauchte und teilweise verkratzte, vermackte an die 100 euro zu bezahlen, wenn es Neu nur 5 € mehr kostet. So weiß ich auch das diese funktionieren. Die Geber kommen dann später wenn alles an Ort und Stelle ist. Also heißt es für mich bald... ran an den Innenraum... denn Dank den Zusatzinstrumenten kann ich nun die Mittelkonsole verbauen, den Hinteren Teil davon auch, den Fahrersitz ( Extra draußen gelassen damit man sich besser bewegen kann ) und ein paar Kleinteile.Es fehlt dann nicht mehr viel und der Innenraum ist komplett Fertig! Mache natürlich vom Einbau Bilder, und zeige das Resultat! Zuerst wollte ich die Raid Amber Serie haben... als ich diese jedoch in der Hand gehalten habe war mir klar..."Die verbaue ich auf keinen fall"... der Rand z.b. sieht in meinen Augen viel zu Dick aus, und es schaut richtig billig aus! Also greife ich doch lieber zu den guten alten VDO´s und hab Qualität, meine Ruhe und auch die passende Beleuchtung! Man darf gespannt sein! LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 25. Februar 2010 #415 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Hallo Thomas und alle anderen User, sag mal wie arbeitest du mit der Beleuchtung an den VDO´s?Oranger Tauchlack oder die meist beiliegenden "Gummiüberzieher"oder Umbau auf LED? Ich habe bei meinen VDO´s das Problem, dass ich die Nachtdesign-Serie hab. Nun sind an den Instrumenten die Birnen kaputt. Auf Nachfrage bei VDO erklärte man mir, dass es für die Instrumente nur noch Ersatz bei VAG gäbe, weil es die Zusatzinstrumente vom Golf1 GTI waren (schwarzerSockel mit Bajonettverschluß). Stückpreis 9,80+Märchensteuer. Ich würde ja auch versuchen, da andere Birnen einzubauen, nur hab ich auch keine "Überzieher" mehr. Da kosten 2 orangene+2 grüne, (die man eh nicht braucht )auch schon knapp 6€-macht bei drei Instrumenten auch schon wieder 12.-€ . hat wer einen Rat, Ersatz abzugeben?Gruß Andreas Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 25. Februar 2010 Autor #416 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Schau mal auf : http://www.zusatzinstrumente-ezt.de/ Der hat eigentlich alles für die VDO´s da. Tauchlack, Überzieher, LED´s ? Da sind doch die passenden Kunststoffeinsätze zum durchleuchten bei in 2 Farben ( zum selber wählen ) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 25. Februar 2010 #417 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2010 Grundsätlich sind die dabei. Nur meine Instrumente sind schon älteren Baujahres, und die (Farb-)Gummis kriegt man nicht mehr heil von den Birnchen runter!Naja, ich werd mal schauen- danke!Gruß Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. März 2010 Autor #418 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Sooo... Da die Lieferung mit den VDO´s noch nicht da ist, dachte ich mir heute bei dem schönen Wetter " Schleifste mal die IS-Lippe für den Touring fertig." Gesagt getan, ab nach draussen und los gehts... Nunja, so richtig hatte ich aber keine Lust dazu... bin zwar weit gekommen, aber der Elan fehlte total!Aber ein Blick in die Garage und ich wusste was ich anstelle der IS-Lippe schleifen mache Der M30 Motor lächelte mich an und wollte seinen Kabelbaum loswerden. Nichts leichter als das, hier und da STecker gezogen, 2 Schrauben gelöst, Plastik abgeclipst, und schon lag er vor mir...Eins ist Fakt!, ich weiß schon wieso ich Elektrik nicht so mag... das soviel Kabelsalat unter der Abdeckung ist hätte ich nicht gedacht. Habe dann mal einen M40 Motorkabelbaum aus dem Regal geholt, um zu schauen was man da ändern müsste...2. Extra Anschlüsse für die ESV sind mir klar, LMM Kabel auch... aber für den Bereich am M30 Thermostatgehäuse ( 3 Thermofühler/Stecker ) habe ich nur 2...Der M40 Kabelbaum ist also denke ich am kompliziertesten!Wenn dann wird es eher ein M20 Motorkabelbaum, wobei ich aber direkt sagen muss, das ich dabei wirklich hilfe benötige ( gebe es ehrlich zu )... einen Theard lässt sich also nicht vermeiden um mir die Geschichte zu erklären.Vllt. finde sich aber auch jemand der ihn mir Konfektionieren könnte gegen ein paar Taler Hier mal Bilder von der ganzen Sache. LG Thomas PS: Motor hatte EML demzufolge ist der Kabelbaum noch dicker als normal Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 4. März 2010 #419 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Juhu, endlich gehts hier auch mal weiter, hab schon sehnsüchtig drauf gewartet. Zum Motorkabelbaum kann ich nur sagen, wenn ich es geschaft habe einen m20 anzuschließen wirds für dich ein leichtes sein einen m30 zum laufen zu bringen, das wirst schon hinkriegen;-).Ich behaupte auch, dass du den Temperatursensor in der Mitte gar nicht brauchst. Dein Spenderfahrzeug hatt doch ne elektronische Drosselklappe oder zumindestens eine Tempomat oder? Im online ETK steht bei dem Sensor nur für Elektronischer Motorleistungsregelung = Ja. Was jedoch komisch ist, wozu ist der Sensor an der hinterseite von dem Motor? Grüße und viel Spaß beim Schrauben:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. März 2010 Autor #420 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Huhu Phil, Die Elektronische Drosselklappe ( EML DK ) wird gegen eine mit Gaszug getauscht... Tempomat hatte der Motor, nun aber nicht mehr.Kann natürlich sehr gut sein das der mittlere Fühler nicht mehr gebraucht wird. Sensor an der Rückseite ? meinst von dem dicken Kühlschlauch ?Das ist der Thermoschalter für den E-Lüfter für Stufe 1 und 2. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 4. März 2010 #421 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Ne, ich hab den Öldruckschalter hinten am Zylinderkopf gemeint, hat auf den ersten Blick wie noch ein Temperatursensor fürs Wasser ausgeschaut, aber nachdem ich mir nochmal die Bildtafel im ETK angeschaut habe, weis ich jetzt bescheid. Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 4. März 2010 Autor #422 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2010 Achso der direkt vorne an, hinten links unterm Ventildeckel Hoffentlich ist am Wochenende schönes Wetter so das ich wieder Elan habe um was zu machen.morgen ist erstmal Geburtstag meiner Mam angesagt, da kann ich schlecht in der garage rumtümpeln Nuja, hauptsache es geht bald etwas vorran hier.Nur beim Kabelbaum bekomm ich noch bissel Bauchweh LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 8. März 2010 Autor #423 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Heute kam Hermes und brachte mir meine 3 neuen VDO Zusatzinstrumente. Einfach nur herlich die Instrumente... Verarbeitung und Qualität ist 1. klassig, Optisch passen sie perfekt zum E30 KI... was will man mehr.Schöne schwere Ausführung/Verarbeitung... klasse kann ich da nur sagen. Habe sie natürlich direkt in den Instrumentenhalter für die Mittelkonsole von Mike-M50 verbaut, wo sie perfekt rein passen.Kann den Halter nur empfehlen, und es ist eine echte Alternative zum Gummieinsatz von Hartge etc. Hier mal Bilder vom zusammenbau! Die Tage heißt es dann... Ordentliche Kabelschuhe und Kabel besorgen, konfektionieren, und verbauen + den Rest des Innenraums. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 8. März 2010 #424 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Sieht gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 8. März 2010 #425 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2010 Sehr schön !!! Jetzt kann es aber wirklich nicht mehr lange dauern, bis das Wetterendlich einigermaßen erträglich wird !Winter, lass endlich locker, damit der Thomas weitermachen kann !!! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.