Zum Inhalt springen

Ein armer 318is


Bernie
 Teilen

Empfohlene Beiträge


du frickelst rum.......das ist der punkt.und das meinte ich damit.

 

achso... du meinst also er restauriert nich konsequent genug?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir jetzt einen passablen Grund lieferst, warum ich Schlösser und Scheiben ausbauen sollte, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Türen hat der Wagen momentan keine, eine Haube ebensowenig.

 

Und "du frickelst rum...genau das ist der punkt." ist auch wieder eine Spitzenaussage.

 

Wie wäre es, einfach mal normale Sätze zu schreiben? Dann wäre die Kommunikation deutlich einfacher! Dankeschön!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint nur dass du lieber den wagen komplett zerlegen und alles "von grund auf" wieder ordentlich und schön machen solltest. denke ich zumindest mal...

 

ist zwar vielleicht die gründlichere methode, aber wenn der wagen erstmal "auseinadergerissen" ist, kann einem das auch schnell über den kopf wachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das würde allerdings den Restaurationsgedanken verfehlen. Unter diesem Aspekt ist es ein Frevel, völlig intakte Substanz anzurühren und die hat der Wagen nunmal. Ich habe nie gesagt, dass ich ihn neu lackieren will - ganz im Gegenteil, eine gewisse Patina gehört zu einem alten Wagen.

 

Ganz nebenbei waren Motor, Antriebsstrang, Innenausstattung, Teppiche und Verkleidungen bereits raus...

 

Wenn ich ihn neu lackieren wollte, würde er bis auf das Chassis ausgezogen werden und nicht bloß Scheiben und Schlösser entfernt. "Blank" heißt, dass der Wagen nicht mehr auf eigenen Rädern in die Lackierkabine rollt. Daher muss ich bei tourer72 nochmal nachhacken:

 

Wie wäre es, wenn Du Dir mal Deine eigenen Bilder anschaust, bevor Du den Max machst? Außer der Frontscheibe sind bei Dir noch alle Scheiben drin, genau wie Motor, Innenausstattung und ich wette, dass es unter allen Verkleidungen und Teppichen noch blau ist.

Und so etwas hier ist echte "Frickelei", inkl. Scheibe, Schloss usw. :

 

 

 

27551d1206864926-der-virus-1206864211f6cimg0757.jpg

 

 

So ein "schnelles Anpissen" wie unser Lacker so schön sagt, wäre mir der Aufwand gar nicht wert. Ganz oder gar nicht.

 

Achja und ich würde an Deiner Stelle mal Deine Vorderreifen richtigrum aufziehen, nur mal so als kleiner Hinweis....

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat sich etwas getan: Mein Lackierer hat endlich meine Teile fertig :D

Und damit nicht genug hat unser Werkstattchef in meinen 2 Tagen Abwesenheit Front und Heckblech fertiglackiert, so dass ich E N D L I C H auch mit dem Zusammenbau der Karosserie weitermachen kann.

 

Kühler, Luftleithutze, Kühlerzarge, Lampen/ABS/Hupenverkabelung, Scheinwerfer sind wieder drin, die Beifahrertür wieder zusammen- und eingebaut.

 

Was jetzt noch fehlt: der Wiedereinbau der Sitze, des richtigen Lenkrads/Schalthebels, neue Bremsen hinten, Koppelstangen, Frontblech mit Anbauteilen, Haube, Kaltlaufregler, neue Batterie, Stoßstangen, Scheinwerfer einstellen, neue Kennzeichenleuchten.

 

Anschließend wird er noch kräftig gereinigt, poliert und gewachst und noch mal gründlich durchgesehen, bevor es zur Probefahrt geht. :-)

 

Wenn alles gut läuft, wird er nächsten Donnerstag getüvt und bekommt Euro2 eingetragen. Und am Freitag ist ja unsere Zulassungsstelle geöffnet....:sabber:

Auf jeden Fall wird er auf unserem Treffen am Sonntag schon draußen stehen!

 

 

 

Zu den notwendigen Kosten kommen 45,- für Lack(der letzte hat nicht gereicht) und 150,- für die Kaffeekasse meines Lackers. Damit sind auch die 1500,- geknackt:

 

Gesamtkostenstand: 2179,50,-

nur notwendig: 1614,50,-

DSC00111.JPG

DSC00112.JPG

DSC00113.JPG

DSC00116.JPG

DSC00123.JPG

DSC00124.JPG

DSC00127.JPG

DSC00128.JPG

DSC00129.JPG

DSC00130.JPG

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:applaus: mehr is dazu net zu sagen... (und lass dir von tourer nix einreden, du machst das alles super)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja gesehen wie er vorher da gestanden hat... ;-)

Hast du wirklich sehr schön gemacht...Daumen hoch.

Freue mich schon drauf ihn mal an mir vorbei fahren zu sehen hehe.

Die Farbe ist hübsch ^^

 

Viel Erfolg noch weiterhin...mfg

 

 

p.s. din Kühlergrill + Nieren und Scheinwerfer Neu? sieht so sauber aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy hast du echt gut gemacht :applaus: ich hoffe das da auch noch eine Is lippe rann kommt;)

ich habe auch einen Lazurblauen IS und finde die Farbe ist einfach der hammer. Pflege ihn weiterhin so gut. kommen noch andere veränderung?

gruß sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grill und Nieren habe ich überlackiert, sobald ich allerdings eine ordentliche Chromniere gefunden habe, fliegt die schwarze wieder raus. Die Scheinwerfer sind einfach poliert.

 

Ja, die Lippe - ich hab sogar dran gedacht, die Kotflügelschrauben zu lackieren....nur die Lippe hab ich vergessen. Das wird aber selbstverständlich asap nachgeholt - VOR der Anmeldung!

 

Große Veränderungen sind nicht geplant, der Wagen ist fast so, wie ich ihn haben will.

Eventuell kommt noch ein ESSD dazu und ein BCII.

Passende Türpappen fehlen auch noch.

 

Hiermit liefere ich wie versprochen auch die Bilder vom leider noch ungereinigten Innenraum nach. Die Probefahrt heute habe ich mir nicht nehmen lassen: Der Wagen läuft Top! :D

DSC00184.JPG

DSC00185.JPG

DSC00186.JPG

DSC00187.JPG

DSC00190.JPG

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte noch sowas, allerdings nicht als Sportsitze...

 

Aber Bernie, ohne Scheiß: Dein Werk ist für mich die gute Tat des J A H R E S ! ! ! :-R

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooo, schrottreif scheint er nicht mehr zu sein.

 

TÜV: geringe Mängel:

 

40129 Scheinwerfer-Glas: Steinschlag links

Plakette erteilt.

 

AU: weit weg von den Grenzwerten, KLR abgenommen

Plakette erteilt.

 

Verdammt! Damit habe ich ein Ziel verfehlt - ich hab den Tüvi nicht besiegt:wall:.

Gut, ich hab ihn herausgefordert ("Können Sie Sich sparen . da finden Sie eh nix!" :devil: ), aber dass er mir dafür nach ellenlanger Suche mit schäbigem Grinsen diesen mikroskopischen Steinschlag(den ich ganz nebenbei eh noch beseitigen wollte) reinwürgt, hätte ich auch nicht gedacht...

 

Whatever, morgen stehe ich um Punkt 07:30 Uhr vor der Zulassungsstelle und wehe, die machen zu spät auf! Mann, hab ich Bock auf den Wagen.....

 

Wenn der Wagen zugelassen ist, gibt es hier auch den (vorläufigen?) Abschlussbericht.

 

Zu den notwendigen Kosten kommen 87€ für TÜV/AU, der Preis für den gebrauchten HJS-KLR steht noch zur Verhandlung aus.

 

Gesamtkostenstand: 2266,50€

nur notwendig: 1701,50€

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Achtung und :-Rvor der Arbeit!

Ich hoffe mal, das er dann jetzt schon zugelassen ist! ;-)

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, original und ... "so einen will ich auch"-Effekt. Hast nen neuen Fan. ;-)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...