Zum Inhalt springen

TÜV Nachuntersuchung


cohen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

von mir aus auch jedes jahr tüv, aber nicht zu dem preis.. und bitte mit fairerer (komisches wort, oder?) beurteilung! ich hab auch manchmal angst, was mir da auf der straße begegnet!

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


solange aber alles aus dem ostblock ohne prüfung über unsere strassen donnert bringt ne prüfung bei uns auch nix.

 

ich steh mit nem super gepflegten und technisch topfitten e30 im stau und dann semmelt mir hinten der czeche ohne bremsen drauf und schiebt mich auf den russen vor mir der keinen unterfahrschutz hat.

hauptsache der tüvstempel ist druff.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum die Rennleitung ne Eintragung anzweifeln kann?

Weil es Prüfer gibt, die alles eintragen, obwohl es verboten ist (abgeflexte Federn, Xenon, usw usf....)

Finde auch gut, dass das so ist.

 

Ansonsten schließe ich mich Georg voll und ganz an!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das GEZ Beispiel ist ein schlechtes. Denn es sagt nichts weiter aus, das auch hier abgezockt wird. Das war es ja, was von Mathes angeprangert wurde. Dem kann ich mich nur anschließen.
Gibt genügend andere Beispiele mir ist halt die GEZ grad eingefallen
Trotzdem kann ich über manche TÜV Bestimmungen / Entscheidungen nur lachen.

Warum kann ich sonst etwas in meinen Papieren eintragen lassen, es somit unbedenklich und (kurz gesagt) "ok" ist, die Rennleitung das aber anders sieht?

Habe selbst keinen näheren Fall von Interesse erlebt, aber man liest doch auch hier laufend von solchen Dingen. Wie kann das sein?

Hat die Rennleitung eine andere STVZO als TÜV & Co.?

Nein, aber unter anderem weil

Weil es Prüfer gibt, die alles eintragen, obwohl es verboten ist (abgeflexte Federn, Xenon, usw usf....)

Finde auch gut, dass das so ist.

Ich könnte einige Dinge sagen die ich aber nicht öffentlich machen möchte.

Oder findet ihr es normal, dass man einen ESD bei einer Firma XY kaufen kann und für die Eintragung seinen Fahrzeugbrief mitschickt und diesen dann mit eingetragenem ESD zurückbekommt?

Dieser Fall ist Fakt und war bis vor einiger Zeit Tatsache - bis sie der Person die diese Eintragungen vorgenommen haben die Flügel gestutzt haben.:D

 

Ich hab nen Prüfstellenleiter in meinem Freundeskreis und hab mit dem das Thema Xenon schon zum erbrechen durchgespielt - egal wie man es dreht und was irgendwer aus irgendwelchen Prüfvorschriften rausinterpretiert - selbst mit SWRA und automatischer LWR ist es nicht möglich, eine Leuchte mit einer anderen Birne zu bestücken oder den SW eines anderen Fahrzeugs anzubauen weil beide Typprüfungen mit den Fahrzeug und dem Leuchtmittel zusammenhängen.

Trotzdem gibts genügend eingetragene Xenons weil der Prüfer nicht voll dahintergestiegen ist oder mit Argumenten totgeredet wurde und es dann eingetragen hat.

Und da gibts noch vieles anderes das noch mehr Einzel- und Sonderfall ist.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ein bild angehängt, von meinem "schaden" an der heckstoßstange.. die hat der sack ja auch bemängelt!

was mach ich denn am besten damit, dass der prüfer nicht wieder aufmuckt? klebeband rüber? :D

stossstange.JPG

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, hab mich mal unters auto gelegt..

handbremse einstellen hab ich nicht geschafft, hab dieses ritzel zum einstellen nicht gefunden, hab bestimmt eine halbe stunde rumgestochert und ertastet. mit der taschenlampe hab ich gar nix gesehen.

und die eine "rostige" leitung, bei der ich mich so gewundert hab, weil die ja erst 2 monate alt ist.. da sind ja immer so lustige etiketten drauf, die haben wir nicht abgemacht, die war bisschen braun vom dreck :D und die anderen leitungen haben maximal flugrost, da kann von rost keine rede sein.. oh man so pingelig!

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cohen: Den kleinen Riss hat der liebe prüfer auch bemängelt? Wo leben wir mittlerweile? Man sieht auf Deutschen str. Autos wo man die Hände übern kopf zusammen haut un der bemängelt ein Riss in der Stosi na klasse! Kleb Panzertape drüber dann dürfte er ruhig sein. Oder such dir nen anderen Prüfer! Kann ja nich war sein

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der so einen Riss bemängelt wärs für mich ein Grund einen anderen Tüv Prüfer aufzusuchen ;-) Aber mit Panzertape wird ihm wohl nicht geholfen sein wenn er schon so pingelig ist...

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genaue Vorgaben!

Der Riss ist Sicherheistrelevant. Jede Kante, die eine Kugel mit 100mm Durchmesser erreicht, muss einen Radius von 2 oder 2,5mm haben!

Da hier eine scharfe Kante vorliegt, ist die Stelle gefährdend! Folglich ein Mangel bei einer HU!

 

Klar soweit?

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...