Zum Inhalt springen

Lederausstattung


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers mal ne Frage wie mache vieleicht scho wissen hab ich mir einen "M3 Cabrio" http://e30-talk.com/bilder-videos/t-meine-neue-baustelle-40756.html gekauft welches ich neu aufbauen will, es hat momentan eine graue Lederausstattung! Ich möchte aber nach dem ich es lackiert hab (welche Farbe würdet Ihr nehmen, oder diese einfach wieder lackieren?) eine beige oder weise Lederausstattung! Kann man den Teppich dann färben oder darf ich dann solange suchen bis ich einen passenden finde? Denn der jetzt ist ja grau! Auch die Türpappen und die Verkleidungen rechts und links an der Rücksitzbank sind grau und sollten dann weis oder beige sein Auch die Lautsprecherverkleidungen im Fussraum vore! Oh man kann man sowas lackieren oder muss ich mir dann echt jedes Einzelteil in der passenden Farbe besorgen? Wenn ja lass ich die Ledersitze doch lieber wieder grau besatteln ist dann einfacher... Wie habt ihr dass gemacht wenn Ihr die Sitze neu besattelt habt und das vorher nicht original oder eine andere Farbe war? Denn einfach alle Teile schwarz kaufen und nur die Sitze machen ist ja auch wieder schrott 8-/ Beige Sachen zu besorgen währe ja etz net soo das Thema das gibt es ja (Mein anderes Cabrio hat ja auch beiges Leder aber dass will ich etz auch net zerrupfen) Alles Schei**e man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nen dunklen Teppich in hell umfärben halt ich für schlicht unmöglich. Du kannst höchstens versuchen, zuerst den Grundfarbton mittels Chemie aufzuhellen bzw. rauszubleichen, aber was dann beim anschließenden Färben rauskommt, keine Ahnung. Ich würd nach ner guten beigen Ausstattung schauen, meistens gibts da den Teppich vom Schlachter noch. Findet man aber auch einzeln, denk ich. Zum Lack: Ich würd den gleichen Ton beibehalten. Sonst ist erstmal komplett zerlegen angesagt, oder willst nur außen umlacken?

 

PS: Weiß sieht zwar schick aus, aber beim Cab würd ich was dunkleres bevorzugen, sonst siehts ganz schnell unschick aus und du hättest das graue Leder lassen können...:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kk ja scho klar zerlegen mit sicherheit wird auch hier und da Rost sein der weg muss. Ja aber dunkel mag ich net so unbedingt! Dann so wie bei meinem etzigen Cabrio also mit anderen Worten ich muss mir eine komplette innenausstattung (oder ein ganzen Wagen Unfall ode so) besorgen und das umbauen. Viele sagen aber auch (jetzt mal abgesehen vom Teppich) die Türverkleidungen kann man ja auch besatteln lassen aber was mach ich den mit den Lautsprecherverkleidungen unterm Armaturenbrett und mit den Seitenteilen an der Rücksitzbank? Kann ich diese Teile auch beledern lassen? Oder besser nicht? Ok die verkleidungen hinten an der Bankmüsste gehen aber die Lautsprecherverkleidungen vorne unten die mit leder beziehen denk wir wohl scheisse aussehen! Also müsste man die wohl lackieren wenn man die Teile weiter verwenden will. Ich hab halt keine Lust noch ein Cabrio zu kaufen nur wegen einer anders Farbigen Lederausstattung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Kunststoffe (Lautsprecherabdeckungen) kann man ja locker lacken!

Allerdings würde ich vom beledern absehen wegen den massen! Aber Konsole, Türpappen etc. kannste beldern lassen ;-)

Wobei ich von weiss auch absehen würde.....wie wärs denn mit Calypsorot aussen und schwarz innen?

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Leder umfärben kann ich Dir auf jeden Fall empfehlen:

Lass es - odder lass es jemanden machen der es kann.

Wenn die Struktur verschmiert ist, weil billige Lederfarbe genommen wurde oder das ganze fleckig ist, dann ist das Gejammer groß - da kannste gleich ein Plastik Teil nehmen und umspritzen.

 

Eine gute Adresse für Leder ist die Chrissy (selber BMW und Z1 Fahrerin) die unter www.Leder-Pflege ihren Shop hat.

Die ist immer sehr hilfsbereit wenns um fragen geht und hat auch schon diverses Leder so umgefärbt, dass es danach nach was ausgeschaut hat.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eh lackierst kannst du die hinteren Seitenteile mitlackieren, außer du bist Windsshottfahrer.

 

http://www.arcor.de/palb/alben/94/3956694/1024_3561336130626164.jpg

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack im Innenraum? Sieht ja aus wie im Twingo!

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack im Innenraum? Sieht ja aus wie im Twingo!

 

Hab auch schon Twingo gefahren, ich fand den Lack im Innenraum nicht schlecht, war allemal besser als der Rest vom Innenraum, Plastik Plastik....

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach, und noch dazu keinen Platz

:-)

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is auch ne Idee aber finds ned wirklich stimmig mit dem Rest vom Innenraum.

Is wie nen Twingo in den 80ern:D -->gabs au ned:D

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, geht gar nicht! Ich habe mal versuchsweise schwarze Seitenverkleidungen mit beigen Lautsprecherabdeckungen eingebaut (Gott, war mir langweilig), aber das ist irgendwie nicht stimmig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...