valuev Geschrieben: 31. März 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 hallo leute muss beim e30 traggelenke wechselnmeine frage wäre ob die traggelenke in die querlenker eingepresst sind oder eingeschraubt??und ob man die querlenker wenn die traggelenke eingepresst sind komplet mit eingepressten gelenken kaufen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 31. März 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 hallo ich würde mir komplette querlenker kaufen alles andre taugt nix den meist bekommen die lager beim einpressen schon nen schlag weg gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 31. März 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 kurzfassung:eingepresst.kann man auch komplett kaufen, bei egay gibts da komplette sätze, so billig dass die arbeit zum umpressen nicht lohnt, hab ich auch drin (u.a. soga mit okinal bmw lagern drin), andere auch. viele meckern: billig teile, kann ich so nicht bestätigender hausmeister hatte mal pech, ist aber auch das einzige mal dass ich von mängeln bis jetzt las, scheint also nicht der größte schund zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2008 die traggelenke sind in den querlenker eingepresst. diese kan man aus und neue wiedereinpressen. neue traggelenke bekommt man aber nur im zubehör. beim preis von 80€ das paar querlenker bei ebay lohnt imho der traggelenketausch nicht wirklich. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 1. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2008 Wir haben Zubehör Querlenker im Rennwagen seit 2006, würde sagen die Belastung ist hoch. Es ist noch kein Verschleiß zu bemerken. Den Hersteller nenn ich nicht (mach doch keine Werbung für jemand der uns im Motorsport nicht unterstützt).Sind aber nicht die billigsten aus dem Auktionshaus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
valuev Geschrieben: 14. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 hab die querlenker gekauft aber die gummihalterungen die an der karosserie sind gibts bei ebay leider nicht, is es möglich die neuen gummilager in die alte halterung rein zu bekommen ohne presse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Einfach beim "Freundlichen" in der Werkstatt für 'n Trinkgeld einpressen lassen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 14. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 jup is auch möglich geht zur not zwischen einer gemauerten tür ohne rahmen mit nem hydraulischem wagenheber Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 14. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Oder du fragst mal bei deinem Händler, ob er dir das Einziehwerkzeug leiht, bzw alles, was zum Tausch für Werkzeuge gebraucht werden. Das ist dann so eine Spindel, mit dem das Lager aus dem Lenker aus- und eingepresst wird und eine keilförmige Gabel, mit der der Lagerzapfen vom Achsschenkel getrennt wird. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 14. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 also ich press meine lager immer um und erspar mir den ärger mit den querlenkerlagern. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 die querlenkerlager in die "augen" bekomm ich auch mitm schraubstock umgepresst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 14. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 hab ja die vom 3.0 m3 drin und die wollen nicht so recht raus,will die ja gegen die vom 3.2 tauschen.wird aber irgendwie schon klappen.naja gut muß aber auch sagen das ix querlenker eh ne sache für sich sind;-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 mit ner eisensäge die gummifoppel rausschneiden und dann den stahlring mit nem eisensägeblatt zweimal einschneiden. dann kann man die hälften einfach rausfummeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 15. April 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Jo,genau so mach ich das auch.Dann noch einen Tag vorher die neuen Gummi in die Tiefkühle und die Halter kurz vorm Einbau bei 100° in Backofen,dann ist das Einpressen auch mit einem billigen Schraubstock möglich. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hahn Geschrieben: 25. Juli 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Hi, also ich bräuchte für meinen auch ein neues Traggelenk. Jetzt meine Frage ist das Traggelenk direkt der Gummi der an der Karosse verschraubt wird oder der Träger wo das eingepresst ist. Bei mir ist nämlich der Gummi eingerissen und ich würde da gern selbst einen einpressen. Bräuchte dafür mal ne Teile nummer weil ich das selbst am billigsten Bestellen kann (mit Top Qualität). Kann mir die jemand mal zukommen lassen? Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 25. Juli 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 Weder noch! Das sind keine Gelenke, sondern Gummilager (Querlenkerlager) Die Traggelenke sitzen vorn außen und vorn innen am Querlenker, das Gummilager hinten. In der sollten sich alle gewünschten Infos finden lassen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 25. Juli 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 hab hier gekauft, auf Empfehlung im Talksehen gut aus, nächste Woche ist Einbau angesagt... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 25. Juli 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2008 nee nimm die vom m3 oder poweflex die halten ein bissi länger auser es muß natürlich bilg sein dann mußt du die nehmen Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 27. Juli 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2008 hallo ich würde mir komplette querlenker kaufen alles andre taugt nix den meist bekommen die lager beim einpressen schon nen schlag weg du hast noch nie selbst neue Lager eingepresst, oder? das ist doch totaler Unsinn. Nur als Tipp: Auch wenn du einen kompletten, neuen Querlenker kaufst, wurden da die Lager eingepresst ;) Da werden sicher keine querlenker um Lager gegossen. Von Powerflex würde ich im Alltagsbetrieb abraten. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. August 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 So, nun hab ich den Komplettsatz Querlenker verbaut.Ging auch recht schmerzfrei.Schrauben los, alten QL mit allen Lagern und Gummis raus,die großen runden Gummilager angesägt, und mit nem Dorn 'rausgeschlagen, neue Lager mit Schraubstock, Metallplatte und vorsichtigen Hammerschlägen eingepresst...neuen Querlenker in die neuen Lager geschoben, drunter geschraubt, alles nochmal nachgezogen,Räder drauf, abgelassen, Kaffee trinken gegangen...nach ner Stunde oder so Probegefahren... leider steht das Lenkrad beim Geradeausfahren jetzt um ca. 10 Grad schief...Wie kann das sein? ich dachte beim QL wechsel wird nicht in die Lenkgeometrie eingegriffen? Der Wagen fährt geradeaus, zieht weder beim Bremsen noch beschleunigen zur Seite, aber das Lenkrad steht schief, ich bin verunsichert, habe ich was falsch eingebaut?! Gruß Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 5. August 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2008 hi,nach wechsel von fahrwerkskomponenren IMMER spur vermessen lassen.kein teil ist immer hundert prozentig gleich, es gibt immer kleine abweichungen in den maßen. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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