Zum Inhalt springen

Ich werde bedrängt ich stelle mich vor ;-)


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, mein name ist Peter ich bin heut 28 geworden und ich komme aus dem Schönen Ruhrpott Gelsenkirchen! Immer an meiner seite ist meine Freundin Erika, der eigentlich der Hecktriebler mit dem Blitz gehört ;-) doch hin und wieder darf ich auch mal Fahren :-) Ich hab im Opeltechnischen schon alles durch , von Frontkratzern über alles was Heckantrieb hat usw, die Mantas kann ich nicht mehr zählen aber nun ist mir die lust vergangen und der eine reicht uns auf alle fälle, man kann ja eh immer nur ein auto fahren! So, seit kurzem bin ich ebenfalls stolzer besitzer eines E30! Bitte erwarten hier nicht allzuviel fachwissen von mir, denn hier seit ihr (noch) die experten, denn ich komme eigentlich aus dem Opel Hecktriebler bereich und werde dem auch immer treu bleiben, also bitte nicht schlagen! Jedenfalls fand ich den E30 immer schon schön, hatte auch bereits schon vor meinem jetzigen schon 2, allerdings konnte ich mich mit der nicht vorhandenen leistung nicht anfreunden! Es waren 316! Ich muß sagen ich bin schon ein kleiner fan meines Autos geworden, denn mit fahrleistung und im Allgemeinen bin ich erstmal zufrieden!

Es handelt sich hier um einen 320 mit 159tkm EZ 03.1988, D3, erwartet bitte nicht so viel von dem Wagen, werde ihm aber nach und nach einige schönheitskuren unterziehen, jedoch geduld, da ich tag täglich mit ihm unterwegs bin! Der Vorgänger hat die hinteren Radkästen etwas unschön verbreitert, und, naja, seht selbst, ich schäme mich nicht für ihn! Ach ja, tiijey hier aus dem Forum ist mir auch bekannt der Alte Sack, den kenne ich auch unter anderem aus der Opel Hecktriebler scene...ein netter Mensch muß ich sagen der nie Zeit hat8-)

So, nun füge ich ein paar bilder meines E30 ein und wenn ihr nix dagegen habt zu guter letzt auch noch was von unserem Hecktriebler mit dem Blitz;-). Würde mich über eure meinungen freuen und tipps und tricks nehme ich gern an, denke das man sich in zukunft öfter lesen wird...

 

Am Tag der Abholung:

 

http://img355.imageshack.us/img355/2351/im005342wi2.jpg

 

Hier mal mit schwarzem Frontspoiler, gefiel mir aber nicht

 

 

http://img80.imageshack.us/img80/2885/im005368sj3.jpg

 

 

Dann doch lieber so

 

http://img84.imageshack.us/img84/539/im005380kw8.jpg

 

So sah der Motor aus

 

http://img89.imageshack.us/img89/6708/im005351om4.jpg

 

 

Heute hab ich mir etwas Zeit genommen

http://img217.imageshack.us/img217/8830/im005383bv4.jpg

 

Zum letzten Bild meines E30 bau ich gleich noch eine Frage mit ein und zwar habe ich seit heute erst das Problem, dass nur beim Anfahren bis ca. 15 km/h der Auspuff ballert oder schlägt und das hört sich gar nicht schön an, habe schon versucht den Endtopf etwas abzusenken, aber es hat nichts gebracht, dachte vielleicht ist dieses Problem ja bekannt und ihr könnt mir helfen. Auspuffgummis und so weiter sind alle heile, wäre für jeden Rat dankbar.

 

http://img90.imageshack.us/img90/8130/im005385cv8.jpg

 

 

und zu guter letzt noch unser Hecktriebler mit dem Blitz, der nur bei schönem Wetter bewegt wird, bitte seid nett trotz dem es ein Opel ist:winken:

 

http://img100.imageshack.us/img100/445/mantawei004at4.jpg

 

Ich sehe das alles nicht so eng, denn irgendwo verbindet uns doch alle das gleiche Hobby...fest steht das ich meinen E30 ebenfalls nichtmehr her geben werde!

 

So, bis dahin. LG Pedda und Erika

 

PS: Sorry wegen der riesiegen Bilder, dass übe ich nochmal.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen.

 

Wegen dem Auspuff wirst du wohl nicht drumrum kommen mal drunter zu schauen. Ne Möglichkeit wäre eine lose Kat-Abdeckung. Sollte es so sein, reiß sie einfach ab. Viele haben die aus eben dem Grund nicht mehr dran.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen im Talk:e30:

Biste sicher das das Schlagen nicht vom Kardan kommt??

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber: also so nen manta is der einzige opel der mir ins haus..ähhh garage kommt. einfach geil die teile. find ich voll gut.

 

dein e30 is doch auch schön bis auf den BB... :winken:... is der Lack luxorbeige? ich dachte den gabs nur bei den VFL 8-/

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke, ihr seit echt super! Ja, ist Luxorbeige, so wie ich herausfand wurde der in dem Farbton nicht sehr oft gebaut! Ja, der Böse Blick, vielleicht trenne ich mich davon, schöne Räder wären nicht schlecht... aber sonst..dezent solls sein! Zu dem Gepolter, meiner meinung nach Auspuff, ich hab zwischen endtopf und Hitzeblech mal ein dickes gummi zwischen gequetscht um zu sehen was passiert. also das geräusch blieb hat sich aber verändert und war da auch beim zurück setzen was vorher nicht der fall war! habs wieder raus gemacht! Hört sich definitiv so an als ob irgendwas irgendwo gegen schlägt und ist wie gesagt nur beim anfahren bis ca 15 kmh, sonst nix zu hören aber geht mir voll auf den sack und ich fühle mich nicht wohl dabei... Oh, Kardan meinst du, glaube nicht und hoffe nicht aber was kann mich da erwarten... nur leider hab ich keine Bühne...also drunter krabbeln....

@ Xaan, ne den gabs auch ab werk in weiß :-)

@Clemi325i, grüß dich Nachbar....ich komm aus Erle ey :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, tiijey hier aus dem Forum ist mir auch bekannt der Alte Sack

 

Peddddddda du Vogel, na warte :popo:

 

Damals hast du mich noch trotz meiner beiden Mantas als BMW-Vogel beschimpt und nu bist du selber infiziert :-D

 

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* herzlichen Glückwunsch zum E30 und willkommen hier ;-)

Manta ist nen schickes Auto! Würd mir auch gern noch einen mit hin stellen...aber erst, wenn ich min. 3 E30 hab (Touring, Limo und Cab :D).

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erstma herzlich Willkommen

 

 

zu deinem Problem: Ich denke nicht, das es der Auspuff ist der irgendwo anschlägt. Da es auch im Rückwärtsgang poltert denke ich, das es das Diff.-lager ist. War bei meinen BMWs auch meist im Ars**. Wenn es kaputt ist, würd ich an deiner Stelle gleich ein verstärktes Lager einbauen. Musst du mal auf e30.de kucken. Da wird alles erklärt.

Und auch gleich mal das Mittellager der Kardanwelle überprüfen. Kann auch für Poltergerausche verantwortlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen, der manta is ja wirklich super schön. so einen will ich auch haben.

 

aber zusätzlich.

 

mfg

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen hier

hatte auch mal den Manta GSI hätte für Dich noch die original Irmscher Blende für hinten und 5 original Mantaalufelgen +Reservealurad nagelneu mit reifen aus 86 und einen großen Heckflügel mit Kofferraumdeckel und ABE wenn Du oder Deine Freunde Interesse haben einfach PN an mich

 

viel Spaß hier

 

lg

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilkommen, beim poltern tippe ich auch auf Mittellager.

 

 

Heiko, der immer noch traumatisiert ist vom Erlebnis Anfang der 90er einen Manta in vollem Ornat von einer viel befahrenen Kreuzung schieben zu müßen....:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, heut wird sich auf jedenfall rausstellen was da denn nun los ist, ich weiß geräusche übertragen sich, aber es hört sich verdammt so an als wäre es im bereich der Fahrerseite hinten! Ich muß am WE ne weitere strecke fahren und deshalb bin ich bemüht das wieder in den griff zu bekommen! Wie stelle ich fest ob das Mittellager defekt ist, also sichtprüfung oder hab ich dann zu großes spiel in der Welle und merke das beim hin und her bewegen der welle??? Wie gesagt, ihr seid hier beim E30 die experten und ich bin neuling, aber ich hoffe trotzdem das es nur der Aupuff ist, ich habe mal die suchfunktion benutzt und in einem anderem thread etwas ähnliches gefunden wo allerdings am Auspuff etwas geschweißt wurde und der sich durch evtl zu große hitze vielleicht verformt hat, und es gibt ja auch vorn am Kat einen schwinngungsdämpfer, vielleicht bin ich da auf der richtigen fährte??? Denn an meinem Aupuff wurde auch erst letztens was geschweißt! Wie auch immer werde ich berichten was denn nun los war oder ist.... danke schonmal! Pedda!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal herzlich willkommen ich sag...

als jemand, der ebenfalls alte Opel Hecktriebler mag...(und einen 69er Commo A Coupé fährt) :daumen:;-)

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey Pedda, Willkommen! ich hab nix gegen OHF'ler, da sind noch mehr hier im Talk! Manta mag ich auch, nen Kumpel hatte mal nen harten tiefen monacoblauen mit Armaturenbrett im Feldendesign und vor 20Jahren haben wir mal nen B-Ascona auf 2.0E umgebaut mit 1.2 Automatikschild auf dem Deckel!

Viel Spaß hier!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...