Zum Inhalt springen

Meine neue Baustelle....


Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ich schätze die rostvorsorge wird bei "echten" bmws deutlich besser gewesen sein... man kann ja schließlich nicht den gesamten produktionsablauf zu 100% nachmachen!

 

aber das sollte schon zu machen sein... ich habe schon viel viel schlimmere gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kenn ich von meinem Breitbau auch da musst Du jetzt durch

 

Rost ? hier wird Dir geholfen.....tolle Produkte !!

http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.html

 

viel Erfolg

AN

Andreas

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tipp zu den A-Säulen...

 

Wirklich rostfrei wird es nur, wenn du die unteren Ecken neu einschweisst... das steht mir jetzt auch bei meinem "neuen" Touri bevor...

 

was nur leider sehr, sehr häufig vergessen wird, und ich denk auch dass das bei dem Cab das Problem ist: die Konservierung von innen... aussen schmieren se alles mögliche drauf, aber um die Innenseite kümmert sich kein Arsch... und genau das ist der Fehler, weils dann nach 1-2 Jahren von Innen durchrostet...

 

Wie gesagt: Machs ordentlich: Ecken aus nem "guten" Schlachter rausschneiden, ins Cabrio einschweissen und dann über die "Serviceluke" zum Wischergestänge alles schön mit Hohlraumversiegelung (bestenfalls mit nem Igel) fluten...

 

dann hast du länger was davon...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch die neuesten Bilder nicht vorenthalten! Die Karre ist ne volle Rostlaube! Beide A-Säulen schon mal durch gewesen und geschweißt und jetzt wieder rostig, Ich hab da fast 3mm Spachtel runter geschliffen. die M-Verbreiterungen sind scho cool aber da drunter kanns richtig geil rosten! Ich hab den Schweller vorne ein wenig abgezogen damit ich den Koti runter krieg und da kam dann ein Sandkasten raus! Was meint na Ihr zu den A-Säulen ich hab mir gedacht irgendwie den rost innen raus (nur wie) Rostumwandler oder so und dan Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung rein (zuvor natürlich noch mal schweisse aussen) bzw Zinnen) und wie bekomme ich den Motorraum blank? (Rost und Brandspuren etc.)

Ich dachte mir den ganzen Motorraum sandstrahlen... Oh man hätt ich das gewusst auf den Bildern sah er ja gut aus... :wall:

 

Hallo,

 

das an dem E30 ne Menge Arbeit ist, habe ich schon an den Bildern in Ebay gesehen,

als ich die Auktion verfolgte.

Da kommt noch einiges auf dich zu.

Das du das ungeschönt hier darstellst finde ich sehr gut.

Finde ich aber Klasse das du dir die Mühe machst um ihm neues Leben zu schenken.

Und ich habe mich vor ein paar Tagen tierisch aufgeregt weil ich durch Zufall Rost an der Heckbeleuchtung entdeckte. Das Blech dort einschweißen hat mir schon gereicht.

Ist jetzt aber wieder zu 100% ok, dann am Montag nur noch zum Lackierer. und anschließend von innen alles Konservieren.

Ich hatte mal vor 20 Jahren einen E30, der war an der Stelle schon nach 5 Jahren am Rosten,

scheint ne krankheit zu sein. Ist aber auch an besagter Stelle sehr bescheiden konstruiert.

 

Also viel Spass noch bei deiner Arbeit.

IMGP0206.JPG

IMGP0553.JPG

IMGP0569.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

[h1]M3 Cabrio Knoll Karosse[/h1]

BIETE · Anzeige-Nr. 65597 vom 21.07.2010 · 22-mal angesehen

M3 Knoll Rohkarosse zum Restaurieren, komplett leer.!!

Nochmals roll und lenkbar aber leer. zzt mit 4 Loch Achsen

 

 

jetzt mus er leider endgültig weg, da das Auto nur drausen unter einer Plane steht.

M3 Karosse die von der Firma Knoll aufgebaut wurde.

Kein langes Bla Bla.. Kenner wissen sicher von den letzten M3 Knoll Karossen. 1400,- Abholpréis inc. hinteren M3 Achsschenkel mit Bremsen und Gelenkwéllen Bremsscheiben Sättel,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...