Zum Inhalt springen

Meine "neuen" Borbet B


BMW_318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy ihr, habe mir mal was schönes gekauft Borbet B 7,5x16 et20, ich habe die felgen nach einen 6 Jährigem schlaf aus einem Keller befreit, die sehen Tadellos aus....bloß ich möchte sie Pulverbeschichten lassen in ganz Silber passt besser zu meinem IS. Die Reifen sind fertig aber hab da schon neue liegen 215/45, vorne sind 5mm Platten und hinten 10mm. jetzt mal Bilder.

Gruß sascha

 

 

http://www.bilder-speicher.de/08032120406670.direkt.jpg

 

http://www.bilder-speicher.de/08032120213678.direkt.jpg

 

http://www.bilder-speicher.de/08032120891288.direkt.jpg

 

http://www.bilder-speicher.de/08032120400770.direkt.jpg

 

Ps. ich weiß das die Entrohre schief sind....die wurden heute gerichtet;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wo lässt du das machen und was kost sowas???dann kannste meine 9x16 gleich dabei haben:-)

 

vielleicht macht das was am preis...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy also ich lass das bei mir inner Stadt machen was kostet weiß ich noch nicht ruf da Dienstag an...hoffe nich so viel :-D

 

ich hätte gerne BBS embleme weiß jemand wo ich die her bekomme? egay Spuckt da nur ganze deckel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... irgendwie gefallen mir die felgen net so richtig sorry...:frage:

 

die sind so glatt aussen... Hauptsache dir gefallen Sie :daumen:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagmal bescheid was du fürs Pulverbeschichten zahen musst und welche Arbeiten beinhaltet sind. ;-)

Würd mich interessieren was man in anderen Regionen so zahlt.

 

Zu den Felgen:

 

In 9x16 find ich sie richtig klasse und auch recht selten da sie schon lange nichtmehr gebaut werden. In 7,5x16 kommen sie leider nicht so richtig rüber da leider überhaupt kein Tiefbett vorhanden ist. Das ist aber nat. lediglich meine Meinung und jeder hat bekanntlich nen eigenen Geschmack. :-)

 

Gruß Jochen

 

//Edit:

 

Sind das echt die originalen Felgendeckel?

Also meine sehen ganz anders aus, haben das Kreuzspeichenmuster auch auf dem Deckel.

Die kommen in der Tat so ziemlich glatt rüber?!

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy in 9x16 würden sie mir auch besser gefallen aber man bekommt die ja so schwer, die felgen deckel waren da so dabei aber hast recht die anderen sehen anders aus....mal gucken vll bekomm ich ja noch die anderen....nach dem Pulvern sehen sie schon ganz anders aus.

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja durch die Lackierung sehen sie komisch aus...aber wenn sie ganz silber sind sehen sie wieder super aus..versuche dann noch andere felgen deckel zu bekommen..hat da vll jemand so 2 3 4 stück die er los werden will :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so sehen echte borbet b aus :-D

 

warum der adac kommen musste? hatte kein werkzeug dabei, war die erste probefahrt....und das is passiert, nexxen hattenmax. 50 km gefahren....

 

bitte nicht lachen wegen dem auspuff wie gesagt das war die erste probefahrt....

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "komische" Lackierung ist original, denn Borbet B gab es in zwei Ausführungen schwarz/poliert und silber! Soweit ich weiß, sowohl in 7,5 als auch in 9x16

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img91.imageshack.us/img91/5229/dsc04862hm0.jpg

 

Ich finde die Borbet B in 7,5" auch schön. Ich fahre die jetzt vorne mit 205 und hinten mit 225ern. Mir gefallen sie rein optisch fast besser als die 16er von BBS, da einfach schlichter. Natürlich sind die BBS die wertigeren Felgen...

 

LG,

Ocean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy in 9x16 würden sie mir auch besser gefallen aber man bekommt die ja so schwer, die felgen deckel waren da so dabei aber hast recht die anderen sehen anders aus....mal gucken vll bekomm ich ja noch die anderen....nach dem Pulvern sehen sie schon ganz anders aus.

gruß sascha

 

Schöne Felgen, ich fahre die auch :D

aber du bekommst eher 9x16 als 7,5....glaub mir. Die 9er gabs letztes Jahr noch flammneu.

Die 7.5er sind und werden immer seltener, also nicht beirren lassen :smbmw:

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich weiß mehr ;)

Die Felgen von Grufti wurden vom Vor-Vorbesitzer handlackiert (also nicht von mir. Ich hatte die nur ein oder zwei Wochen)... Müsste man quasi nochmal komplett neu machen.

Ob ich Kreuzspeichenfelgen pulverbeschichten lasse, würd ich mir gut überlegen. Das kann auch in die Hose gehen (so zumindest bei meinen Alpinas, wo das gleiche Problem besteht). Das Pulver kommt wegen der Löcher nicht so schön in die Zwischenräume (Verhaltern vom Strom und so. Kann ich grad schlecht erklären). Also, wenn dann nur zu nem fähigen Beschichter. Ich würd se einfach ordentlich chemisch entlacken und dann Lackieren lassen. Bett polieren.... schöööön ;)

 

Ansonsten, wie Tomcab schon sagte: Die 7,5 sind seltener als die 9er...

Die 9er gab es auf jeden Fall letztes Jahr noch neu!

 

Gruß

Jan

Gruß

Der Orthographieterrorist (Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das waren doch auch soviel ich weiss nurnoch ganz alte Lagerbestände oder?

Hab das selbst gesehen in ebay, als da ab un an noch welche neu verkauft wurden, aber ich mein gebaut werden die schon lange nichtmehr.

 

Zum Pulvern kann ich (noch) nichts sagen. Jedoch hab ich die Borbet B grade beim aufbereiten. Es wird wie VD schon vorgeschlagen hat, der Stern neu lackiert (Glanzschwarz) und die Betten frisch poliert. Zudem auch noch der 6-Kant vom Felgendeckel.

 

Sieht auf nem Calypsoroten Cabi mit schwarzem Dach bestimmt gut aus. :-)

 

Bilder von den Felgen stell ich hier rein, sobald ich sie wieder habe. Wird wohl so in 2 Wochen sein.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img91.imageshack.us/img91/5229/dsc04862hm0.jpg

 

Ich finde die Borbet B in 7,5" auch schön. Ich fahre die jetzt vorne mit 205 und hinten mit 225ern. Mir gefallen sie rein optisch fast besser als die 16er von BBS, da einfach schlichter. Natürlich sind die BBS die wertigeren Felgen...

 

LG,

Ocean

 

uhi landsberg am lech, sehr schönes bild... ginbts da mehr? schick...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://s5.directupload.net/images/080323/5ygty2nd.jpg

 

 

Bist du sicher das du den Stern schwarz machen willst?

Ich finde die Felge richtig schick!!!

 

MfG Manuelhttp://s5.directupload.net/file/d/1376/5ygty2nd_jpg.htm

 

 

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in Verbindung mit nem Calypsoroten Cabi schon.

War auch anfangs skeptisch mit dem Schwarz, da ich da normal selber nicht der Fan von bin.

 

Jedoch nach etwas überlegen und nachdem ich ne BBS RS in genau der selben Art gesehen hab wie ichs vor hab bin ich da jetzt recht optimistisch. :-)

 

Wie gesagt, gerade in Verbindung mit dem schwarzen Verdeck, den schwarzen Türleisten etc sieht das sicherlich gut aus (meiner Meinugn nach, klar, Geschmäcker sind verschieden ;-) ), zudem passt zu calypsorot glanzschwarz sehr gut.

 

Man sehe sich z.B. auch den e30 von Mike D. an, der hat ja ne ähnliche Kombi, jedoch komplett alles glanschwarz, das wöllte ich persönlich dann doch nicht, da bevorzuge ich doch dann etwas mehr Kontrast. Deshalb der polierte 6-Kant und das polierte Bett.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...