Zum Inhalt springen

Ich werde bedrängt ich stelle mich vor ;-)


E30Pedda
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Herzlich Willkommen-auch ich fuhr einige Opel:Manta,Rec.C+E,ComoA+B,Senn A+A1,Kad.B, usw.Wenn Opel mal wieden nen Compakten Hecktriebler baut...........wer weiß .!

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man... ich merk schon, hier bin ich richtig, hab nicht gedacht das ich hier so nett aufgenommen werd, Respekt an alle! Mit dem OHF hab ich nicht mehr so viel am Hut, ich lese da nur noch ab und an mit... Also mein E30 macht immernoch geräusche beim anfahren, ich war auch in der Werkstatt meines vertrauens und kann somit schonmal die Kardarnwelle ausschließen, er meinte, dass wohl die hintere linke Antriebswelle das problem ist, kann ich aber noch nicht bestätigen, die manschette Radseitig war zwar los und das fett da drin...naja, ich hab neues rein gedrückt und neue schellen drauf gemacht aber noch keine besserung bisher! Auch mein Werkstattmensch ist der überzeugung das es auf jedenfall von links hinten kommt, naja, fahre ich gleich nochmal zur halle war ja schon lang nichtmehr da!

Ach ja: Wenn man den wegen hinten links angehoben hat, also das Rad endlastet und ihn dann wieder ab lässt ist das polltern kurzzeitig weg...:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte Dämpfer sein, Domlager oder auch die Tonnenlager ( Traglager hinten) vermute ich mal.

Radlager glaube ich eher nicht, weil Radlager macht ja ein malendes geräuschen.

 

Aber das Polter habe ich auch hinten Links, aber bei mir sind auch alle Dämpfer hinüber,vielleicht ist es bei dir ja auch das Problem, wenn nicht nimm mal die anderen sachen in Augenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Clemi, also ich bin mit meinem latein am ende, kannst du vielleicht das geräusch mal hören? Also, das komische ist das wenn der wagen angehoben war es kurzzeitig weg ist! ich trau mich kaum an zu fahren, fahre an wie ein alter opa, weil das so unangenehm ist! Also rechts hab ich das Domlager erneuert erst links jedoch nicht, von der sichtprüfung her ist es okay! Kann es trotzdem defekt sein? Ich kann mir das bald nicht mehr erklären! Dämpfer sind meiner meinung nach okay! Was mir noch aufgefallen ist zum Thema antriebswelle wie mein Werkstattmensch meint, da könnte er vielleicht recht haben, aber ich bin mir garnicht mehr sicher.... Jedenfalls wenn der wagen auf allen vier rädern steht, sind hinten beide antriebswellen soweit ohne spiel, aber bewegt man das Auto dabei im Gang vor und zurück hat die linke erheblichen spiel nach vorn (Fahrtrichtung) und nach hinten! Rechts dagegen ist es viel weniger! Mein Problem ist das das alles nur vermutungen sind!:cry:

 

Was mir noch einfällt bevor ich es vergesse, war ja heute oft genug in meiner Halle und habe dann auch gleich, das Hitzeblech vom Kat entfernt, was übrigens auch total durchlöchert und lose war, nur daran lag es leider auch nicht. Momentan tendiere ich zur Antriebswelle, vielleicht kann ja jemand mal einen Blick drauf werfen. Trotz allem werde ich natürlich meinen BMW behalten ;-), aber nerven tut es trotzdem. So, will euch nun die Bilder nicht vorenthalten, die ich heute an meiner Hallt gemacht hab....

http://img85.imageshack.us/img85/5480/im005387rj7.jpg

 

http://img225.imageshack.us/img225/9070/im005388ou5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, beende das ma hier und starte da lieber gleich was neues, von wegen poltern und so, sollte ja hier meine vorstellung sein und die soll es auch bleiben...wie gesagt, ich bin der neue ;-) und ich bin nun öfter da! LG, Pedda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...(und einen 69er Commo A Coupé fährt) :daumen:;-)
Eyh, so etwas will ich auch haben oder einen Ascona A Voyage .... letzter hat ca. den gleichen Nutzwert wie ein e30 Touring. :D

 

Willkommen sei der, der im Ruhrgebiet wohnt - gegrüßt von dem, der da herkommt. :winken:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...