Zum Inhalt springen

Duschlampe muss den Lappen abgeben...


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tja nunja das wird sicher einigen E30 Usern das Grinsen ins Gesicht treiben....aber egal:rauchen:

 

Habe heute aus dem fernen Deutschland erfahren das ich meinen Fuererschein fuer 6 Monate abgeben muss da mein Punktekonto nun voll ist.

 

Am Ende war es ein Rotlichtverstoss.........

 

Habe dazu ein paar Fragen da meine Freundin mir keine weiteren Infos geben konnte.

 

Habe ich ( wie gehoert ) 4 Monate Zeit ihn abzugeben? Wie verhaelt es sich jetzt hier in Spanien? Darf ich hier noch mit Firmenauto jetzt fahren? Muss ich bestimmte Tests etc. ablegen um meinen Schein dann wieder zubekommen? Was sagt mein Punktekonto nach den 6 Monaten?

 

Habe meine 19 Punkte aufgrund von Geschwindigkeitsueberschreitungen, Erloeschen der Betriebserlaubniss und wegen dem Rotlichtverstoss.

 

MFG

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://www.smiliegenerator.de/s34/smilies-32765.png Bei solchen Verstößen. Ich geh mal davon aus das du ne Verkehrs-psychologischen Untersuchung machen musst damit du überhaupt eine Chance hast den Lappen wieder zu bekommen

 

 

Bei Erreichen von 18 Punkten geht das Gesetz von der Vermutung der Nichteignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges aus und ihm wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Eine Neuerteilung erfolgt frühestens nach 6 Monaten und nach bestandener MPU.

 

http://www.auto-und-verkehr.de/verkehrszentralregister.php

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es auch ein Unterschied zwischen einem Fahrverbot und einem Entzug.

Ein Fahrverbot würde nur für D gelten, aber wenn Du den Schein los bist hast Du ja keinen mehr bei einer Kontrolle.

 

Das mit dem berühmten internationalen Schein wo man immer wieder hört ist auch so ne Sache weil der gilt nur in Verbindung mit dem Landesführerschein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dein lappen ist entzogen worden, d.h. du musst ihn sofort abgeben bzw. hast ne frist genannt bekommen, in der regel 14 tage, hälst du das nicht ein, werden erstmal 200 euro fällig...Du wirst einen sehtest neumachen müssen und beim einwohnermeldeamt einen neuantrag auf den lappen machen. diese wird dir dann sagen das du nicht fähig bist nen autozuführen bzw. in einer mpu das gegenteil beweisen musst. evtl wird diese dich auch an die zulassungstelle verweisen und dann darfst du nochmal zum einwohnermelde amt! geh erstmal von min. 6 monaten ohne lappen aus....freu dich nicht zu früh, behörden sind langsam und es kann bis zu 12 monate dauern...

 

du hast ebenfalls 14 tage zeit dich nun zu äußern warum und wieso du 19 punkte hast. wen du das machst oder nicht machst kriegst du ein neues schreiben das du 60 euro zahlen darfst und du dann nirgendswo mehr autofahren darfst...

 

tust du es trotzdem isses eine straftat und es wird noch schwieriger werden nen lappen zu kriegen.

 

viel spass beim zufußlaufen!

 

btw: deine rückwertsaktion wir dhiermit ebenfalls in den dreck gezogen und du hast verloren.

 

beantrage schonmal die neuerteilung und dein führungszeugnis!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Duschlampe! da wurd ja schon alles gesagt

:heuldoch:

 

Wenn du in 6 Monaten den Neuantrag für einen neuen Führerschein abgibst, beantrage doch gleich auch beim Hausmeister einen neuen Usernamen.

Ich dachte da so statt "Duschlampe" eher an "Armleuchter" ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, du mußt ihn nicht für 6 Monate abgeben (also Fahrverbot, bei dem du ihn nach einer Frist zurück bekommst), sondern er ist dir entzogen worden. Die Folgen hat Grufti ja schon benannt. Keine Zeit in der du das abgeben "schieben" kannst (da du ihn ja nicht mehr wieder bekommst) z.B.

 

Nach dem halben Jahr kannst du einen Antrag auf Neuerteilung stellen, mit allem was dazu gehört und da davon ausgegangen wird das du nicht zum führen von KFZ geeignet bist gehöhrt eine MPU dazu.

 

Nach der "Rückwärtsaktion" brauchst du da aber gar nicht erst hingehen, wenn jemand davon (b.z.w. was du auch noch daraus machst) Wind bekommt (und das werden sie nach der Welle die DU gemacht hast) hat sich das erledigt.

 

Wie willst jemanden klar machen das sich irgend etwas bei dir geändert hat was dich in Zukunft geeigneter macht ein KFZ zu führen, wenn du damit schon wieder beweist das dich Rechte und Pflichten eines Fahrzeugführers nicht interessieren und dein eigenes "Rechtsbewustsein" nur aus "den mache ich alle, egal warum" besteht.

 

Das ganze läßt hervorragende Schlüsse auf deinen Charakter und deine (nicht) Eignung zu.

 

Klassisches Eigentor, Glückwunsch.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, ganz wichtig!!!

 

Man kann den Schein nicht erst neu beantragen, wenn die Sperrfrist abgelaufen ist sondern 1 oder 3 Monate vorher (weiß nicht mehr genau).

 

Wenn man das möglichst punktgenau macht, hat man ihn nach Ablauf der Sperre direkt wieder - wenn es keine Komplikationen gibt.

 

Wenn es welche gibt, weil die zuständige FS-Stelle eine MPU sehen will, oder ähnliches, hat man dann wenigstens genug Zeit, das alles zu erledigen, weil die MPU besteht man zu 2/3 nicht im ersten Anlauf und von dem Drittel das "besteht" muß ein guter Anteil noch nen tollen Kurs machen der über mehrere Wochen geht und erst damit gibts den Schein wieder.

 

Da es den MPU Stellen egal ist, wie lange man läuft, hat man für den Termin schon mal ne gewisse Vorlaufzeit und wenn man dann in so nen Kurs geschickt wird wartet man wieder auf nen freien Platz.

Da sind die 3 Monate schnell rum.

Richte Dich also definitiv mal auf 9 Monate laufen ein.

 

Wenn Du weiterhin in Spanien bist, ergibt das für Dich natürlich ein zusätzliches Problem - wo ist Dein Wohnort in Deutschland?

Hast Du einen - wenn nicht hast Du nämlich auch erst mal keine zuständige FS-Stelle.

Wenn doch, brauchst Du jemanden der an Deine Post inkl. Einschreiben rankommt und vor allem mußt D immer zeitnah reagieren.

 

Ich will hier definitiv keine Hexenjagd betreiben wie ich es aus einigen Postings hier im Thread rauslese, sondern versuche nur, Dir die möglichen Abläufe zu schildern.

Vieles sind "Kann" Optionen die auch sehr davon abhängen wo man wohnt.

In München ist es z.B. definitiv so, dass man den FS wenn man ihn z.B. wegen Alk. mal verloren hat, auch unter den berühmten 1,3 Promille wo die MPU dann zwingend wird, nicht ohne MPU wieder kriegt.

 

Noch was: Die Deadline für alles sind 2 Jahre.

Wenn Du die überschreitest - warum auch immer - dann darfst Du den Schein komplett neu machen.

Also nicht schludern!

Ich kenne nen Fall wo jemand den letzten Kurstag dieses MPU Kurses an dem Tag hatte, wo die 2 Jahre vorbei waren.

Dummerweise erst am Abend und erst danach hat er sein Zertifikat bekommen, mit dem er zur Zulassungsstelle konnte.

Damit waren für die am nächsten Tag die 2 Jahre überschritten und er hat die Aushändigung verweigert bekommen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann den neuantrag sofort stellen....Und was deine zahlungsmoral betrifft....da ich diese ja kenne, solltest du nicht mit den ämtern so hantieren! erst kommt eine mahnung, dan noch eine und dann eine erzwingungshaft! was das is kannst du dir ja denken! pünktliche zahlungen sind die ersten schritte in die richtige richtung! für den neuantrag brauchst du wie gesagt den seh-test und dein führungszeugnis!

 

da du in spanien bist solltest du trotzdem jemanden haben, der deine post öffnet. die entschuldigung zieht nicht das du die post nicht bekommen hast, weil du nicht da bist. weil du abwesend bist, bist dafür verantwortlich das jemand deine post öffnet!

 

setz dich mal in spanien mit nem bierchen hin und überleg mal deine letzte aktionen, die du hier mit usern gerissen hast und ebenfalls im straßenverkehr und ich hoffe du findest eine kleine erleuchtung....wenn nicht, wird die mpu dich wach rütteln!

 

BTW: die mpu-zisten :freak: wissen alles und die ämter ebenfalls, da wird auch meine anzeige erscheinen....die post müsste sogut wie da sein. sollte der betrag auf meinem konto erscheinen, genügt ein anruf und ich ziehe das ganze zurück und du musst dich nicht rechtfertigen, auch wenn ich kein mitleid mit dir habe!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann den neuantrag sofort stellen....
Nein - erst 3 Monate vor Ablauf der Sperre - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was in Richtung "Erleichterung" geändert haben könnte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er kann den neuantrag sofort stellen....
Nein - erst 3 Monate vor Ablauf der Sperre - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was in Richtung "Erleichterung" geändert haben könnte.

 

Georg

 

achso na gut dann hast du gewonnen 8-/ ich persönlich kenn sowas nicht, nen bekannter konnte das, warum auch immer sofort machen...wahrscheinlich waren es da andere umstände....fakt is, der lappen is weg :rauchen:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es zufällig aus dem nächsten Bekanntenkreis.

3 Monate vorher beantragt, dann MPU Aufforderung, diese schnellstmöglich terminiert und absolviert, dann nicht bestanden und aufforderung zum Kurs, auch wieder schnellstmöglich begonnen und trotzdem hat es einen Monat nach der Sperre gedauert, bi alles erledigt war.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein punktekonto sagt nichts anderes als jetzt ausser du hast sachen dabei die dann schon 5 jahre stehen, denn die verfallen dann ..

und wenn du 2 jahre sauber bist sind alle punkte weg ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Spaß bei der schwersten, der 3 möglichen MPU's (Punkte,Alk,Drogen).

vielleicht hilft es Dir, das Deine MPU die günstigste Variante ist.

Dafür aber auch die, mit der höchsten Durchfallquote.....

Der getrunken hat oder Drogen konsumiert kommt zwar nicht billiger, aber "einfacher" durch die MPU. Er kann anhand Drogen-Screening / Leberwerte die Änderung seines Verhalten zeigen.

 

MPU bedeutet, Reaktionstest und Psychologen-Gespräch. Und nun erklär ihm, warum Du zu schnell, zu dicht, zu doof Auto gefahren bist. Was möchtest Du ihm sagen ? Ich werde mich ab sofort an die Verkehrsregeln halten, weil zufußgehen scheiße ist ? das wird nicht ziehen :D

 

Beispiel gefällig ?

Person arbeitet u.a beim Pizza Service, Person ist nicht gerade die Leuchte und lässt sich mit dem Pizza-Moped bei mehreren Rotlichtverstößen und Geschwindigkeitsüberschreitungen etc. erwischen.... Punktekonto voll.

Nun wird Person zur MPU gebeten, erwartungsgemäß besteht Person diese nicht. Sowie die folgenden 2.... Das war 2004, 2006 hatte Person immer noch keinen Führerschein - ob Person heute wieder irgendwas fahren darf ? oder leisten kann...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum lässt man es soweit kommen? Ich meine wenn ich weiß ich habe ein großes Punktekonto in Flensburg, dann sollte ich doch mal anfangen mein Fahrverhalten grundlegend zu überdenken. Desweiteren weiß ich von einem unbelehrbaren Arbeitskolegen, das man vorher ein Schreiben bekommt mit dem Text, das man so und so die Punkte abbauen kann (meist muß man dafür nur an irgendwelchen Schulungen Teilnehmen). Ich bin sicherlich auch kein heiliger im Straßenverkehr und wurde auch schon zu genüge abgelichtet beim letzten mal war es auch knapp und daraus habe ich gelernt, bevor es zu spät ist.

 

 

Gruß Schumuckl

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du recht haben...ich habe dieses Schreiben auch mit 9 Punkten glaube ich bekommen...da habe ich gedacht bis 18 sind es noch einige...

 

Tja mit 17 habe ich dann eine Nachschulung machen muessen ohne das dabei Punkte abgebaut wurden. Naja und einem Pyschologischen Gutachten bei dem ich 2 haette abbauen koennen konnte ich nicht nachkommen...bzw. habe ich keinen Termin bekommen.

 

Hilft es nicht wenn ich sage bzw. mir meine Chefin ein Schreiben ausstellt in dem steht ohne Lappen keine Arbeit??? Wuerde sie definitv fuer mich machen da wir darueber schon geredet hatten.

Desweiteren habe ich erst vor einigen Wochen an einem ADAC Sicherheitstraining teilgenommen und bestanden..

 

Und dann noch zu guter letzt moechte ich mich ja wieder in meinen alten Beruf einfinden welchen ich auch gelernt hatte....Rettungssani....da waehre ich ohne schein arm dran.

 

Der Chef von der Fuehrerscheinstelle ist eigentlich nen echt korrekter und hatte mir schonmal aus der Patche geholfen nachdem ich einen Frist fuer eine Nachschulung hab Sausen lassen. Haette eigentlich schon da meinen Lappen abgeben muessen bis ich den schein vorgelegt haette aber er hatte mich dann einfach nochmal ne frist von 6 monaten gegeben...

 

Naja vieleicht kann ich ja da noch was machen...ansonsten habe ich Pech gehabt.

Lieber ein Tag ein Löwe als hundert ein Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass man schnell diese Punkte sammeln kann, wenn man täglich als gehetzter LKW-Fahrer, Lieferant oder Vertreter unterwegs ist. Ich glaube das trifft auf dich alles nicht zu, sodass sich mir der Gedanke aufdrängt, ob du grundsätzlich mental dafür geeignet bist ein KFZ zu führen. Wie du selbst schon geschrieben hast, hattest du den Lappen schonmal weg und jetzt 19 Punkte in Flensburg.

Du solltest diesbezüglich dein Verhalten mal hinterfragen!

Ich will auch bestimmt nicht den "Moralapostel" spielen, hatte vor vielen Jahren auch mal 7 Punkte.

Also Duschlampe, werde erwachsen und fahre in Zukunft verantwortlicher, that's all.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs einfach nicht!

 

wie kann man wenn man den schein beruflich braucht ihn so aufs spiel setzen???

ich mein 18punkt kommen ja nicht von einem oder drei verstössen? wem da nicht irgendwann das licht aufgeht hats nicht besser verdient den job zu verlieren und zu fuss zu gehn.

 

bei sowas is kein anderer schuld sondern immer man selbst.

 

ich bin im verkehr auch nicht immer nen engel aber immer nur soweit ne "verkehrssau" das es für punkte nicht reicht. ich fahr seit über 12 jahren unfall- und punktefrei.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja den ersten Schuß aus Flensburg nicht aus Spaß vor den Bug bekommen,in Form der Ermahnung.Das hätte Dir schon zu denken geben müssen und durch diesen Brief sollte ein Klares NEIN zu deiner fahrweise gesagt sein.Ich ärgere mich jedesmal wenn ich vor der 2 jahresfrist durch irgendwas wieder nicht die Punkte gelöscht kriege.Ferner hätte ich garkeine Lust meinen Lappen neu zumachen,ganz ehrlich habe ich bestimmt keinen Plan mehr von den ganzen NEUEN FRAGEN.Meinen Führerschein habe ich 2x seit der Fahrprüfung am 23.12.1986 abgegeben und musste jeweils 1monat zu Fuß gehen,da ich dazu keine Lust habe passe ich meine Fahrweise der Bestimmungen an,Hilfreich ist ein TOMTOM oder BC ,da kann man sich durch GONG oder Tempoanzeige warnen lassen wenn man zu schnell fährt,das hat mir schon mehrmals den A..... gerettet.Wie sagte BALU:PROBIERS MAL MIT GEMÜTLICHKEIT.Ich bleibe Fair und wünsche Dir für das was vor dir liegt,das du so Stabil bleibst und nicht OHNE LAPPEN fährst ,sonst kommst du in einen Teufelskreis der dich richtig in Schwirigkeiten bringt!Die Dir hier ja schon von anderen ausgiebig beschrieben worden sind.Erwarte nicht das Du mit Blumen erwartet wirst bei der MPU.GANZ EHRLICH ICH HÄTTE DAZU KEINEN BOCK.Alles gute Roadrunner

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es gibt keine rettung mehr, und der typ von der FS stelle kan dir auch nicht helfen, das is irgendwo im gesatz verankert udn wenn er dir den nicht entzieht weil er "vergessen" hat dir zu schreiben wird flensburg irgendwann euch beide kriegen!

 

der zug is erstmal abgefahren, aber nächste kommt, irgendwie und irgendwann8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, den herrn von der führerscheinstelle und die schlampe meint er ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur werde erwachsen und steh zu deinen Fehlern mit allen Konsequenzen.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dazu nur werde erwachsen und steh zu deinen Fehlern mit allen Konsequenzen.

 

Das wird jetzt nicht ganz billig, das könnte ihn vielleicht wach rütteln... nur senkt es leider sehr die Chancen, das gewisse Leute ihr Geld wieder sehen. Aber ihr wisst jetzt zumindest, das es beim Deutschen Staat landet und er nicht davon saufen geht.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...