Zum Inhalt springen

Ein armer 318is


Bernie
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Danke euch allen - ich habe auch nicht vergessen, dass ich noch den angekündigten Abschlussbericht schuldig bin.

Es kommen nach und nach noch Kleinigkeiten - die Lippe konnte noch nicht lackiert werden, da unser Cheffe lange im Krankenhaus lag, die Spritpumpe fing an ihren Geist aufzugeben und wurde getauscht, der Anlasser ebenso, ordentliche Fußmatten fehlen immer noch, genau wie passende Türpappen ohne FH-Ausschnitte usw.

 

Leider bin ich momentan zeitlich und finanziell etwas eingeschränkt (hab dummerweise noch andere teure Hobbys ), aber das sind selbstverständlich Dinge, die ich auf keinen Fall so stehen lassen kann! ;-)

 

Für die Spritpumpe kommen 55€ zu den notwendigen Kosten, der Anlasser wurde kulanter Weise getauscht.

 

Gesamtkostenstand: 2321,50€

nur notwendig: 1756,50€

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geiler IS. Respekt vor dem Projekt !!!!

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, hätte ich fast vergessen - die Entscheidung betreffend Front- und Hecksystem ist ebenfalls gefallen.

 

Vorne habe ich mich für ein Helix Blue entschieden(die Hochtöner passen übrigens wie gecremt in die Spiegeldreiecke) und hinten kommt ein Canton RS 2.130 zum Einsatz.

Kostenpunkt für das Helix Blue System (festhalten!): 39,95 inkl. Versand per Sofortkauf von einem eBay-Händler - nagelneu - da konnte ich einfach nicht nein sagen. ;-)

Das Canton-System lag bei 90€.

 

Fällt natürlich in die Luxus-Spalte:

Gesamtkostenstand: 2451,45,-

nur notwendig: 1756,50,-

 

 

ACHJA! Hatte ich ja ganz vergessen: Wie auf den ersten Bildern zu sehen, war im Kaufzustand ein Momo-Lenkrad verbaut, welches ich ja zuerst gegen ein MT2 und schlussendlich gegen ein MT1 getauscht habe. Zuerst wollte ich das Momo-Ding in den Keller schmeissen, hab mich dann aber entschieden, das Ding versuchshalber mal bei EBay einzustellen.

 

Es hat sage und schreibe 110€ gebracht, welche ich mir natürlich erlaube, vom Kaufpreis abzuziehen, somit senken sich die Kosten auf:

 

Gesamtkostenstand: 2341,45,-

nur notwendig: 1646,50,-

 

Auch mal was Feines! ;-)

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

The story never ends - den Verdacht hatte ich schon vorher, aber jetzt ist das Servogetriebe richtig undicht. 45€ Euro obendrauf für den Dichtsatz.

Als ich diesen bei BMW bestellt habe, konnte ich dem Schaltknauf in der Vitrine nicht wiederstehen, so dass das alte speckige Ding auch gleich rausgeflogen ist. Kostenpunkt 41€ in der schweren Ausführung.

Dafür habe ich vom Händler die absolute Hiobsbotschaft bekommen: Fußmatten sind eingestellt! Da bin ich leider etwas zu spät gekommen...

 

Darüberhinaus habe ich erfreuliche Funde gemacht. Als wir die über eBay verkaufte Cabriokarosse von einem Bekannten zur Abholung aus der Garage geschoben habe, fiel mir auf, dass ungewöhnliche Buchstaben auf dem Blinkerhebel standen: BC.

Gleich den Werkzeugkasten gezückt und unters Armaturenbrett gekrochen und tatsächlich einen vollständigen BC-Kabelsatz inkl. Relaisbox gefunden. :hase:

Meins. Einen intakten BC hatte er auch noch im Keller - nen Fuffi wollte er haben und hat er den hat er natürlich bekommen. ;-)

Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch die Glühlampen im Beleuchtungseinschub gegen 3mm superhelle weiße LEDs getauscht.

Außerdem habe ich nach 6-monatiger Suche endlich die VDO-Zusatzinstrumente aus der "mobilcockpit"-Serie zusammen. Beleuchtung habe ich auf Led in der Farbe Amber umgebaut - die Glühlampen mit Farbkappen haben nicht wirklich zur restlichen Beleuchtung gepasst.

Insgesamt musste ich mit Gebern 110€ abdrücken.

 

Gesamtkostenstand: 2587,45,-

nur notwendig: 1694,50,-

DSC00520.JPG

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, das war es an dieser Stelle - der Wagen ist gerade für 3000 Euro nach Dänemark gegangen. Der Käufer hat mir versprochen, sich gut um den Wagen zu kümmern, allerdings wird er nicht mehr ganz original bleiben.

 

Der Wagen wird als Kompressorumbau weiterleben - die Dänen planen 800 PS mit dem Originalblock. :peitsche:

 

Nicht unbedingt die Zukunft, die ich dem Wagen gewünscht hätte, aber so ein Käufer ist mir lieber, als der baumarkttunende Fahranfänger.

 

Falls die Dänen Wort halten und die Umbaustory auf der HP veröffentlichen, werde ich das Leben des Wagens hier weiterführen - ist ja auch mal ganz interessant, was ein alter E30 in seinem Leben so durchmacht. ;-)

 

http://www.ccr-racing.dk

 

So hat er sich verabschiedet:

DSC01437.JPG

DSC01438.JPG

DSC01439.JPG

DSC01442.JPG

DSC01709.JPG

DSC01712.JPG

DSC01717.JPG

DSC01711.JPG

DSC01726.JPG

DSC01727.JPG

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie gings dir,nachdem er weg war? Nach so viel arbeit und zeit den wagen herzugeben muß doch schrecklich sein oder? Ich frag deshalb,weil in ca. ner halben stunde ein interessent kommt und sich meinen IS anguckt. Irgendwie war ich vorhin noch cool drauf,aber so langsam macht sich die nervosität breit.....

Gruß Mario!

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernie: Wolltest du dich nicht bei mir melden wegen dem Verkauf?

 

Er hat sich deswegen nicht gemeldet weil du unbedingt einen brilliantroten mit M tech 2 haben willst....:-D

 

Sorry,is mir so rausgerutscht...:-D

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Idealfall suche ich so einen, ja. :D

 

Allerdings wenn Preis/Leistung + Ausstattung stimmt, dann bin ich auch an einem gut erhaltenen IS oder 2.5er als Zweitürer interessiert. Und da ich mir die Story hier damals durchgelesen hatte, fand ich den IS schon recht interessant, da man da ungefähr absehen konnte, wie es um die Karosserie bestellt ist.

 

Aber nach Bernies Klausurenphase hab ich leider nichts mehr von ihm gehört, er hätte bevor es zu einem Verkauf kommen sollte noch einige Dinge am E30 erledigen wollen. Ist nun kein Weltuntergang, aber trotzdem schade. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernie: Wolltest du dich nicht bei mir melden wegen dem Verkauf?

 

Ja, tut mir wirklich leid, aber ich bin wirklich nicht dazu gekommen, an dem Wagen etwas zu machen. Er wurde so wie er ist verkauft - unpoliert, mit den angesprochenen Lackstellen und aus seinem Unterstand heraus.

Das Verkaufsinserat war auch eher als Ankündigung gedacht und der VK-Preis für den Wagen mit behobenen Lackstellen und auf 15" Kreuzern, sobald ich mal dazu komme und den Wagen "richtig" verkaufsfertig machen kann. An ein Forenmitglied hätte ich ihn nur perfekt verkauft - den Lack hatte ich schon besorgt und ein Angebot für die Felgen lag auch vor.

 

Hätte ich auch nicht gedacht, dass mir der Wagen ohne zu handeln aus der Hand gerissen wird.

 

P.S.: Ich sitze übrigens immer noch am Schreibtisch und drück mich vor der Arbeit indem ich im Forum rumspiele. :-)

 

@diabolo:

 

Schön ist es ganz sicher nicht, aber das wußte ich vorher schon und ich hatte ebenfalls immer ein mulmiges Gefühl im Bauch, wenn sich jemand zur Besichtigung angemeldet hat.

 

Es waren übrigens inkl. des Dänen ganze 2 Interessenten von Mobile - dem ersten war der IS zu laut, daher sucht er sich jetzt einen M40 in äquivalentem Zustand und der Däne hat ihn nach kurzer Probefahrt sofort gekauft.

So gesehen war es ein angenehmer Autoverkauf ohne wassisletzepreis und Verhandlungen.

 

Stefan hat aber völlig Recht - das neue Cabbi lindert den Schmerz deutlich. ;-)

Ich hätte den Wagen zwar gerne irgendwann mal meinen bisher nicht vorhandenen Kindern vermacht, aber als Winterauto wäre er viel zu schade und übersteigt auch einfach das Budget dafür.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...