Zum Inhalt springen

Duschlampe muss den Lappen abgeben...


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Junge junge 18 Punkte???

Auf 14 bin ich auch mal gekommen dann haben die gepennt mich zu errinnern und erliessen mir 5 *FREU* nun bin ich wieder auf NULL :-)

Hat man dir keine Erinnerung bei 14 geschickt??? Würde mal fragen wieso nicht und evtl. (auch wenn ich das ungern sage) mal nen Anwalt fragen ob das so ok ist. Zu deinen Punkten sonst werd ich mal nix sagen denn wir waren ja alle mal Jung und Naiv :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wurd er nicht erinnert wird er mit mit 14 punkten nich erinnert und hat z.b. 15 punkte, so wird der kontostand automatisch auf 13 reduziert...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moing zusamen.

 

Vorne weg ich weis ich bin auch nicht der Engel im Strassenverkehr habe auch 3punkte wegen eines unfalls!

 

19Punkte is wirklich nicht wenig! Vorallem wenn ich lese Weswegen du sie hast du stellst dich hier regelrecht selbst in den pranger. Warum hast du nicht vorher schon die 250-500€ (weis nicht genau was es genau kostet) gezahlt und ein Punkteabbauseminar gemacht?

 

Bei 19Punkten wegen vermeidbaren dingen (Geschwindigkeitsueberschreitungen, Erloeschen der Betriebserlaubniss und wegen dem Rotlichtverstoss) gönne ich dir die 6Monate und die MPU. Du bist nicht nur 1mal viel zu schnell unterwegsgewesen anhand der Punkte die du hast. Ich finde die sachen mit der roten ampel und dem erlöschen der Betriebserlaubniss sind durchaus vermeidbar.

 

Falls du dein lappen wieder bekommst rate ich dir deinen fahrstil zu ändern und mal nach zu denken ob man auf der landstr. oder sonst wo wirklich so krass zu schnell fahren muss! Ich bin auch wenn es der verkehr zulässt mit 10-15kmh schneller unterwegs aber dafür bekomm ich nur mein strafzettel un keine Punkte in manchen fällen kann man bei der geschwindigkeit auch noch bremsen bevor man ein teures Foto von sich un seinem Auto hat.

 

:heuldoch:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Leute, wie der TE nennt man im Fachjargon "Unbelehrbar". Und dem scheint ja auch so zu sein! Ich wünsch Dir viel Spass beim Laufen und hoffe, das Du da viel Zeit zum Nachdenken hast. Übrigens, solche Leute wie Du schaden dem Ruf des E30's, der ohnehin noch nie der beste war! (vielleicht gerade wegen solchen Leuten)

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur dem ruf der E30 sondern eig. allen pkws wegen solchen leuten die durch extremhohe geschwindigkeit unfälle verursachen müssen wir mehr zahlen! Oder wären unsere autos sonst so hoch eingestuft???

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duschlampe - hat Dir schon mal jemand gesagt, dass es beim Punkte sammeln in dieser Disziplin keinen Mengenrabatt gibt :D ??

 

Spaß beiseite - wenn ich mir das so durchlese sowie Deine "Vergehen" beäuge, muss ich Dein Fahrkönnen auf das Äußerste bezweifeln. Mein Mitleid, sofern vorhanden, hält sich daher sehr in Grenzen :motz: .

 

Wenn man dann noch nicht einmal reagiert, wenn man Schreiben erhält, dann kann ich mir nur noch an den Kopf langen... 8-/

 

Dass man so jemandem den Lappen nimmt, ist mehr als gerechtfertigt - jemandem, der sich einen D.... schert um bestehende Vorschriften. An Deiner Stelle würd ich mir allerschnellstens, wie auch schon meine Vorredner bemerkt haben, meinen Fahrstil überdenken - Zeit hast ja nun dafür.

 

Vor Du nicht zur Besinnung kommst, hast Du in meinen Augen nix mehr auf den Straßen verloren!

 

Ich finde es im übrigen auch schon mal sehr beachtlich, dass Du das hier überhaupt geschrieben hast - auf die Idee, mich öffentlich bloß zustellen, wäre ich an Deiner Stelle sicherlich nicht gekommen :-D. Damit hast Dich selbst zum Abschuß freigegeben:applaus:

 

Nix für ungut - aber mit welchen Reaktionen hast mit Deinem Beitrag gerechnet?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes: Du bringst es auf den Punkt. 18 Punkte - da muss man selbst im Real-Bonuspunktesystem ganz schön viel kaufen.

Und wie es in Flensburg aussieht... da muss man schon beinahe einen kriminellen Vorsatz haben.

 

@Duschlampe: Pech jehabt, wa? Und es sind nicht immer die anderen dran schuld. Auch bei dir nicht, sonst hättest du keine Einträge auf dem Punktekonto, sondern die anderen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ihm nicht unterstellen das er schlecht fährt , er hat einfach nur pech gehabt erwischt worden zu sein ..

 

ich hatte auch schon 16 punkte .. geht mit dem lkw ganz schnell wenn du den blinker vorm überholen nicht schnell genug drinhast ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ihm nicht unterstellen das er schlecht fährt , er hat einfach nur pech gehabt erwischt worden zu sein ..

 

ich hatte auch schon 16 punkte .. geht mit dem lkw ganz schnell wenn du den blinker vorm überholen nicht schnell genug drinhast ..

 

Ja ne is klar der Beruf is an manchen Punkten schuld :-R

Aber Markus hat recht mit nem LKW oder Sprinter (was auch immer) sammelt man schneller als einem Lieb ist *daher kamen meine ja auch* Wer aber sammelt wie Dusch..... der wird ebend auch mal die andere Seite der Medallie sehen. Ich hatte mal 4 Wochen nur meinen Motor hören dürfen und ich kann nur sagen NIE WIEDER!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Markus hat recht mit nem LKW oder Sprinter (was auch immer) sammelt man schneller als einem Lieb ist *daher kamen meine ja auch* Wer aber sammelt wie Dusch..... der wird ebend auch mal die andere Seite der Medallie sehen. Ich hatte mal 4 Wochen nur meinen Motor hören dürfen und ich kann nur sagen NIE WIEDER!
Komisch, ich bin jahrelang u.a. LKW bis 7.5t und Sprinter gefahren sowie alles von Polo bis Porsche (>100tkm pro Jahr) während des Studiums für eine Autovermietung aber irgendwie habe ich dabei keine Punkte gesammelt .... was läuft bei anderen falsch? :frage:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich weil du ne andere strecke fährst und es dir nicht pressiert :-)

ich fahr linienverkehr und wenn ich überhole, fahr ich eben nicht schon 50m vorher auf die mittelspur, ich pirsch mich ran und scher dann erst aus damit es für die eiligen pkw fahrer nicht solange dauert ..

mittlerweile hab ich auch über zwei jahre mein konto sauber, das kannst du lernen wo die stehen und wie sie sich verstecken ..

ausserdem ist es ein unterschied ob ich 15tkm im jahr oder 170tkm im jahr fahre ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann hast du Glück gehabt also ich kann nur sagen in den Firmen wo ich war gabs oft Zeitstress und dadurch sammelte ich ebend die 14. Aber nun bin ich wieder bei 0 und das zählt (ja ich habe keinen Punkt durch Privatwagen bekommen was heisst, ich fahre gut :-D)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja nun ist das kind in den brunnen gefallen und da bringts auch nicht wirklich was wenn man ihn noch runter macht.

versteh etz aber auch nicht ganz den sinn von dem thema aber ok...

warum hat jeder denn angst von der mpu und glaubt immmer das man diese nicht aufs erste mal bestehen kann??

 

kenne da jemanden der in seinem jugendlichen wahn mal etwas zuviel gekippt hatte und sich breitreden hatte lassen,das er doch mal mitn auto um den block fährt,obwohl er keinen führerschein hatte,da ist dann auch etwas dabei passiert und die ordnungsmacht war auch sofort zur stelle.

ergebniss war 12monate führerscheinsperre,ne geldstrafe und dann bei der beantragung des führerscheins die aufforderung zur mpu.

er fuhr nach würzburg zum tüv machte dort die abzocke innerhalb von 20min und bekam gleich ne positive bescheinigung und danach hat er auch seinen schein problemlos gemacht.

 

tja rote ampel ist so ne sache und dann spielt der richter auch ne rolle..

sprech da aus eigener erfahrung.

war auf dem weg zum dienstort und fürh die a7 hoch,bei göttingen kam ich in ein schönes schneegestöber und dacht mir,naja geh ich halt schnell tanken dann wirds evtl etwas besser und leuchten tut er auch schon.

naja gesagt getan und die wetterlage wurde nicht besser,mußte aber weiter damit ich ja noch rechtzeitig ankomme weiterziehen.

fuhr dann die strasse los und kam zur ner ampel,die war grün und ich dacht hey etwas gas und dann geht die noch und da kam dann die strasse und meinte nur "hey heut bin ich etwas eisig drauf",ich also etwas gebremst,der bremsweg würde länger frau ampel kam näher ich etwas fester aufs bremspedal zack,mein heck war da und ich dreht meine kreisel und flog über die rote ampel.

tja da wurde es dann mehrmals hintereinander kurzzeitig hell:sonne:

da bekam ich dann nach ner zeit nen brief,punkte geldstrafe und fahrverbot,ich wiederspruch eingelegt unterlagen vom wetterdienst besorgt und nen anwalt genommen.

es kam zur verhandlung und mein anwalt kam extra aus der schweiz und ich von nürnberg hoch und nach 5min war ich abgewatscht und von nem saudummen niedersa...n dumm angeredet worden.

er meinte nur,ich hätte ja mitn zug weiter fahren können,frühs um 0300 in nem industriegebiet etwas außerhalb von göttingen,und wenn es ihm in bayern so ergangen wäre,dann wäre er auch ne zeitlang fußgänger...

naja hab dann die pille schlucken müssen,den lappe abgegeben und war dann ein monat fußgänger und des passiert mir nicht nocheinmal,denn das war so arschig immer betteln zu müssen wenn man nen fahrer brauchte..

hoff des bleibt bei dem einen mal..

evtl lernt ja auch die duschlampe dazu und ändert sich doch noch,aber durchs niedermachen wirds auch nicht besser oder?!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehm glatteis usw. is was ganz anderes....das wissen wir alle und das sollte auch die richter wissen -_-

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der war da etwas anderer meinung und auf den schönen bildern sieht man ja das meine kreuzungs nutzung etwas der üblichen wiederspricht:freak:

 

naja punkte bekommt man ja recht schnell zusammen,vorallm wenn man sachen am auto hat die da nicht hingehören oder nur teilweise verbaut und für alles andre naja kanns schon schwer sein verständniss zu finden.

ob aber hier der anwalt noch was bringt?!

ich glaub das ehr weniger und würd mir das geld sparen und ich sag mal das da die rechtschutz auch nicht einspringen wir.

 

klar jeder sollte so fahren,das kein anderer gefährdet/geschadet wird,aber etz den ruf eines modells an einzelnen fest zu machen ist ein käse.

muß sagen das es hier etwas lockrer zu geht als in andern markentreffs und des kann ich ja sagen da ich noch ein fremdfabrikat habe und dadurch noch woanders unterwegs bin..

würd des nicht so eng sehen und des ist mir auch egal,was andere über mich und meinen e30 denken;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ihm nicht unterstellen das er schlecht fährt , er hat einfach nur pech gehabt erwischt worden zu sein ..

 

ich hatte auch schon 16 punkte .. geht mit dem lkw ganz schnell wenn du den blinker vorm überholen nicht schnell genug drinhast ..

 

Natürlich besteht bei Berufskraftfahrern eine höhere Gefahr Punkte einzufahren, aber bei der ollen Lampe bestehen sie ausschließlich aus privater Dummheit.

 

Ich bin nicht immer über einige Gesetzgebungen erfreut, aber in diesen Fall freue ich mich über siegende Gerechtigkeit :daumen:

 

Nach nochmals durchgelesenen Beiträgen des TE`s der vergangenen Wochen stehe ich hier ganz deutlich zu meiner Schadenfreude

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich moechte mal was zu den Punkten beifuegen bzw erlaeutern wie es dazu gekommen ist....weil hier anscheinend einige denken da ich mit 70kmH an einem Kindergarten vorbei fahre oder was weis ich...

 

6 Punkte habe ich bekommen weil ich mir von einem Freund ein Auto gekauft hatte ( Nicht angemeldet ) und dieses WIRKLICH nur 1km zur Werkstatt bringen wollte um ihn fuer den Tuev vorzubereiten...Und natuerlich fahren auf diesen 1 verschissenen Kilometer ( der uebrigens ein Privatweg der LPG bzw. jetzt Tierproduktionsgenossenschaft ) die Polizei...

Jetzt koennt ihr sagen MENSCH wie verantwortunglos aber ich habe diesen weg gewaehlt weil dort kein oeffentlicher Verkehr zulaessig war...Das war wohl mein Fehler...

 

3 Punkte habe ich bekommen weil ich mit einem Freund seinem Golf eine Proberunde gefahren bin zwecks Auspuffakustik...Schoen gebrummt und Prompt die Polizei aus der Ecke gesprungen. Tja dabei wurde festgestellt das der eine vordere Reifen innen zu weit abgefahren war und er Spurplatten drauf hatte ohne ABE bzw. Eintragung...PECH gehabt...

 

3 Punkte wegen Erloeschen der Betriebserlaubniss....habe mir ein Fahrwerk verbaut und dieses Probegefahren. Vorschriftsmaessig auserorts...Trotzdem Polizei hinter mir und mich angehalten wegen meinen Schwarzen Rueckleuchten...dabei das Auto komplett untersucht und naja....Uebrigens alles eingetragen auser halt das 10min alte Fahrwerk

 

1 Punkt habe ich bekommen weil ich paar KmH auf ner LS unterwegs war.

 

1 Punkt wegen paar KmH auf der Autobahn

 

2 Punke wegen KmH auf der Autobahn

 

Ich muss dazu sagen das ich Berufsbedingt es im Monat schonmal locker auf 4-5000km bringe ( was noch wenig ist )

Da sammelt sich das schonmal schnell

 

So und 3 Punkte wegen einem Rotlichtverstoss ( 0.088MS ueber der Rotzeit ). Ich habe einfach zuviel gequatscht mit meinen Beifahrer und dann war es auch schon zu spaet da ich dachte der Bulli kommt schneller aus dem Arsch...

 

Alles in allem bei vielem einfach nur Pech gehabt....

 

Achso ich stelle mich hier nicht an den Pranger sondern wollte ja wissen ob ich noch was Retten kann. Natuerlich kann ich jetzt hier zum Gespoett werden aber naja das sehe ich gelassen da mich erstens keiner kennt und zweitens keiner weiss wie ich aussehe...

Von daher koennte ich schon naechste woche in deutschland neben einem im Imbiss stehen und keiner weiss was vom anderen...

Das ist das gute am Netz bzw. einem Forum...eine gewisse Anonymitaet kann man sich immer selber beibehalten.

 

Achso und dem Ruf eines E30 habe ich ganz sicherlich nicht geschadet...das haben ganz andere geschafft...nicht umsonst wird so ein Auto in unserer Gegend nur Tuerkengondel oder Prollkare genannt...da ich keines von beiden bin...Unschuldig:freak:

 

Mit besten Gruessen

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 50.000 Leute in einem Fußball-Stadion sitzen und einer bekommt den Ball vor den Kopf - wer ist das? Die Duschlampe. :eek:

Mann, hast Du ein Pech! Pakete sind weg, Du wirst erwischt auf Privatwegen mit nicht angemeldetem Kfz und Du warst nur ein paar mal zu schnell auf der AB .... Du bist ein Pechvogel. Auch bist Du ein Pechvogel weil Du rückwärts gegen Autos fährst die Du im Rückspiegel nicht siehst. :wall:

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch einfach mal die Hexenjagd hier.

 

@Duschlampe: Einen Vorwurf zu Deinen Punkten muß ich Dir machen.

Nicht die Tempoverstöße - das kann jedem mal passieren.

Aber nachdem Du bereits einmal nen richtigen Batzen Punkte für nen Verstoß bekommen hast, wie fahren ohne Vers.-Schutz, hätte ich an Deiner STelle von solchen "Probe" oder Überführungs" Fahrten die Finger gelassen weil Du weist, wie deftig die Strafen da ausfallen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

 

Der Herr hier hat seinen Punktestand publik gemacht- gut.

 

Das er dafür nicht unbedingt Lob zu erwarten hat- das liegt in der Natur der Sache.

 

Das der TE persönlich beleidigt wird tut aber nicht Not- also bitte ich Euch, dies zu unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da versteh ich was nicht..

 

bei den ersten 6 Punkten: Wenn das ein Privatweg war kannst du doch fahren mit was du willst?? (außer er war gar nicht soo privat)

 

dann wegen Erloeschen der Betriebserlaubniss: Hast du denen nicht klar gemacht das du es gerade erst eingebaut hast? was willst du in der zeit machen bis du den Termin beim Tüv hast?(bei mir warens 2 Monate).

 

Manchmal MUSS man mit den Herren Beamten einfach ein wenig lauter reden. (Außer die sind bei euch nicht so korrupt ;-))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Anonymität stimmt nur teilweise. Mich kennt hier zwar auch keiner persönlich, ich 'kenne ' Duschlampe aber, weil er mal bei mir war wegen eine Innenausstattung. Auf mich hat er nicht den Eindruck eines Querulanten oder so gemacht. Ich halte ihn für einen netten Kerl. Viele Grüße an dieser Stelle.

Das mit den einzelnen Punkte erscheint mir ärgerlich, weil ja nach 2 Jahren die Punkte wieder gelöscht werden, wenn nix vorgefallen ist. Somit hat er verkehrstechnisch eine rabenschwarze Zeit hinter sich. Vielleicht hat's ja auch sein gutes, denn wenn er zu Fuß geht, kommen ganz bestimmt keine weiteren Punkte dazu...

Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung - Die Zukunft gehört dem Pferd! (Kaiser Wilhelm II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Deine Punkte-Liste zeigt mir einen anderen Fahrstil auf - als Deine Vorangegangene Schreib- und Verhaltensweise hätte erwarten lassen :D

 

Trotzdem hast Du den High Score geknackt und darfst Dich einmal durch die staatliche Abzocke ziehen lassen. 2.000,- € bis zum Wiedererlangen des Führerschein sind nicht unrealistisch!

 

"3 Punkte habe ich bekommen weil ich mit einem Freund seinem Golf eine Proberunde gefahren"

wieso kriegst Du dann die Punkte ? Ist das wirklich so ? Kriege ich Punkte, wenn an einem Fremden Fahrzeug etwas nicht eingetragen ist ?.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja weil du musst dich versichern das am Fahrzeug alles passt bevor du es in Betrieb nimmst. Normal müsste dann auch der Besitzer Punkte bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...