Zum Inhalt springen

335i Touring Restauration von: BMWilli


BMWilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schick schick. Sieht sauber aus, das ist echt mal schön.

 

Wie wäre es, wenn man einen Beitrag fürs Wiki schreibt, wegen der Koppelstangen? Vielleicht ne kleine Anleitung, Teilenummern zwei drei Bilder? Wäre vielleicht gut, wenn jemand sein Fahrwerk sowieso überarbeiten will.

Ich finde es interessant.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, mal wieder paar worte schreiben will.

 

mein 3,73er sperrdiff wurde jetzt gegen ein S3.25 getauscht. jetzt macht auch der 1.gang sinn.

domstrebe ist jetzt auch eine drin. von wiechers, nur andersrum montiert, sonst passt die nicht an der drosselklappe bzw. gashebel vorbei.

 

die neue ATU verteilekappe wurde gegen eine ganze(!) neue getauscht. und nun läuft der eigentlich ganz passabel.

 

die querlenker hattens nun auch hinter sich und wurden ersetzt gegen neue von MOOG.

 

paar bilder hab ich natürlich auch noch gemacht:angeber:

DSC02314.JPG

DSC02382 klein.jpg

DSC02369.JPG

DSC02396 klein.jpg

DSC02415.JPG

DSC02409.JPG

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die ehrlich gesagt immernoch (ziemlich) kurz. :freak: nicht das dem falk da ein fehler unterlaufen ist.

wir müssen deshalb bei gelegenheit nochmal die daten vergleichen. bzw. deine müsst ich ja noch haben.

 

bei den koppelstangen ists eine erleichterung wenn man, zum erstmal, sich ein m3 federbein mal anschaut.

 

aber andererseits, wenn man die dinger in der hand hält und unterm auto anhält, sieh man schon wie das muss;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich muss erstmal bisschen fahren. hat tatsächlich noch nicht die gelegeheit ne anständige runde zuheizen. es ist scheißwetter und dann wurde bei uns 4wochen an der strasse bzw. einfahrt rumgedoktort, da war kein fahren möglich mit dem m-dreck geraffel ;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schöner Touring. Sieht alles sehr edel und durchdacht aus.

BMW hätte es nicht besser machen können;-)

 

Die Pedelstützenaufnahme finde ich auch sehr interessant, mal schauen ob ich das im Winter auch umsetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die ehrlich gesagt immernoch (ziemlich) kurz. :freak: nicht das dem falk da ein fehler unterlaufen ist.

wir müssen deshalb bei gelegenheit nochmal die daten vergleichen. bzw. deine müsst ich ja noch haben.

 

bei den koppelstangen ists eine erleichterung wenn man, zum erstmal, sich ein m3 federbein mal anschaut.

 

aber andererseits, wenn man die dinger in der hand hält und unterm auto anhält, sieh man schon wie das muss;-)

 

aufgebockt oder auf den füßen stehend ?

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am bestens beites, bzw. wenn aufgebock, dann beide seiten vorn gleichzeitig. die höhe kann man ja gut an den bildern erkennen, lieber stück weiter oben angebracht, da es sonst im komplett ausgefederten zustand zu berührung mit dem querlenkern kommen kann.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich sehr geil......

und mit den Koppelstangen ne verdammt geile idee.....

hast noch so U-dinger??? :-)

ich schick dir nen paar Federbeine rüber....:D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:-D jannis, dieses jahr klappts mal mit dem mitfahren :-UU

 

ansonsten, fährts sichs sehr gut.

auch endlich ein e46 lenkgetriebe gefunden, was nicht schon ausgeschlagen war/ist. fahrwerk, motor, alles super. und ab 160 merkt man erst, das der motor anfängt "warm" zu werden. perfekt zum reisen... auch im e30.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so, am touring gibts auch was neues.

zum ersten. fahrwerk.

 

die sturzkorrektur domlager mussten "normalen" weichen. zu meinen weil sie leider kaputt waren, und zu anderen aus fahrdynamischen gründen.

habe mich immer gefragt, wieso, bei annähert gleichen fahrwerkskomponenten wie am m40, die karre so schwerfällig einlenkt. klar der schwerere motor vorn drin, ist nicht weg zudiskutieren, aber so träge, das wollt ich einfach nicht glauben.

und siehe da. mit den hauch mehr sturz vorn, durch die normalen domlager, gehts wieder zackig um die ecke. die konis sind nun auch umgebaut. donax-öl und ein anders ventil für die druckstufe sind drin.

 

fährt sich angenehmer, aber eben straffer mit dem m30. no stance, aber leider geil. :D

 

auch fahr ich jetzt große aluklumpen.

DSC03637 3.jpg

DSC03602 2.jpg

DSC03661.JPG

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil ...aber wo sind eigentlich die 16er ACT hingekommen :roll::sabber:?

 

Hätte da Interesse!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee! die ACT bleiben bei mir. ;-)... hab ja noch ein e30.

ja, flache deckel müssen irgentwie doch drauf. nur sind die z.z. schon reserviert, weil ich eigentlich ein anderes farbkonzept anstrebte. aber so gehts auch erstmal.

poliert wird hier allerdings nichts. dafür hab ich die ACT.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich mir einen E30 Touring kaufen würde, um diesen dann aufzubauen, er würde genau so aussehen wie Deiner! :applaus::applaus::applaus:

 

Einfach ein Traum, irgendwie verliebe ich mich dank Deinem und Peter's E30 immer mehr in die Farbe :sabber:

ringsüchtig bist Du .. wenn ein Auto der "Rennleitung" (grün-weiß) mit "Bitte folgen"-Schild vor dir herfährt mit und Du im Zick-Zack hinterherfährst, damit die Reifen nicht kalt werden

(Quelle: www.nordschleifologie.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich mit den ACTs, würde sie auch behalten ;-)

 

Paar BMW-Embleme noch für die Azev-Deckel wären

ganz nett...hast auch mal ein Foto der gesamten

Seitenansicht, würde mich mal interessieren wie das

Auto insgesamt wirkt.

 

Hast Du beim Fahren einen Unterschied zwischen 16 und 17"

bemerkt? Ich fand das Auto mit 17 deutlich träger, wobei

ich auch echt leichte 16er mit bockschweren 17er getauscht hatte!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, was du da gemacht hast - und ich dachte, dass ich mit meiner kleinen Motorrevision gut dabei bin - aber im Gegensatz zu dir ... :D:D:D Traumhafter E30!

 

Aber hast du echt Hammerite zum lacken genommen? Für den Block? Kann man das ohne Bedenken nehmen, da ich auch vorm lacken stehe ...

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • BMWilli änderte den Titel in 335i Touring Restauration von: BMWilli

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...