Zum Inhalt springen

Was ist er wirklich wert ? (325i M-Tech 2)


Speedy88
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe hier in meiner Nähe einen 325i M-Tech 2 entdeckt mit 112tkm laufleistung, fahrersitz ist kaputt, Radläufe haben rost, diverse macken, kratzer im Lack, der Händler will 3000€ FP dafür, ist das gerecht bzw. angemessen ???

DSC00193.JPG

DSC00195.JPG

DSC00197.JPG

DSC00196.JPG

DSC00194.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Pro:

Laufleistung

M-tech2

Garantie (weil Händler)

 

Contra:

4-türer

Rost

Verschlissene Sitze

Kaum Ausstattung

 

Also wenn nach 112000 Kilometern die Sitze so ausschaun, dann lass dir ein Foto vom

Vorbesitzer zeigen. Klingt nicht sehr glaubhaft!

 

Ich finds zu teuer!

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß habe ich mal nen ca. 25 Jährigen (nix gegen Türken aber ) Türken drin fahren sehen, der ihn auch gescheucht hat, leider habe ich nicht mehr angaben, bzw. konnte nicht unter der haube nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Laufleistung nehm ich dem Händler nie und nimmer ab

 

der Sitz sagt alles...

max.bringt der 2000,-

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja sagen wir mal so, hab ja auch nix gegen die jungs, aber hier bei uns bekommen der ihre autos immer grad den drehzahlbegrenzer zu sehen wenn sie die garage verlassen. und ein so getretener motor verbraucht dir nachher mehr öl wie sprit.

 

ich würed da mal hingehen und mir den mal genauer angucken und anhören. obwohl er für 112tkm doch schon sehr verranzt aussieht. vielleicht hat er ja die 1 mit ner 2 verwechselt und er hat 212tkm ;-)

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schnell ist der Tacho zurückgestellt ( eigene Erfahrung )

 

Ist ne Sache von einer halben Stunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mal nen ca. 25 Jährigen (nix gegen Türken aber ) Türken drin fahren sehen, der ihn auch gescheucht hat, leider habe ich nicht mehr angaben,

 

Na dan,wenn der vorbesitzer ne Türke ist einfach finger weg.:daumen:

Es können auch andere ein Auto so runter reiten glaub ich.:roll:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Wagen Deiner Beschreibung nach ehrlich gesagt wenn überhaupt nur als Teileträger ansehen. Und da wären mir sogar 1200 schon zuviel ...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Vergleich: Ich hab für mein Sommerauto 3000 gegeben.

 

- Scheckheft gepflegt

- echte nachweisbare 71 tkm

- BBS RS001 in 7x15"

- eFH und eSSHD

- Innen wie neu

- absolut KEIN ROST

- aussen paar kleinere Lackmacken

- 2türer

 

Das war vor knapp 2 Jahren. Auch wenn die Preise nun angezogen sind, und das in meinen Augen damals schon ein schnapper war, sind die 3000 für den oben viel zu viel.

Innenaustattattung lässt sich ja leicht tauschen (deswegen ist der Sitz so nicht das Problem.

Aber wenn Du schon weisst, dass der Motor getreten worden ist, ist das schon schlecht.

Für ein viel viel grösseres Problem halte ich den Rost. Unter dem Plastik wartet beim M-Tech oft das KO, wenn er schon sichtbar wo anders rostet.

 

Von daher sind die 3000 völlig überzogen. 1000 € kann man dafür geben. Dann hat man noch ein bisschen Gewinn, falls der Rost entscheidet, dass er doch geschlachtet werden muss.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist wohl toll an der Schraube gedreht worden!

Den Verschleiß unter dem Arsch verstehe ich trotzdem nicht; die Sitzwangen im Eimer ist normal bei Sportsitzen, aber doch nicht am Popo?

Für die Hälfte vermittel ich dir das gleiche Auto und der ist ohne jede Abnutzung der Innereien und ohne Rost und garantiert niemals nicht getreten worden!

Siehe Signatur!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist wieder viel geld weg, musste noch einiges in meinen jetzigen reinstecken, und hab 2 monate verplant, somit war das geld wieder futsch, sonst hätt ich interesse gehabt, naja vielleicht bis nächstes jahr sparen, damit auch mehr luft nach oben ist, wobei ich glaube, dass es dann noch schwieriger wird was gutes zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so denn den Tacho zurück drehen? Schon mal dran gedacht das da einfach ein anderes Kombi-Instrument din ist? Schraubs halt mal raus und schau auf das Produktionsdatum sollte in etwa mit der EZ stimmen 5 Monate- ist es deutlich älter als der Wagen bzw viel neue dann ist es definitiv ein anderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geschrieben:

1.500.-VB für einen originalen 325i in Bestzustand!

Bei Interesse PN und ich schick dir die Bestandswerte etc.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so denn den Tacho zurück drehen? Schon mal dran gedacht das da einfach ein anderes Kombi-Instrument din ist? Schraubs halt mal raus und schau auf das Produktionsdatum sollte in etwa mit der EZ stimmen 5 Monate- ist es deutlich älter als der Wagen bzw viel neue dann ist es definitiv ein anderes!

ist zwar eine gute Idee; aber auch wenn ich nix zu verbergen hätte, würde ich niemals jemandem erlauben, die Innereinen zu zerlegen.

Und was ist, wenn die Kombi von einem Fahrzeug aus der gleichen Fertigung ist, der aber beim Tod nur knapp die 100" überschritten hatte?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar nee ich meinte ja nur austauschen ist doch wesentlich einfacher und schneller wie zurück drehen ich kaufte auch mal nen 83er 316 mit 80.000 km, da sagte ich auch "Hast mal nen schraubenzieher ich möcht die Kombi raus bauen, der hat mir es erlaubt und es kam alles hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hatte eben Vertrauen in deine Schraubkünste...

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*Threadausgrab*

 

Ist das die gleiche Kiste, die momentan teilgeschlachtet in Teindeln steht? Location ist verdächtig ähnlich ...

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...